Zum Inhalt springen
Registrieren

Passt ein neuer Hund in die aktuelle Situation?


Karsjopeier

Empfohlene Beiträge

Karsjopeier

Nein da habt ihr voll kommen recht.

ich denke da werden wir wohl dem Jungen Hüpfer nicht gerecht. Ich dachte nur wir hätten es natürlich erfragt, das er keinen JAgdtrieb hat,weil die meisten JAgdhunde ohne Trieb Katzen mögen.

Ansonsten wäre er sowieso nciht unser Fall.DA wie du schon gesagt hast es viel Arbeit in Anspruch nimmt. DA wäre Oscar wohl schon eher unser FAll gewesen.

Ich denke, das leider keiner so wirklich daruf scharf ist, auf Piero aufzupassen, außer ich bezahle jemanden dafür.

Ich kann halt nicht wirklich was anderes außer Tiere.

Naja mir wird schon was einfallen.

Ich bin so unsagbar traurig das mene Tuli nicht mehr ist. Sie fehlt mir schon sehr. meine Motte, erst ejtzt ging es ihr so gut wie nie zuvor gesundheitlich. Schade das ihr nur zwei JAhre bei uns geschenkt worden sind. :(

Wäre Oscar denn für später was für uns?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich habe 3 Hunde.

Meine älteste wird jetzt bald 13 Jahre alt und ist auch nicht mehr wirklich fit, mit ihr kann ich auch nur mehrmals am Tag kleine Runden drehen, mehr schafft sie nicht mehr.

Zu ihr(und meiner mittleren Hündin) habe ich mir vor 3 Monaten einen Welpen dazugeholt.

Ich hatte anfangs auch arg angst, das es zuviel für meine alte Lady ist, aber es klappt besser als gedacht. Ich denke irgendwie die jungspunde merken wenn die alten nicht mehr so können.

Und sollte mein Chikomo doch mal über die Stränge schlagen, so greif ich eben ein! Oder Lanaya kommt zu mir oder bellt :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auch wenn ich Dich absolut verstehen kann.

Ich rate auch ab. Denn mit einem Säugling und einem alten Hund hast Du schon viel um die Ohren und bist nicht so flexibel.

Da noch einen jungen Wildfang dazu, nein.

Schon gar nicht einen so ungeschliffenen Diamanten.

Jagdtrieb im Tierheim und im neuen Zuhause sind 2 Paar Schuhe.

Zu Deinem Verlust, mein Beileid.

Link zu diesem Kommentar

Auch mein Beileid. Ich kann dich verstehen, aber ich gebe den anderen Recht. Ich würde auch warten. Zum einen wegen deinem Senior. Klar kann es gut gehen, aber was wenn nicht. Gerade wenn er schwach auf den Beinen ist.

Zum anderen wegen deinem Kind. Jetzt ist es noch klein und lässt sich Super tragen, aber glaube mir, dass ändert sich bald. Wenn es erst krabbelt hält es dich mächtig auf trapp und da nebenher einen Jungspund zu erziehen ist nicht leicht.

Eine Feundin von mir hat es gemacht, einen tollen Mix aus dem TS zu ihrem baby geholt und es gibt viele Tage so sie sich fragt ob das richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Karsjopeier

Ich denke,so lange Piero noch bei usn ist. Wird auch kein neues Familienmitglied einziehen. Außer es sind Hühner :)

Ich denke auch mit Kind werden wir einen neuen Hund ein zu Hause schenken. Es werden zwar nicht mehr zwei werden,aber gar keinen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die anstrengendste Zeit mit Kind haben wir mit zwei Hunden schon gemeistert, da wir der Rest mit einem Hund ein Klaks.

Mir würde einfach was fehlen und es eh mir jetzt schon zu ruhig im Haus. Außerdem geh ich so gerne raus mit dem Kleinen da wird ein Hund wieder ein toller Begleiter sein.

Wir gehen ja nur die Straße hoch und sind ja schon im Wald, Wisen und Felder. Was gibt es schöneres als das Kind in den Wagen oder Trage zu packen und los zu düsen?!

Vielleicht wird es dann doch eher der Dalmatinermix Oscar werden (von der Art)

Jung heißt ja nicht das er auch unmengen an Anspruch hat siehe unseren Piero den wir mit vier bekommen haben.

Klar wird es noch anstrengend wenn Mika krabbelt aber das wird er wenn er zahnt,wenn er krank ist, wenn er laufen lernt und so weiter.

Und auf die KAtze muss ich ja auch aufpassen, das Mika ihr nicht an den Ohren oder Schwanz zieht also von der Arbeit bleibt es die gleiche!

Link zu diesem Kommentar

ich meinte nicht, dass ihr gar keinen Hund mehr holen sollt ;)

Nur mit altem Hund und mit kleinem Kind ist die Situation evtl. suboptimal. schwierig wird es immer mit Kind, obwohl ich persönlich es einfacher fand als die Kinder noch ganz klein waren. Schwierig wurde als er anfing zu laufen und nicht mehr un Trage oder Kinderwagen wollte. Das Zauberwort heißt da "alleine". Ich gehe große Runden inzwischen nur noch wenn der Große in der Kita ist. Anders geht es nicht ohne Geschrei.

Aber da sind alle Kinder anders und wie sie dein Kleines entwickelt weiß ja niemand, nur du wirst es sehen und dann entscheiden ob ein neuer Hund (der garantiert irgendwann kommt ;) )früher oder etwas später einzieht.

Ich habe nur feststellen müssen, dass die schwierige zeit nicht die ersten Monate nach der Geburt sind.

Wir hatten nämlich auch überlegt uns einen dritten Hund zu holen, da meine Hündin schon sehr alt ist und wir die Ein-Hund-Haltung überspringen wollten. Naja, dann fing mein großer an aktiv zu werden und inzwischen hoffen wir einfach, dass meine Hündin mind. 16Jahre wird und es dann einfacher im Management wird :D

Link zu diesem Kommentar
Karsjopeier

Wir haben jetzt die Entspannungsphase bei Mika. Am Anfang war er einfach nur anhänglich konnte ihn nciht ablegen. Mein Ischias war so entzündet vom ständigen tragen. Die Anfangszeit war sowas von schlimm. Aber es ist ja normal bei den Würmern.

Ich habe eine sehr aktives und waches Kind. Ich hoff das es so bleibt, dann kann er sich auf den Runden richtig austoben. Und seine Bewegungsdrang den er jetzt schon hat freien LAuf lassen kann.

Außerdem, wenn einfach alle Strike reißen haben wir ja unsere 1400qm Garten wo man einen Hund auch mal kurz rauslassen kann,falls sich die HUnderunde sich zeitlich mal verschiebt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...