Jump to content
Hundeforum Der Hund
JaneDoe

Hundeausstellung 1922

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich einen Film von einer Ausstellung in Amsterdam aus dem Jahr 1922 für euch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannte ich schon. Ist aber mal wieder interessant zu sehen, wie so manche Rasse ausgesehen hat, bevor man ( mit der Zeit ) gefestigte Merkmale hatte. Einige der gezeigten Rassen waren damals noch relativ jung und von daher natürlich auch noch viel "Wildwuchs" drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

Der Belgische Trekhond hat mich begeistert - kannte ich garnicht. Und nach ein bissl googeln weiß ich auch warum - quasi ausgestorben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:)

Der Belgische Trekhond hat mich begeistert - kannte ich garnicht. Und nach ein bissl googeln weiß ich auch warum - quasi ausgestorben :(

Da hab ich auch direkt nach geschaut

Und alle schon kupiert

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Film kannte ich jetzt noch gar nicht war aber echt toll sich den mal anzuschauen. Der Belgische Trekhond hat doch von der Statue und vom Kopf her etwas Ähnlichkeit mit meinem Sam so wie ich das sehe !? Wow, Belgischer Mastiff eine Imposante Erscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

is echt ein schöner Film, sowas muss man bewahren,

ich habe letztens in der Bücherei rumgestöbert, einige Bücher konnte man für nen Euro kaufen weil sie zu alt waren.

Da hab ich ein älteres Hundebuch gefunden und es ist so interessant den wandel der Hunde zu beobachten, es sind Zeichnungen und Fotos dabei,

Oder wenn man alte Erziehungshandbücher anschaut,

in einem stand man soll den Hund nur mit der Hand schlagen/korrigieren damit er weis dass der Besitzer respektiert werden muss,

in einem anderen steht man soll einen Gegenstand verwenden (Zeitung) weil der Hund dann die Schläge nicht mit dem Besitzer verbindet.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.