Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Hilfe, da ich meinen Hund nicht mehr alleine lassen kann :-(


whatever_211

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Unser Oldie mag nciht mehr alleine sein, seitdem er so gut wie nichts mehr hört.

Aber egal wo die Probleme liegen, ich würde auch zusehen, dass jemand beim Hund ist, wenn du arbeitest.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Hund haben diese Probleme auch etwa in diesem Alter begonnen. Er fing auch plötzlich an, in meiner Abwesenheit zu bellen und zu jaulen und ich habe mir daraufhin eine Hundesitterin gesucht.

Ungefähr zur selben Zeit hatte er auch Phasen, in denen er während meiner Anwesenheit sehr unruhig war, herumtigerte und fiepte. Die Tierärztin tippte auf eine leichte Demenz und seither bekommt er Karsivan. Die Unruhephasen in meiner Anwesenheit sind damit weitgehend verschwunden, aber alleine lassen kann ich ihn immer noch nicht bzw. nur kurz.

Wenn der Check beim Tierarzt nichts ergibt, würde ich wohl auch versuchen, einen Hundesitter zu finden. Als das Problem bei Juma angefangen hat, hatte ich extrem wenig Geld, aber durch ein Inserat habe ich eine andere Hundebesitzerin gefunden, die in derselben Situation war und wir hüteten unsere Hunde gegenseitig. Aber so etwas klappt natürlich nur, wenn man unterschiedliche Arbeitszeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
whatever_211

Hallo, es ist egal welche Schicht ich arbeite nach 2 std fängt sie trotzdem das bellen an. Wenn ich nachtschicht habe lasse ich schon meine Tochter kommen das sie nicht alleine ist sowoe bei der spätschicht abends nach dem sie feierabend hat. Nur bei der fruehschicht habe ich probleme, da meine tochter selbst auch arbeitet und unregelmäßige arbeitszeiten hat. Wir waren beim Tierarzt. Man konnte nicht wirklich etwas feststellen. Es koennte vieles sein. Gerade wegen ihre Augen, die sehkraft wird schwächer. Angstgefühle/Verlustgefühle/Angst alleine gelassen zu werden. Es könnte muss aber nicht ein Hirntumor sein. Doch der Tierarzt meinte na würde sie aggressiv sein/werden. Doch im gegenteil sie ist sehr anhänglich geworden. Es könnte aber auch alters bedingt sein und sie dement wird. Sie muss jetzt Tabletten nehmen und mal abwarten wie die medikamente anschlagen doch die wirken nicht von heut auf morgen. Ich wohne im raum Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...