Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um Hilfe, da ich meinen Hund nicht mehr alleine lassen kann :-(


whatever_211

Empfohlene Beiträge

whatever_211

Hallo, habe einen Berner Sennenhund der im März 11 Jahre alt wird. Ich konnte ihn immer alleine lassen ohne Probleme doch seit 3 Wochen macht Sie mir Probleme und bellt wen Sie alleine ist. Die Nachbarn haben sich schon beschwert und mit Polizei gedroht. Ich kann leider meine Arbeit nicht aufgeben, weil ich sonst nicht weiß wie ich meine Miete usw bezahlen soll. Ich möchte den Hund aber auch auf keinen fall hergeben, denn sie bedeutet mir sehr viel in meinem Leben.

Ich bitte um Hilfe was ich tun kann, denn wen sich keine lösung findet muss ich sie hergeben was ich aber auf keinen fall möchte.

Bitte helft mir

Ihr könnt mir auch eine E-mail schreiben unter whatever110.ss@gmail.com wäre euch sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

Lass Betreut.de mal sein.

Wenn du da zu jemandem Kontakt aufnehmen moechtest verlangen die Geld dafuer ;)

Ne Anzeige im Lokalblaettchen ist da effektiver und guenstiger, weil die Leute sich bei DIR melden und du vieles schon im Vorhinein in die Annonce eintragen kannst.

Ich faende es auch gut, wenn du deinen Hund von jemandem waehrend der Arbeitszeit betreuen lassen koenntest.

Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung oder hat sich in der letzten Zeit bei dir etwas veraendert?

Manchmal werden Hunde im Alter komisch, manchmal steckt aber auch ein ganz banaler Grund dahinter.

Link zu diesem Kommentar
whatever_211

Ich arbeite drei schicht leider. Es funktionierte die ganuen jahre doch seit 3 wochen hane ich probleme mit ihr :-( Ich wohne im raum Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Gesundheitlich hast Du ihn schon mal checken lassen?

Denn solche Veränderungen im Verhalten kommen meist nicht ohne Grund.

Oder wird er vielleicht dement?

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal überlegt woran das liegen könnte? Gab es irgendeinen Vorfall? Hat sich irgendwie die Lebenssituation des Hundes verändert? Hast du vielleicht im Moment weniger Zeit für den Hund? Hat sich im Umfeld was geändert? Hat der Hund sich auch sonst irgendwie in seinem Verhalten verändert?

Link zu diesem Kommentar

wenn du Drei-Schicht arbeitest: gibt es bei allen Schichten Probleme mit dem Bellen, oder nur z.B. wenn du bei Nacht nicht da bist (Dunkelheit) oder am Tag (Geräusche)

Je nachdem was die Ursache des Bellens ist könnte z.Bl Licht anlassen, Radio anlassen schon helfen.

Die Idee mit einer Anonce im Lolakblatt finde ich gut. Vielleicht findet sich eine nette Schülerin die gerne mal vorbeikommt und 'ne kleine runde mit deinem Hund dreht

Schreib doch ein bisschen mehr über euch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Nachbarn haben sich schon beschwert und mit Polizei gedroht.

Sind das Nachbarn im gleichen Haus? Hm wie sind oder waren die Nachbarn denn allgemein auf den Hund zu sprechen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...