Zum Inhalt springen
Registrieren

Einstellung bei Dämmerung?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Hallooo :D

ich MUSS (wirklich ich muss!) heute Weihnachtsbilder von meiner Pepples machen zwecks den Weihnachskarten für die Leute von meinem Menne.. *hust*

Jetzt hab ich aber ein Problem... ich muss des jetzt in der Dämmerung machen weil ich sie vor den beleuchteten Christbaum vor unsrem Haus setzen will (im Schnee und - armer Hund- mit rentiergeweih ^^) Lichtquellen wären ga nicht soooo schlecht weil wir gestern Vollmond hatten (ist zumindest nachts relative hell zur zeit)

Wie bekomm ich denn das am besten hin ohne das wir da Minutenlang ruhig halten müssen? :???

Danke im Vorraus LG

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Hast du ein Stativ? Welches Objektiv hast du?

Generell gilt, möglichst grosse Blende (kleine Zahl) und möglichst lange Belichtungszeit (Achtung Verwacklungsgefahr). ISO je nach Kamera nur bis ca.800 hochdrehen, sonst rauscht es zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ne Sativ geht nicht.. zu eisig ;)

Das 0815 Objektive von der Nikon D3000 xD (ich müsst mir mal ein neues Leisten *hust*, bis jetzt hatts gereicht)

Eben die lange Belichtungszeit will ich umgehen des verwackelt ja sofort wenn sich Hunde auch nur ein wenig bewegt (und ich auch).. hmpf-

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

hm.. ich mach einfach mit und ohne Blitz und kuck dann welche nach Photoshop besser aussehen :o) dank dir trotzdem Krümmelchen

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder werden ja relativ klein ausgedruckt, oder? Dann könntest du auch etwas höher gehen mit der ISO weil das bei der Größe kaum auffällt :)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Sarina ne soll schon als normale Fotogröße gedruckt werden.. eig. sollten ja mein Sohnemann und Hund auf Foto, aber der kleine hat 0 Lust , der möchte nicht .. dann halt nur der Hund *uff*

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Ich glaube Sarina meint auch "Normale" Foto Größe. Das ist klein. Echt klein. So etwa 10x15cm.

Also, mit Blitz im Dunkeln, draussen, mit sehr schwache Weihnachtsbeleuchtung und das bisschen Licht das ein Vollmond so zu bieten hat bei Blende f4-5,6... das wird schon schief gehen.

Mit 3-4 etwas kräftigere Blitzaggregate mit mindestens 2 Softboxen und etwas mehr Umgebungslicht (Strassenlaterne direkt vor der Haustür die 1. ein verlgeichbares Licht abgibt wie die Blitzgeräte und 2. den Baum und ggf. das Haus etwas aufhellen könnte) würden schon helfen. Ansonsten, Nikon D4 kaufen :D ISO 204800 :D

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

och ich habs mit Blitz gemacht und dann nachbearbeitet ^^ passt schon :P

aber danke euch nochmal gg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...