Zum Inhalt springen
Registrieren

Erlös vom Polar Foto-Kalender, Tierschutzorga gesucht.


Amira67

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Tiertafel ist leider nicht Tiertafel.

Zumal die Leute auch echt Kraft brauchen.

Eigentlich wird aber keine Ausgabestelle im Stich gelassen.

Viele nennen sich auch Tiertafel, gehören aber nicht zur Tiertafel Deutschland e.V.

Das macht dann auch wieder einen Unterschied.

Und in Essen als Beispiel hat ein anderer Verein die Aufgabe übernommen. Die kamen aber lange nicht voran.

Da kann dann die Tiertafel auch nichts für.

Aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Ob unsere auch das Ev dahinter hatte kann ich jetzt nicht genau sagen aber ich glaube das sie es hatten. Die haben sich schon vor mind. 3 jahren verabschiedet aus unserem Vereinsleben.

Aber nach einer Dachorga wollte ich auch noch nach fragen.

Aber das hattest du ja schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Die Vorschläge können wir doch in eine Abstimmung packen, dann wissen wir welche Orga das Geld bekommen soll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Klar - gute Idee, Hilde!

Das ist dann jeweils immer noch unspezifisch subjektiv - vor allem wenn die Leute die Orga nicht kennen - aber irgendwie muss es ja zustande kommen.

Ich habe leider auch keinerlei Überblick, wo es gerade am Nötigsten fehlt (Vorschläge wären willkommen) und würde daher pauschal eine Orga mit hineinwerfen, die ich unterstütze und deren Gelder bisher gut investiert scheinen

diese .

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch für die Streunerherzen , liegt aber primär daran, dass ich allgemein schon zu viel schlechte Erfahrung mit "Tierschutz" gemacht habe und ich diesen Verein eben persönlich kenne und weiß, welch eine gute und auch durchdachte Arbeit sie in Sardinien leisten.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich werf dann einfach mal die www.riesenschnauzernothilfe.de in den Raum.

Habe seit Jahren Pflegehunde von der Orga und bin durchweg von der Arbeit des Vereins überzeugt :)

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich mal ein und schlage Lassy.org vor. Diese nehmen immer wieder Hunde bei sich auf, die eine Aggressionsproblematik haben (vor allem gegenüber Menschen). Diese Hunde zu resozialisieren und zu vermittelb ist nicht sehr einfach, daher leben die Hunde auch oft sehr lange bei ihnen. Bewundernswert ist zudem, dass die Hunde nicht den ganzen Tag irgendwo weggesperrt leben, sondern mit dem Hundetrainer unter einem Dach leben und sich mit ihm Küche und Wohnzimmer teilen. Und so hat man doch auch so einige Widrigkeiten, mit denen man leben muss. Da der Verein kaum Spenden erhält, zahlt der erste Vorsitzende sehr viel aus eigener Tasche.

Hier mal ein Bild von Diego, der lange Zeit in einem Tierheim saß und als nicht vermittelbar galt, da er zuverlässig Löcher verteilte. Auf den Bildern trägt er nur einen Maulkorb, da ich zu Besuch war. Er kam gerade aus dem Auslauf rein und da er sich nicht sauber machen lässt ohne gleich an der Decke zu hängen, sieht halt die frisch geputzte Wohnung gleich wieder heftig aus.

16788836ol.jpg

16788830ho.jpg

16788831io.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...