Zum Inhalt springen
Registrieren

Notlage...dringend kurzfristiger "Urlaub" gesucht/abgesagt, weil Frodo vergiftet wurde


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Das ist echt seltsam.

Geht mir auch durch den Kopf.

Auch ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz feste weiter mit!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    202

  • Julia und Arno

    44

  • SabineG

    29

  • MaramitJule

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, zu einer anderen Jahreszeit hätte ich vielleicht auf, die Eichenprozessionsspinner oder die Herkulesstaude getippt, was die Haut angeht :wall:

Hab trotzdem mal gegoogelt, schau mal was ich zu den Gifthärchen gefunden habe :motz:

http://www.eichenprozessionsspinner.at/

die können über Jahre aktiv bleiben. Stehen eichen in euren Wald?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nachbars Hund hat mal allergisch auf ein Medikament reagiert. Ihm fielen die Haare aus und die Haut war rot und gereizt. War ein Afghane, der dann von einem anderen Arzt behandelt wurde und letztlich sah er wieder aus, wie ein Afghane und ihm gings wieder gut. Ich hoffe, dass es bei deinem Hund auch so sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Frodo liegt den ganzen Nachmittag schon völlig erschlagen und platt, wechselnd auf der Couch oder den Fliesen.

Habe ihm grade die Wunden gesäubert, mein Bautz liegt sooo tapfer und muss soo Schmerzen erleiden, dass er beim sauber machen pipi verloren hat :-(

Es sind jetzt schon neue Stellen betroffen, die sich dunkel verfärben und beginnen ab zu sterben :-(

Werde mir die Links gleich mal angucken, ich danke euch echt für eure Mühen und Gedankengängen, was es noch so sein kann! In unserem Wald stehen schon Eichen, aber er lief ja beim Spaziergang nicht in den Busch, er blieb ja auf dem Weg, was nix bedeutet klar. Aber warum nur er? Wir sind mit 10 Hunden gelaufen, kurz und langhaarig, das passt alles nicht zusammen. Die müssten dann ja auch betroffen sein oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mach Dich nicht verrückt, nach Ursachen zu suchen hilft nur bedingt.

Wichtig ist nun, dass Du für ihn da bist, zwischendurch aber auch mal Kraft tankst.

Link zu diesem Kommentar

Hast du Anzeige bei der Polizei gestellt? Denn wenn da noch was liegt, ist es auch sehr gefährlich für Kinder. Gerade an den Feiertagen gehen viele Eltern mit ihren Kids spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Meine Güte, was für ein Horror. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht.

Wurde eine Vergiftung durch Pflanzen ausgeschlossen? Das war jetzt so das erste, das mir in Bezug auf Hautschäden eingefallen ist..

Link zu diesem Kommentar

Erstmal alles alles erdenklich Gute von mir!!! Ich habe mir den Thread grad durchgelesen und bin erschrocken....

Ich hoffe so sehr, das das Alles gut ausgehen wird!!!

Ach so, was mir noch einfiel, vielleicht ist er ja mit einem Insekt o.ä. in Berührung gekommen -gibt es sowas giftiges in Deutschland?- Das könnte erklären wieso die Anderen nicht betroffen sind...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...