Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Labbis im spanischen Winter


Flix

Empfohlene Beiträge

Da habt ihr ja einen schönen Weg entdeckt. :)

Das rote Schild bedeutet, das Hunde in der Brut- und Setzzeit an die Leine

müssen. Ihr scheint wohl in einem Naturschutzgebiet gelandet zu sein ;)

In der Ecke Javea kenne ich mich so gar nicht aus :whistle (jedenfalls nicht zu Fuss)ich bin mehr Benissa orientiert :D

Mal sehen ob der Wetterbericht Recht hat und es ab 11.00 Uhr trocken ist.

Dann gibt es wieder ein Garry-Chef-Treffen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    35

  • gast

    18

  • Gabi1980

    13

  • KleinEmma

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flix... :Oo

so richtig hast du das noch nicht kapiert, gell?!

Du sollst keine "komisch zischende Luft durch die Finger pusten"... :Oo

:D

Spätestens Pfingsten machen wir mal Intensiv-Unterricht, wir beide ;)

Schöne Zeit noch euch allen!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Und macht dann alle Hunde verrückt? :o :o

Und ich kann auch nicht auf den Fingern pfeifen - wozu auch? Bis zum Ende der Leine ist es so weit nicht! :D :D

Aber bei einem richtig schrillen Pfiff wird Joey ganz verrückt und will hin! Wahrscheinlich kennt er das aus seinem früheren Leben!

Ui, ist das ein toller Blick übers Meer mit den Felsen! :klatsch: Tja, Susa, da zeigen Dir die Touris noch neue Ecken in Deiner Gegend! ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen war wieder Regen. Jetzt ist aber wieder Sonne da! :)

Leider hat das Cheftreffen heute doch nicht mehr geklappt. Morgen will ich mit meinem Garrybuben aber mitkommen zu Susas Hundeschule. :) Da muss ich aber früh aufstehen. :Oo

@ Monika: ich werde den Intensivkurs an Pfingsten wohl noch brauchen. :kaffee:

Wozu auf Fingern pfeifen? Ei damit man nicht immer dran denken muss, diese blöde Pfeife mitzuschleppen. Allerdings überlegt Garry immer erst, ob er nun kommen soll oder nicht. :Oo Hat er Menschensch*** gefunden, geht die immer vor... :(

Jepp Ute, ich habe Susa auch schon angeboten, ihr hier mal die Gegend zu zeigen. :D

Wir sind auf dem Sprung, den nächsten Weg auszukundschaften. Mal sehen wohin der führt. :)

Link zu diesem Kommentar

Fingerpfeifen ist ein absolut lebensnotwendiges Talent :yes:

Ich hab aber auch die ersten Monate nur rumgesabbert :zunge: - inzwische kann ich es auf vier und auch auf zwei (gibt verschiedene Töne, ha ha!) - das Üben lohnt sich also!

Übst du mit vier Fingern? Oder direkt mit zweien? Mir fiel es leichter mit vieren, dann bin ich später auf zwei umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich übe mit Daumen und Zeigefinger. So hat Monika mir das gezeigt. Bloß bei ihr klappt es und bei mir kommt Zischluft. :kaffee:

Heute hat der Garryversteher mich wieder zu einem neuen Weg geführt. Im Internet sei der hochgelobt und einfach prima. :klatsch:

Was wir vorfanden, war ein steiler Bergpfad, schon recht bald im Nix zuende war. :Oo Flix hatte ob des gewesenen Regens Gummistiefel an den Füssen und Angst um die Garryellbogen. Flix motzte. :motz: Um 6 wird’s dunkel und wo sollen wir jetzt hin? Ich will nicht im Dunkeln über irgendwelche Bergpfade stolpern. :motz:

Der Garryversteher erklärte, dann nehmen wir halt den zweiten, den breiten Weg. :) Gut, wieder ins Auto, ein paar Steilstrassen weiter, geparkt und los.

Nun, bei dem „breiten Weg“ hatten wir es wieder mit einem steinigen Bergpfad zu tun. :Oo und Flix: :motz:

Dieser Weg allerdings führte tatsächlich zum Ziel, einem alten Leuchtturm. :)

Flix mit ihren gummibestiefelten Füssen hatte Mühe hoch- und erst recht wieder runterzukommen und meckerte. :motz: Garry fand das spannend und zog als wäre er beim Trailen. :klatsch:

Und ich fragte mich, wie gut das den Ellbogen tut, da wieder runterzuklettern und wie das mir und meinen Gummistiefeln bekommt. :( Zwischendurch fiel es echt steil bergab zum Meer und ich hoffte nur inständigst, dass mein Garry, der ja recht trampelig sein kann und die Möwen unter sich so toll fand, nicht abstürzt. :Oo

Chica scheint absolut schwindelfrei zu sein. Da rief ich mehrmals schon recht panisch nach ihr was sie ganz cool hinnahm und sich wohl fragte, warum ich wohl so aufgeregt klinge. :think:

Ach ja: Es gab kein einziges Verbots- oder Einschränkungsschild. Wahrscheinlich kommen die Spanier gar nicht auf die Idee, dass die Touris hier mit Hunden hochmarschieren könnten. ;)

Das Ganze dauerte nur eine halbe Stunde aber die hatte es in sich. Anschließend sind wir dann noch mal zum Strand gefahren. Garry ist ein Meerfeigling. Er springt immer zurück vor der Brandung. ;)

post-4658-1406421771,88_thumb.jpg

post-4658-1406421771,92_thumb.jpg

post-4658-1406421771,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke, Lilli, freut mich. :)

Eigentlich wollte ich schon am Montag davon berichten, dass Garry Sonntag mit in Susas Hundeclub durfte. Beim Bilder-Hochladen ist mir aber 3 mal hintereindander der Browser abgestürzt. :( Sollte wohl nicht sein.

Drum also heute der nächste Versuch.

Mein Bube hat sich auf dem Hundeplatz benommen, als ginge er dort von Welpenbeinen an ein und aus. :klatsch:

Er hat nach den anderen Hunden geschaut, blieb aber konzentriert bei mir. Er spulte sämtliche Kunststückchen ab, die er so drauf hat und zur Belohnung gab es wieder ein Cheftreffen. :schwert

Da war das Fotografieren ganz schön schwierig. Die waren so schnell, dass auf den meisten Bildern nur eine Schwanzspitze oder noch nicht mal die zu sehen ist. ;)

Auch ließ der Herr Garry sich problemlos in die Hundereihe integrieren, die dort als Hundeparkplatz dient, während die Menschen sich ein wenig stärken. Fremde Leute haben ihn angefasst und auch das ließ er brav geschehen. Vielleicht war er einfach nur verwirrt? :think:

Jedenfalls ist Garry absolut nicht unangenehm aufgefallen, lediglich Flix hat ihren Kaffee verschüttet. :kaffee:

Heiligabend durften wir bei Susa zusammen mit ihrem Mann und Freunden verbringen. Es war wirklich ein sehr schöner Abend! Das Sprachgemisch aus Deutsch und Spanisch mit einigen englischen Einsprenseln war wunderbar. :klatsch:

Desgleichen gilt für Susas Raclette, das mit zu den Besten gehört, die ich je die Freude hatte zu verspeisen. Und dann noch der krönende Abschluss aus Himbeer-Sahne-Baissier… :no1

Der Weihnachtsbaum ging bis zur Decke und war, so kann ich bezeugen, unversehrt und schön geschmückt. Allerdings habe ich nicht geprüft, ob Chef auch wirklich jede einzelne Nadel abgestaubt hat. :D

Und das Fotografieren habe ich dabei ganz vergessen. :zunge:

Heute nun ist strahlend blauer Himmel. Leider pustet aber ein heftiger, kalter Wind und so sind wir heute Mittag lieber nicht in die Hügel gefahren, da hätte es uns nämlich runter geblasen, sondern sind unsere Hausstrecke entlangspaziert. :)

post-4658-1406421806,21_thumb.jpg

post-4658-1406421806,27_thumb.jpg

post-4658-1406421806,33_thumb.jpg

post-4658-1406421806,36_thumb.jpg

post-4658-1406421806,39_thumb.jpg

post-4658-1406421806,42_thumb.jpg

post-4658-1406421806,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, man sieht den Wind schon. Es ist alles so nach links gebürstet... :D

Aber ihr habt wenigstens... ähm... wie hieß doch gleich dieses gelbe Teil am Himmel... :think: ...

... Sonne, ja genau.

Viel Spaß weiterhin!!!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schöne Fotos, besonders der Hundeparkplatz *g.

Hier windete es heute auch ziemlich stark und kalt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...