Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Labbis im spanischen Winter


Flix

Empfohlene Beiträge

schnubbi23

Gute Besserung auch *drück*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    35

  • gast

    18

  • Gabi1980

    13

  • KleinEmma

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch alte Hausmittelchen brauchen ihre Weile, bis sie wirken, langsamer als High-Tech-Medis. Laß den Kopf nicht hängen, das wird wieder. Ich hatte den Eindruck diesen Winter in Südfrankreich gehabt, helfen?....puh, langsam...aber ein bißchen...besser als nichts.

Gute Besserung und ich hoffe auf schöne neue Bilder von Euch.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, da hat es euch aber beide erwischt :(

Gute Besserung und ich hoffe es ist schon besser

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Danke, ist echt lieb von euch! :kuss:

Meine letzte echte Erkältung hatte ich im Dezember 2011! Warum, verflucht nochmal muss das ausgerechnet jetzt und hier sein? :motz:

Garry ist wieder topfit. Er fing an, Blödsinn zu machen weil er mit den kurzen Versteherspaziergängen nun doch nicht ausgelastet war und ein rumhängendes Frauchen ist einfach langweilig. Drum habe ich gestern wieder Schlüsselverstecken mit ihm gemacht und war vorhin mit auf der Hausrunde. Ein bisschen Handschuh-Verlieren, Slalom durch die Beine, eine Acht laufen, ein bisschen mit dem Gummiei spielen und so. :)

Wir sind langsam gelaufen aber jetzt fühle ich mich als hätte ich eine Bergtour hinter mir. :Oo

Ist mit der "spanischen Grippe" ;) halt auch nicht anders als mit einer deutschen Erkältung: Es dauert eben.

Der Schädel schwindelt, der Körper fröstelt, der Hals tut weh und dieser verfluchte, tiefsitzende Husten! :motz:

Der Garryversteher fängt seit gestern auch an, rumzuhusten... :(

Und jetzt muss ich noch einkaufen. Den Butcher und auch den Großschlachter verschiebe ich erst mal noch. Rinderknochen sind noch da und Fleisch und Hühnerkarkassen hole ich halt nochmal im Supermarkt. Bin schon froh, wenn ich den hinter mir habe. :)

Link zu diesem Kommentar

Hört sich sehr hartnäckig an und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

Kurier es nur bitte aus damit du es nicht verschleppst

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Och menno...Gute Besserung von uns :kuss:

...zum Trost... Ich war schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr grippig (so mit Fieber, Gliederschmerzen und Antibiotika) und hatte keine Erkältungen...

Am 4.1.2014 hat`s mich tatsächlich dahingerafft (Fieber, Gliederschmerzen)...habe sogar eine Tablette Ibu eingeworfen ich nehme niemalsnicht Tabletten :no:

Was soll ich sagen...ich wache am 5.1 2014 auf und alles war gut....klar ein wenig Rotz...sonst nix...Danke lieber Gott, Du hast meine Gebete erhört :kuss:

...sorry OT :ui

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ups, schon fast 2 Wochen und ich habe nix vermeldet. Diese Erkältung hatte es aber auch echt in sich. Entweder, ich habe sie tatsächlich verschleppt oder ich bin heftig frühjahrsmüde. Träge und müde und überhaupt ganz schlaff. :Oo

Selbstverfreilich gehen wir trotz und alledem täglich spazieren und wir haben sogar noch einen weiteren, wunderschönen Rundweg gefunden. :klatsch: Nur ist damit grade leider gar nix. Auch unseren 6km-Rundweg haben wir gecancelt. :(

Schuld daran sind die Pinien oder besser, deren possierliche aber leider hochgefährliche Bewohner. :[ Prozessionsraupen heißen die lieblichen Tierchen und zwar weil es ihre Gewohnheit ist, Kopf an Schwanz hintereinander herzulaufen als würden sie eine religiöse Prozession veranstalten. Wenn ihr mich fragt, würde ich gegen die Biester einen gerichtlichen Prozess anstrengen und damit würden sie ihrem Namen auch gerecht. :D

Unten seht ihr ein Nest. Die Dinger hängen z.T. in Schnauzen-, bzw. Vorbeistreifhöhe eines Hundes. Ihre Haare sind hochgiftig für Mensch und Tier. Unsereiner trägt Schuhe und schnuppert nicht an Pinien. Hunde aber, die auch nur ein Haar (und die lieben Räupelein können sogar damit schießen) abkriegen, haben ein echtes Problem. :Oo

Allergie hoch zehn! Nur am Körper abgekriegt, hat Hundi Glück und kommt mit einer hochgradigen Schwellung davon, die sich einigermaßen behandeln lässt. Dran geschnüffelt wird es schon lebensgefährlich. Ich habe Horrorstories gehört von Hunden, die an der angeschwollenen Zunge erstickt sind, andere, denen die Zunge z. T. amputiert werden musste. :o

Und mein Garry frisst ja erst mal alles, ehe er überlegt, ob das eine gute Idee war oder nicht. :Oo

Raupen sind es. Raupen werden Schmetterlinge und dann sind sie denn auch friedliebend und nett. Nur solange es eben keine Schmetterlinge sind – und die Zeit ist ausgerechnet jetzt – will man diesen Dingern lieber nicht begegnen. :no:

Also kommt Garry in Piniengegenden wieder an die Schlepp. Der Garryversteher läuft voraus und guckt wo Nester sind. Außerdem hat man ständig die Augen auf dem Boden ob da eventuell grade was vorbeiprozessioniert. :so

Flix ist zum Tierarzt marschiert und hat dem erklärt, dass sie eine Notfallspritze will. Ich soll zum nächsten Tierarzt fahren, war die Antwort. Da habe ich ihm erklärt, dass wir mit unseren Hunden auch ein wenig weiter gehen, als es wohl gemeinhin üblich ist. Ob er meint, dass ein in eine Raupenprozession geratener Hund noch eine halbe oder dreiviertel Stunde zum Auto laufen und dann noch mal fahren kann, bis wir beim Tierarzt sind? :think:

Nee, meinte er nicht. :no:

Nun trage ich da, wo früher der Maulkorb baumelte, das Notfallkit. Und zwar für 2 Hunde. Ich will nämlich nicht entscheiden müssen, wen ich rette und wen nicht. Auch das habe ich dem Tierarzt erklärt. Drückt die Daumen bitte, dass wir es nicht brauchen mögen! :)

Heute sind wir drum beispielsweise hoch hinaus – über die Pinien. Das wiederum bedeutet kraxeln. Bergan marschieren Garry und sein Versteher munter voran und es schnaufen Chica und Flix hinterher. Bergab habe ich ständig Angst um die Garryschen Ellbogen. :(

Ach ja: Morgen ist wieder Markttag! Wir haben felsenfest vor, es diesmal zu schaffen! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...