Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Labbis im spanischen Winter


Flix

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Mann mann mann - jetzt greift die aktuelle Lazarett - Statistik auch noch auf Spanien über *kopfbedrücktschüttel*...

Aber immerhin schonmal gut, dass das Cortison seine Wirkung so schnell entfalten konnte.

Dem Garryversteher ein dickes Lob unbekannterweise - Frauchen entlasten ist in so einem Fall Gold wert.

Und Dir, Flix: komm bald wieder auf die Beine - notfalls geh zum TA, wenn der so nett und gut ist!

Ansonsten viel Vit.C, Ruhe, ein paar Stündchen einfach nichts tun und im Haus relaxen. Die Hunde können auch mal ein bisschen indoor beschäftigt werden. Ihr verpasst bei dem Wetter ja nicht sooo viel...

Gute Besserung aus der brandenburgischen Matsche,

Gundi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flix

    35

  • gast

    18

  • Gabi1980

    13

  • Bibi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnt ihr nicht einfach die Zeit in Spanien genießen? Müsst ihr das auch noch mitnehmen? :kuss:

Gute Besserung für euch Beide!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung an Euch beide.

Krank im Ausland ist immer doof, kann ich auch ein Lied von singen. Meistens habe ich mich wegen mangelnder Sprachkenntnisse auch auf Paracetamol und alte Hausmittelchen besonnen. Paracetamol hilft sicher, aber eher gegen Fieber und Gliederschmerzen, was natürlich auch erstmal viel lindert. Aber es unterdrückt eigentlich nur die Sympthome und heilt nicht wirklich. Bei Husten und Brocnchitis ist ganz wichtig, viel trinken, am besten heiß. Mir hilft da ganz gut heiße Zitrone (hau ruhig ein paar frisch gepreßte Zitronen auf eine Kanne, nicht nur eine), gesüßt mit viel Honig. Honig ist schleimlösend.

Link zu diesem Kommentar

Habe eben noch mal hier reingeguckt. Danke! :)

Und @ ufi: auf den Trichter hätte ich eigentlich selber kommen können, bin ich aber nicht.

Ich schaue in den Rechner und plötzlich steht Garry vor der Terassentür, schaut mich an und lässt es einfach laufen… :Oo

Der Versteher und ich warten bis er fertig ist, packen eine Rolle Küchentücher zum Aufsaugen drauf, dann kommen einige Feuchtfertigungsreinigungstücher zum Einsatz. :Oo

Garry verzieht sich wieder auf’s Sofa. Ist das das Cortison? :think:

Flix wäscht sich die Hände, presst die dreiviertel Zitrone aus, die im Haus ist – Honig haben wir nicht – und gießt kochendes Wasser drüber. Endlich ist mir warm, von innen. :) Der Garryversteher verspricht, mir morgen neue Zitrone und Honig zu besorgen. Danke für den Tipp! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Oh je, da hat es Dich dann doch noch richtig erwischt :knuddel

Ich hoffe, Garry geht es heute wieder richtig gut und die Spritzen haben

geholfen.

Wenn Du erkältet bist hilft am besten "Frenadol", das bekommst Du in jeder

Apotheke. Ist ein Pulver, das man in heissem Wasser auflöst.

In der Apotheke, gegenüber vom grossen Pepe la Sal, arbeitet Silvia, sie

ist Deutsche, dort kann sich Christian, auf deutsch, beraten lassen was Du

am besten gegen den Husten und andere Beschwerden nimmst :yes:

Und macht die Heizung an, Gasflaschen kann man nachbestellen und die

werden innerhalb von max. 2 Tagen ans Haus gebracht.

Heute soll es bewölkt bleiben und eventuell sogar etwas regnen, also ohne

Heizung geht da gar nichts.

Gute Besserung :kuss:

Ach da fällt mir noch ein, ich wollte Dir ja noch die Visitenkarte von der

Schlachterei Domingo geben (Rindfleisch für Hund 4,30 € kg), da ich nicht

weiss, ob wir uns morgen im Hundeverein sehen, gebe ich dir schon mal

den Link https://plus.google.com/110075770407260843419/about?gl=de&hl=de

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge immer noch in den Seilen und trinke jede Menge heiße Zitrone mit Honig. Zwischendurch ist auch noch dieses Pulver mit drin. :kaffee:

Zum "Glück" scheint das Cortison den Buben auch ein bisschen faul zu machen. Er meckert nicht über zu wenig Bewegung und Beschäftigung. Aussehen tut er wieder vollkommen normal. Er freut sich mit seinem Versteher Gassi zu gehen und gibt sich ansonsten damit zufrieden, auf dem Sofa rumzuliegen.

@ Susa: Das ist genau das Pulver, das mir der Apotheker gestern gegeben hat. (Zugegeben ist noch irgendwas anderes mit drin). Wenn nicht ein heißes Zitronen-Honig-Pülverchen-Wunder geschieht, werde ich morgen wohl nicht in den Hundeclub kommen. :Oo

Danke für den Link, ich hoffe, wenigstens Montag wieder so fit zu sein, dass ich da hinkomme. Für's WE habe ich zum Glück noch genug Fleisch und Knochen für die lieben Kleinen. :)

Ich wünsche deiner Chefin gute Besserung. Auch, damit du wieder durchschnaufen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Gute Besserung an euch!

Ich denke schon, dass das Cortison schuld an dem Malheur war.

Link zu diesem Kommentar

Wie geht es denn heute, Flix?

Garry scheint ja wieder genesen zu sein, ich hoffe, er steckt seine Nase

nicht so schnell wieder in Dinge, die ihn nichts angehen ;):D

Das Frenadol hilft immer recht schnell, wenn man es gleich am Anfang einer

Erkältung nimmt, wenn die Erkältung erst einmal fortgeschritten ist, wird es

schwieriger.

Meine Eltern nehmen das Zeug immer von Spanien mit nach Deutschland,

weil es so gut ist.

Ich hoffe, wir sehen uns heute im Hundeverein, das heisst dann auch, das es Dir

wieder besser geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...