Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von Mira


Rossi

Empfohlene Beiträge

corvusalbas

Hallo Roswita

das tut mir sehr Leid. Und nichts was geschrieben wird, kann den Schmerz wirklich lindern.

Ich versuche es aber trotzdem einmal:

Deiner Mira geht es besser. Sie hat keine Schmerzen mehr. Sei nicht traurig wegen ihr, sie hat geschafft, was sowieso anscheinend bald auf isie zugekommen wäre. Du bist auch wegen Dir traurig, dass du au f Deinen geliebten Hund verzichten müsst. Vielleicht kann Dich irgendetwas trösten oder ablenken? Vielleicht mußt Du die Trauer aber auch einfach

aushalten ,ohne Ablenkung. Jeder geht mit so etwas anders um. Habe in meinem Leben auch schon insgesamt von vier geliebten Tieren Abschied nehmen müssen. Die Welt scheint zusammenzubrechen. Auch wenn Dein Hund schon krank war und Du wußtest, dass er gehen wird, kann man diese Trauer nicht vorwegnehmen, Auch das Wissen um einen baldigen Tod hilft nicht. Kenn ich leider auch von geliebten Menschen und Tieren.

Vielleicht schaffst Du es jetzt schon, Dich an die schönen und lustigen Stunden mit ihm zu erinnern, vielleicht aber auch erst in einem Jahr. Auch wenn es verdammt weh tut, aber sich die schönen Augenblicke vorzustellen, schafft eine intensive Nähe, die auch über den Tod hinaus bestehen bleibt.

Ich weiß, dass nichts wirklich hilft ,auch keine aufmunternden Worte, nur die ZEIT

Fühl Dich unbekannterweise mal in den Arm genommen

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...