Zum Inhalt springen
Registrieren

Kudde - Visko oder Original - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Viscoelastischer Schaum ist grundsätzlich sehr gut, nur habe ich so meine Zweifel, ob eine dünne Matte tatsächlich den gewünschten Effekt bringt, meines Erachtens sollten es mind. 5 cm an Höhe sein, sonst liegt der Körper eines größeren Hundes direkt auf dem Boden und das ist ja nicht Sinn des Ganzen.

Sabro lässt die Matte als Kombi fertigen, also 2 cm Kaltschaum und 3 cm Viscoelastischer Schaum, wenn der Kaltschaum eine feste Qualität, also ein recht hohes Raumgewicht hat, dann dürfte der Visco-Schaum in der Höhe von 3 cm passend sein, sonst habe ich da leichte Zweifel.

Ich habe daheim so eine Matratze, ok, an der Quelle saß die FRAU, denn das Unternehmen, in dem ich 34 Jahre tätig war, hat u.a. diese Matratzen gefertigt und tut es noch, allerdings kann nicht jeder Mensch gut darauf schlafen, da nicht nur der Körper passgenau einsinkt, er bleibt dann auch genau in dieser Position liegen und es ist ein klein wenig mühsam und gewöhnungsbedürftig, wieder aus dieser Position in eine andere zu wechseln, aber man liegt sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Es gibt auch Menschen, die empfinden die Matratzen-Art als etwas zu warm, nun, die Matratze wird niemals wärmer, als die eigene Körper-Temperatur, allerdings wird es schon einmal so empfunden, weil man ja ein wenig einsinkt.

So, jetzt bin ich etwas weit abgekommen vom Hunde-Bett-Thema, aber für schmerzgeplagte Hunde kann so eine Auflage sehr angenehm sein, nur sollte sie meines Erachtens höher ausfallen, ich werde wahrscheinlich für meine 2 Sabro-Kudde etwas anfertigen lassen.

Adiba

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • syba

    26

  • wolke07

    18

  • Adiba

    6

  • Noire2.0

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Wir haben die Visko Kudde !

Habe auch noch ein Hundebett von Zooplus , aber seit der Visko-Kudde wollen beide nur noch die Visko! Des wegen haben wir jetzt die zweite Visko bestellt

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich in die Kudde stelle drückt sich die Matte nicht bis auf den Boden durch, daher denke ich ist daß auch für einen Hund o.k., hat ja auch viel mehr Auflagefläche.

Man merkt den Viscoschaum recht gut, trotz Decke die noch drin liegt. Also, sollte die Kudde so gut wie die erste halten (über 12 Jahre) bin ich echt zufrieden. Abwarten.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Bin noch unsicher, ob ich eine Kudde von Sabro kaufen werde oder ein Doggybed Visko Compact.

Kennt das auch jemand?

Link zu diesem Kommentar

Bin auch begeistert (vor allem die Hunde ) deswegen habe ich ja gleich eine zweite bestellt!

Link zu diesem Kommentar

Schubse das Thema einfach mal wieder hoch :)

Gibt es denn jemanden der auch etwas zu dem Bett von DoggyBed sagen kann?

Erfahrungen etc?

Weiß von Euch vielleicht jemand mit welchem Raumgewicht beim Viskoschaumstoff von Sabro gearbeitet wird?

Habe Sabro zwar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Hi!

Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen...aber ich hab auch geschwankt zwischen Doggybed und Sabro. Bei mir hats am Ende der Preis entschieden.

Da wir ja mit nem großen Hund doch zur fast größten Größe greifen mussten (weil der Hund sich komplett ausstrecken soll), waren das mal eben 100 Euro Unterschied. Doggybed hat zudem eigenartige Größen und wir hätten das Medical Style nehmen müssen (120x100 wie Sabro statt 120x80 in der Rechteckform).

Schlussendlich sind wir mit Sabro ganz zufrieden. Hund auch. Ich glaub dem ists ohenhin egal, ob Visko oder nicht. Er verkriecht sich immer auf die Seite, wo die dicke Farmland Unterlage drauf liegt.

Im ganzen Korb liegt noch ein MedBed. Das Teil hat sich echt bewehrt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Kathi für deine Antwort :)

Bin echt hin und her gerissen zwischen den beiden Herstellern.

Finde auf der Seite von Doggybed erhält man irgendwie mehr Informationen. Womit gearbeitet wird, warum unter der Visko eine Kaltschaummatte sein sollte etc.

Habe in anderen Foren immer öfter gelesen, dass der Kudde von Sabro nicht mehr der Qualität wie vor ein paar Jahren gleicht....und immer mehr Leute unzufrieden sind und sich daher nach Alternativen umgeschaut haben.

Hm, vielleicht meldet sich Sabro noch an meine Email.

Bei soviel Geld, will man sich ja sicher sein, das Beste gewählt zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Morgen!

Ich kann dazu nix weiter sagen, haben wir das gute Stück ja "erst" seit äh... 2,5Jahren in etwa.

Ausgestanden hats bisher einiges. Mein Dicker ist zwar kein Kratzer und wir haben immer eine Einlage drin, dafür hab ich aber zwei Katzen, die regelmäßig um und in dem Teil rumfetzen und das Leder macht mir nen sehr guten Eindruck (wir haben zartbitter - je nach Farbe scheinen sich auch die Qualitäten zu unterscheiden).

Ich denke fast, da muss man auch ein bissl Glück haben an welche Charge man kommt.

Gib mal Bescheid, wie du dich letztendlich entschieden hast! Wenns ein Doggybed wird, dann erstrecht :D Hätte ich mehr Kohle locker gehabt, hätt ichs gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Black'n'White

Meine Hunde bevorzugen eindeutig Doggybed, Sabro ist dagegen zweite Wahl. Qualitativ würde ich mich ebenfalls wieder für Doggybed entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...