Jump to content
Hundeforum Der Hund
Knoppers

Anteil österreichischer Pinscher??

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Seit Oktober ist der kleine Logan bei uns. In einem anderenThread hatte ich schonmal nach Rassespekulationen gefragt und viele interessante Antworten bekommen:

http://www.polar-chat.de/topic_102982.html

Nun bin ich im Internet auf den österreichischen Pinscher gestoßen und habe das Gefühl, dass diese Rasse einen großen Teil von Logan ausmachen könnte.

Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus und kann mir eine Meinung zur Ähnlichkeit geben?

Logan ist jetzt 23 Wochen alt, hat ca 42cm und 9,3 kg.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos!

post-36166-1406421819,52_thumb.jpg

post-36166-1406421819,58_thumb.jpg

post-36166-1406421819,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt so wenige Österr. Pinscher, da wird wohl kaum einer mitgemischt haben. Auf dem letzten Foto wirkt er auf mich eher wie ein Staffmix... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort! Ja, sind es wirklich so wenig? Seine Ma kommt aus Rumänien, ich hatte gelesen, dass Mischlinge des Ö-Pi dort (und zb in Ungarn) als Straßenhunde vorkommen oder ist das Blödsinn?

Vom Tierschutzverein wurde er übrigens als undefinierbarer Mix bezeichnet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

der österreichische Pinscher ist mehr ein Landschlag als eine Rasse. Es wird zwar versucht, eine Rasse daraus zu machen, aber so durchgezüchtet, dass man _Anteile_ dieser Hunde in anderen Mischlingen erkennen könnte, ist diese Rasse nicht. Soweit ich weiß, können Hunde eines bestimmten Schlags mit bestimmten Eigenschaften in das Zuchtbuch aufgenommen werden, ungeachtet ihrer Herkunft. Also alles noch sehr offen.

Ein süßer Kerl, und ich schließe mich der Meinung des TSV an, und auch das Staffgesicht sehe ich ;)

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wär er schwarz würd jetzt jeder den Labrador sehen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...