Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mixery

Gegenstand für draufstehen und umrunden gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal eure Ideen. Manchmal komm ich nicht auf das naheliegendste ...

Also ich such etwas wo Hund mit den Vorderpfoten draufstehen kann und dann mit den Hinterpfoten am Boden drumherum laufen kann. Das "Ding" darf also keine Henkel haben und sollte möglichst standfest und stabil sein.

Ein Topf scheidet aus, wegen der Henkel. Derzeit hab ich einen Eimer mit Meisenknödeln :D leider ist der rechteckig und fällt um. Leere Eimer bringen nichts, sind entweder zu hoch für 50cm Schulterhöhe oder fallen auch gleich um, meistens haben sie ja keine Deckel. Das Ding muss ja auch noch groß genug sein, das er die Pfoten darauf passend setzen kann.

Was nehmt ihr? Wer hat eine Idee welchen Haushaltsgegenstand ich dafür verwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muß der rund sein?

Haushaltsschüsseln gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Oder festere Körbe vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal in den Baumarkt. Beton und Putzkübel aus Kunststoff gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Die sind auch nicht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen großen gummierten Fressnapf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben dafür einen kleinen Hocker mit Noppen dran, dass er nicht wegrutscht ;-

)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rund wäre schon von Vorteil. Schüsseln hatte ich auch schon, die fliegen dann im Überschwang gleich mal 2 m weit. Also etwas Gewicht sollte Ding schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Hundeshowtruppe im Verein nimmt dafür z.B. diese schwarzen Kunststoffbütten aus dem Baumarkt umgedreht- gibt es in mind. 2 Grössen. Da kann man die Hunde richtigrum hingestellt auch gleich "eintopfen".

Spontan im Haushalt würde mir noch eine runde od. zum. ovale Plastikwanne einfallen (haben manche für Wäsche) und das ganze auf einer rutschfesten Unterlage wie einem Stück Teppichantirutsch o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Baumarkteimer muss ich mir mal ansehen, so groß ist Hundi ja nun nicht und die Teile denke ich sind größer.

Im Moment hab ich die Meisenknödel umgefüllt. In einen runden Eimer mit Deckel, der mir gerade in die Hände fiel. Das ist schwer, rund und nicht zu groß. Nur fressen die Meisen die Knödel in den nächsten Wochen ja auf. :megagrins Falls das Eimerchen hält, muss ich nur was anderes einfüllen. Wobei da auch die Frage aufkommt, was da rein kommt. Hm.

Danke für die Ideen. Vielleicht kommt ja noch der ultimative Gegenstand? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du schon im Baumarkt bist dann schau auch bei den Blumenkubeln die sind zur Zeit noch im Abverkauf. Also jede Menge %%%%%%%%% .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Familienhund gesucht

      Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

      in Der erste Hund

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)

      Hallo liebe Foris!   Eigentlich habe ich ja schon für mich die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Mal einen Welpen, einen Hund direkt von einem Züchter möchte. Ich habe mich sehr viel über die Rasse Border Terrier informiert, ansonsten kommen nicht wirklich Rassehunde für mich in Frage (Ok, der Hollandse Smoushond wäre toll, genau mein Ding - aber das geht ja leider nicht ) ... Mein Herz hängt irgendwie an den einmaligen Mischungen, aber ich bin verunsichert, ob ich der Herausforderung "

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

      Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.