Zum Inhalt springen
Registrieren

Gegenstand für draufstehen und umrunden gesucht


Mixery

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Die Baumarktbütten stehen bei uns recht stabil, da

a) relativ schwer und

B) nach unten (bzw. oben) breiter werdend

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Muss es ein Haushaltsgegenstand sein?

und wie sieht das Endziel aus? Also warum trainierst du sowas?

Wir haben das mit dem Dogstepper trainiert

Link zu diesem Kommentar

Endziel: Hund steht mit Vorderpfoten auf Gegenstand und läuft mit den Hinterbeinen am Boden im Kreis.

Wofür? Keine Ahnung, hat keinen besonderen Grund. Eigentlich nur weil es geht und uns Beschäftigt.

Er kann auch in beide Richtungen um Gegenstände laufen, läuft zwischen meinen Beinen vor und rückwärts ... das ist auch nur so zum Spaß.

"Haushaltsgegenstand" weil ich nicht wieder irgendwas kaufen will, dass nur dafür gedacht ist und am Ende Platz weg nimmt. Ein Elefantenhocker aus dem Zirkus wäre das was Sinnlos Platz weg nimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Wenn du etwas bastelbegeistert bist ,nimm nen Autoreifen oder Motorradreifen und schraub nen Btett in gleicher Größe drauf. Ggf. kannste in der Mitte noch ne Stange zum tragen für dich und umrunden für deinen Hund dranbauen.

Link zu diesem Kommentar

So ein Reifen ist mir für diesen "Trick" etwas zu groß. Er soll ja garnicht komplett drauf stehen können. Jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Irgendwo stand hier Blumenkübel. Mal sehen, vielleicht findet sich ja sowas aus Holz. Das würde auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Wofür? Keine Ahnung, hat keinen besonderen Grund. Eigentlich nur weil es geht und uns Beschäftigt.

"Haushaltsgegenstand" weil ich nicht wieder irgendwas kaufen will, dass nur dafür gedacht ist und am Ende Platz weg nimmt. Ein Elefantenhocker aus dem Zirkus wäre das was Sinnlos Platz weg nimmt. ;)

OK ;-)

Dann würde ich dir weiterhin zum dogstepper raten, da kann man gaanz viele Sachen mit machen . "draufrumlaufen" ist nur einer von vielen Tricks....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Null Ahnung vom Clickern, aber ginge da kein Tritt? (gibt es mit und ohne Bügel oben, für euch wäre dann der ohne gedacht)

Den kannst du in jedem Fall später noch weiter benutzen, falls du mal selbst zu kurz geraten bist, irgendwo dran zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was ein Tritt mit oder ohne Bügel ist, aber es sollte schon was rundes sein, was auch "nach was aussieht".

Mit eckigen und unegalen Formen hab ich das schon mal probiert, da hat das Umrunden nie funktioniert, weil immer eine Ecke im Weg war. Oder er versuchte sich ganz drauf zu stellen.

Beim Dogstepper erschließt sich mir nicht wirklich wie das gehen soll. Und das liegt dann auch wieder in Einzelteilen der Ecke mit dem Hundezeug rum. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Tritt ist quasi so etwas Ähnliches wie eine Leiter, nur halt nicht so hoch (2, 3 Stufen).

Schau mal hier, an sowas hatte ich gedacht: Klick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...