Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche bitte dringend Hilfe - mein Sohn "ärgert" unsere Hündin!


sandras1986

Empfohlene Beiträge

sandras1986

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein großes Problem und hoffe das ich hier den ein oder anderen tip bekomme :/!!

Wir haben jetzt seit 23.November einen Golden Retriever Welpen der am 31.8.2013 auf die Welt kam (weiblich)!!

Mein kleiner Sohn (3 Jahre alt) hat am Anfang voll lieb mit ihr ball gespielt usw... bis er angefangen hat sie zb. Beim schlafen aufzuwecken mit erschrecken oder schreien, oder er spielt mit ihr anfangs und dann legt ER sich auf den boden und hält sie fest dann wird sie logischer weise böse :'(! Dann hat unser hund angefangen ihn immer anzubellen und zu knurren wenn mein sohn hingegangen ist... ich hab mir dann mal gedacht ich lass ihn mal wenn sie ihn mal zwickt dann wird er es schon kapieren... aber nix da :'(!! Er ärgert sie nach wie vor. , geht immer wieder zu ihr hin und jetz ist es schon soweit das der hund meinen sohn 2 mal ins ohr "gezwickt" hat und am Rücken hat er kratzer usw...und ob das nicht schon genug wäre hält mein sohn ihr jetzt auch noch immer seinen kopf hin und ich kann meinen Sohn nicht davon abhalten sie endlich einmal in ruhe zu lassen :(! Der hund kann ja da auch nichts dafür aber mittlerweile wenn er zb im Raum herumläuft läuft sie ihm nach knurrt und beißt sich an seinen klamotten fest :'(! Wie kann ich das ändern? ! Wie bringe ich meine süße dazu das sie ihn ignorieren kann wenn er spielt oder seinen Spaß hat?!

Noch ist sie klein aber wenn das so weiter geht bekomme ich echt angst das mal was echt schlimmes passiert :'(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Zabaione

    6

  • Gabyg

    4

  • Südamerika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, da wirst Du nicht umhin kommen, dem Kleinen (Kind) mal genau zu erklären, was man bei einem Hund machen darf und was nicht. Lass die Beiden nicht zusammen allein und greif sofort ein, wenn Dein Sohn den Hund ärgert. So was kann ziemlich böse enden, und wenn der Hund sich schon wehrt, würde ich da keinerlei Experimente machen. Die Beiden sind zu jung, um das untereinander abzumachen, da bist Du als Mutter und Hundeführerin gefragt.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Er ärgert sie nach wie vor

Hier liegt die Wurzel eures Problems, beim Verhalten des Kindes, nicht beim Hund!

Der Hund verhält sich völlig normal, dafür, dass er ständig gepiesackt wird :(

Tut mir leid, dass ich mich so drastisch ausdrücke, aber du scheinst die Lösung beim Umerziehen des Hundes zu suchen, und das erscheint mir der grundfalsche Ansatz.

Link zu diesem Kommentar

Du musst dafür sorgen das dein Sohn nicht an den Hund ran darf! Wieso hast du deinen Sohn das alles machen lassen? Ich finde das unverantwortlich, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Klare Grenzen und zwar für deinen Sohn!

Und bitte lasse wie die anderen schon geschrieben haben, die beiden nicht mehr alleine!

Link zu diesem Kommentar
sandras1986

Ich mache eh was ich kann aber ich muss auch noch kochen haushalt machen usw... :(! Ich weiß das das problem ja an meinem sohn liegt ich hätte nur gerne wissen wollen wie ich meine Hündin dazu bekomme das sie auch mal liegen bleibt und ihn ignoriert wenn er mal herum läuft anstatt auszuspringen und ihm hinter her zu rennen und ihn "anzugreifen"

Erklärt habe ich Ihm das schon über 100 mal aber es scheint ihm egal zu sein... auch die tatsache das er schon mehrfach heftig gebissen wurde. , ist ihm alles egal :'(! Bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll :'(

Link zu diesem Kommentar

Tja, das Zauberwort heißt: Konsequenz! und zwar für den Junior!

Unsere Tochter wird jetzt 4 und sie weiß sehr genau, daß sie die Hunde in Ruhe zu lassen hat.

Wir haben 3.

Also. Hund hat keine Schuld!

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Schuld sind nicht der Hund oder Dein Sohn, sondern ganz alleine DU! Entschuldige, dass ich das so deutlich sage, aber DU bist für beide Verantwortlich. DU hast dafür zu sorgen, dass beide Grenzen und Regeln kennen.

Einem 3jähriges Kind, das völlig ungestört einen Welpen malträtieren kann, gehören ganz klare Regeln gesetzt.

Der Hund wächst schneller und wird eher erwachsen und stark als Dein Sohn und irgendwann wird er sich diese Behandlung nicht mehr gefallen lassen.

Mein Rat: Übernimm die Verantwortung für beide, lass sie nicht alleine miteinander und schreite ein, wenn sie "sich ärgern"

Gib dem Hund einen Platz, wo Dein Sohn nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.

Und pass auf, dass das Ganze nicht in absehbarer Zeit eskaliert!

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Klar musst du auch mit dem Hund trainieren, dass er mal liegen bleibt, du hast einen Welpen/Junghund, der kann das noch nicht können. Wäre vielleicht ein Kennel für die Ruhezeiten der Hündin hilfreich, mit klarer Ansage, dass der Junior sich da nicht nähern darf?

Link zu diesem Kommentar

......da Edith, nicht geht.

Dann gewöhne den Hund an eine Box. Dann kann er in so "kritischen" Momenten vor Deinem Sohn geschützt sein.

Nichtsdesdotrotz. Er sollte das lernen und das musst DU ihm beibiegen.

Wenn Du Dich überfordert fühlst, neben Haushalt, Kindererziehung noch einen Hund zu erziehen, war der Hund vielleicht die falsche Wahl...

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...