Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche bitte dringend Hilfe - mein Sohn "ärgert" unsere Hündin!


sandras1986

Empfohlene Beiträge

Zabaione
Originalbeitrag

Den Kindern immer wieder Gefühle von anderen zu erklären ist trotzdem wunderbar, da man so die Empathieentwicklung unterstützt. Aber auch hier wächst das Gras nicht schneller, wenn man zieht ;), da es an der Hirnentwicklung hängt. (Vgl. Piaget: kognitive Entwicklung von Kindern)

Ja doch. Ich kenne ihn.

:)

Und so einen schicken Lesetipp hätte ich dann auch noch - die "Conversations with Jean Piaget" vom Herrn Jean-Claude Bringuier...

Zur eigentlichen Frage der TE erzählte ich aber von dem, was ich selbst kenne - weil erlebte.

Nämlich, dass man mit Geduld und Spucke wie Konsequenz auch sehr jungen Kindern beibringen kann, ein (junges) Tier nicht zu drangsalieren.

Und von dem, was ich nun seit vier Jahren erlebe.

Nämlich, was dabei herauskommen kann, wenn ein junges Tier drangsaliert wurde. Weil das Kind es nicht besser wusste und die Erwachsenen ihm das nicht zu vermitteln willens oder in der Lage waren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Zabaione

    6

  • Gabyg

    4

  • Südamerika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Aurora39

Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen und ist auch schon ein bissel her,ABER ich war auch in dieser Situation mein Sohn, zu der 4j. war auch der Meinung Sina ärgern zu müssen ,wenn sie schläft hin zu gehen und so weiter,nun mein Sohn hat von mir dann auch mal was auf die Finger bekomm er musste teilweise ne stunde in sein Zimmer ,heute geht er an ihr vorbei und streichelt sie gibt ihr Küsschen,ein 3j. kann sehr wohl lernen,,wie geh ich mit einem Hund um,, DAS liegt aber ganz alleine bei Dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...