Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SPIKE, geb. 2009, Dobermann - zu sensibel fürs Tierheim


asti

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 30.12.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Dobermann

Alter: geb. 2009

Kastriert: nein

Größe: groß

Farbe: schwarz-loh

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Spike (geb. 2009) ist ein prachtvoller und rassetypischer Vertreter der Dobermänner. Leider werden diese Hunde häufig das Opfer von schlechter Haltung, so auch Spike. Hier bei uns im Tierheim leidet er sehr, denn Dobermänner sind sensibele Hunde. So kommt es auch, dass Spike manchmal traurig vor seinem vollen Futternapf sitzt und in seiner Trauer glatt das Fressen vergisst.

Sein bisheriges Leben hat seiner Zuneigung zu Zweibeinern aber glücklicherweise "keinen Abbruch getan". Spike mag alle Menschen und genießt die Aufmerksamkeiten, die gerade hier im Tierheim ja mit so vielen anderen Hunden geteilt werden müssen.

Er wünscht sich dringend ein eigenes Zuhause, damit ihm sein Futter wieder schmeckt :)

Hundeerfahrung sollten neue Herrchen und Frauchen schon mitbringen, denn in Sachen Hundeerziehung möchte er noch einiges aufholen. Der Besuch einer Hundeschule kann hier sicherlich weiterhelfen, auch in Bezug auf Spikes Sozialverhalten. Mit Rüden versteht sich der imposante Kerl gar nicht und "Freundinnen" sucht er sich gezielt aus.

Für alle Dobermannfreunde ist Spike ein wahrer Traumhund!

16904725cf.jpg

16904726so.jpg

16904728sd.jpg

16904730pr.jpg

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...