Jump to content
Hundeforum Der Hund
2013butterfly

Bestellung - kann mich nicht entscheiden :/

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :winken:

Nun sieht es bei mir so aus, dass ich mich zwischen den Händlern nicht entscheiden kann. Ich habe mal das, was ich benötige zusammengestellt und verglichen. Vom Preis her ist der größte Unterschied von 6€-was ich ertragen kann.

Könnt ihr mal auf die jeweiligen Bestellungen drüber schauen und was ihr bevorzugen/wählen würdet? Vom Fleisch her verträgt Jack das, was auf den Listen zu finden ist ;) -Vielen Dank schon mal :)

Haustierkost:

Rindermaulfleischhappen, Lammlunge, Hühnerfett, Lammfett, Rinderkehlköpfe(gewolft), Hühnerhälse (gewolft), Kalbsbrustbein, Lammhalsknochen, Rinderkehlköpfe (ganz), Rindernasen, Rinderpansenklumpen, Rinderblättermagen, Rindernieren, Rindereuter

Futter-Fundgrube

Kalbsniere, Rindernasen, Lefzen, Kopffleisch, Pansen, Rinderohren, Rinderkehlfleisch, Kalbsknochen, Rindereuter, Rinderlunge, Blättermagen, Lachs

Perlberg

Putenhals (gewolft), Huhn-Rind-Mix, Rinderherz, Blättermagen, Pansen, Rinderkehlkopf, Rinderhalsfleisch, Knabbertüte (Knochen-Knorpel-Mix-Tüte), Euter, Rinderniere, Rinderlunge, Pferdemuskelfleisch, Kauspaß (Fleisch am Knochen), Fisch-Rind-Mix, Fleischfett, Rindernasen mit Fell

Tierhotel

Kopffleisch, Rindfleisch gem., Rinderzunge, Rindfleischbrocken, Kalbsbrustbein, Kehlköpfe, Blättermagen, Pansen, Euter, Lunge, Herz, Hähnchenmägen-Herzen-Mix, Putenhälse (gewolft), Putenmagen, Rinderschwänze

PS: Rinderleber habe ich schon im Supermarkt gekauft, portioniert und eingefroren. Ich denke dass 50g Leber bei einem 12 Kilo-Hund in Ordnung sind, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde für meinen beim Tierhotel bestellen.

Extra Fett kann ich meinem Hund (9 kg) nicht geben, Durchfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vergessen..vielleicht wäre es auch wichtig zu sagen, was ich an dem jenigen Shop gut finde, nicht so gut.

Haustierkost: (selbst sehr gute Erfahrung mit dem Shop)

+ Schnelle Lieferung

+ Super Service

+ Gute RFK-Auswahl (Jack mag Rindernasen besonders gerne)

- Fleisch gewolft oder in Häppchen

Futter-Fundgrube: (Keine Erfahrung, wird aber von anderen positiv bewertet)

+ Fleisch in Stücken

+ Extra weiche Kalbsknochen

- Nicht immer eine Beschreibung vorhanden (zB Fettanteil fehlt)

- Kein reines Fett gefunden

Perleberg: (Ebenfalls keine Erfahrungen aber wird auch positiv bewertet)

+ Fleischige Knochen (Finde ich sehr gut)

+ Gute Auswahl für RFK

- (nichts negatives gefunden)

Tierhotel: (Gute Erfahrung gemacht, jedoch hatte Jack von manchen Fleischsorten leichten Stuhl bekommen, von dem anderem Shop hat er das Fleisch vertragen)

+ Rinderzunge

+ Fleisch nicht nur gewolft

- Nicht viel Auswahl an RFK

- Kein Fett

- Leider oft ausverkauft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

generell finde ich alle Deine Auswahlen gut nur beim Tierhotel fehlt halt "was zum kauen".

In meinem Bekanntenkreis wird bei Haustierkost (die Bekannte füttert Fertigbarf,deshalb bestellt sie dort),Tierhotel (durchweg alle begeistert) und Perleberg (auch alle begeistert) bestellt.

Ich selbst habe bisher bei einem Händler bei ebay und seitdem der das nicht mehr anbietet bei Perleberg bestellt. Dort aber immer nur die Angebotspakete. Knochen u.A. besorge ich mir in der Metro,im Supermarkt und privat. Die Angebotspakete sind kostenmäßig einfach klasse, für 27-28kg keine 50€ und kein Porto.Und bei 4 Hunden muss ich dann doch etwas aufs Geld schauen. Deshalb gibt es auch hauptsächlich Pute,Huhn und Rind,dazu etwas Fisch und Lamm/Schaf."Außergewöhnliches" wie Pferd,Rentier,Känguruh o.Ä. gibt's nur selten bis gar nicht.

Die nächste Bestellung wird vom Tierhotel oder Haustierkost kommen da ich die mal testen will und etwas Abwechslung haben möchte.

Kannst dann ja mal Bescheid geben wo Du bestellt hast und wie zufrieden Du warst.

LG

Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das finde ich auch. Ich hatte damals bei Tierhotel bestellt, weil bei Haustierkost schon vieles ausverkauft war. Knorpel/Knochen hatte ich da, drum musste ich mir darüber beim Tierhotel keine Gedanken machen...Aber ich finde dort die Auswahl auch nicht so großartig. Jack bekommt schnell Knochenkot, wodurch ich gerne Rindernasen oder weiche Knochen bestelle, da liegen die anderen 3 Shops schon weiter oben bei meinen Favoriten.

Da ich nur ein Gefrierfach habe, liegt bei mir die Grenze bei 20 Kilo.

Bei Haustierkost war ich echt sehr zufrieden. Der Service ist auch super und bei meiner letzten Bestellung gab es Rindernasen kostenlos. Ich hatte diese nicht bestellt und bin froh das es geschenkt wurde, denn so hab ich Jacks Lieblingsknabberkram gefunden und diese sollen auf jeden Fall wieder in meine nächste Bestellung mit reinkommen. Von Haustierkost finde ich die Boxen sehr toll. Super zum Einkaufen und 3 Stück durfte ich schon verschenken. Insgeheim hoffe ich, dass es bei Perlberg auch solche Boxen gibt, denn ich wurde wieder 2 mal gefragt, ob ich ihnen so eine bei der nächsten Bestellung abgeben könnte ;)

Und da Perlberg nicht nur Rindernasen hat, sondern auch fleischige Knochen werde ich da bestellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle fast nur beim Tierhotel.

Man muss da ggf mal etwas öfter aufs Sortiment gucken, das ändert sich nämlich so ziemlich jede Woche, meist Freitag/Samstag wenn auch der Newsletter per Mail kommt. Es empfiehlt sich also auch den Newsletter zu bestellen.

und auf der HP werden, anders als in anderen Shops, immer nur die Sachen angezeigt, die sie auch grad da haben.

Jetz im Moment haben die Betriebsferien, schau am Besten nochmal rein wenn sie wieder voll arbeiten. Dann sollte wieder mehr da sein, vor allem auch an Knochen(Kalb)

futterfundgrube hab ich schon ewig nicht mehr bestellt, weil sie mittlerweile so wenig Sachen "am Stück" anbieten.

Früher fand ich allerdings, dass sie Tüten doch sehr dünn waren und teilweise mal angerissen. Blöd wenn unterwegs doch mal was antaut.....

Ich bestelle da nur noch wenn was im Angebot ist...

Haustierkost fand ich immer deutlich teurer im Vergleich zum Tierhotel.

Perleberg kenn ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut,ich habe 4 Hunde,auch wenn 2 recht klein sind habe ich doch einen recht hohen Verbrauch an Fleisch.

Dementsprechend bestelle ich natürlich große Mengen und habe für die Hunde einen Gefrierschrank mit 6 Schubladen.

Bei Perleberg gibt es aber auch öfter mal Aktionen mit kleinen Pakete. Wenn Du dort bestellst bekommst Du das rechtzeitig via Newsletter mitgeteilt.

Meinst Du mit Boxen die Styro-Boxen? Ja,gibt es da, allerdings sind die nicht so dick und ab und zu überlebt eine den Transport nicht.Weis ja nicht wie gut die bei den anderen Anbietern sind.Das Fleisch kam aber bisher immer (selbst im Sommer) komplett durchgefroren an!

Zum Thema weiche Knochen:

Hast Du schonmal Hühnerklein aus dem Supermarkt getestet?

Bekommen meine (bis auf der Dackel) sehr,sehr oft, da günstig,lecker und gesund.

So,wo wir grad beim Thema sind,ich muss auch bestellen und werde jetzt mal das WWW durchforsten welchen Anbieter ich mit meiner Bestellung beglücken darf.

Ich denke aber das ich jetzt mal das Tierhotel testen werden.

LG

Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle Sachen, die ich nicht frisch bei meiner Bäuerin hier kriege in Bio - Qualität bei haustierkost.

Bin bisher mit Service, Rücksendung der Verpackung nebst Erstattung sehr zufrieden.

Kalbsbrustbein ist etwas für Hunde, die wirklich gerne am Knochen nagen, da sehr gross. Ich habe es versuchshalber mal bestellt und für meinen Hund ist es nicht geeignet. Ausserdem nicht bio.

Die Qualität/Zusammenstellung schwankt ein wenig - aber bisher nicht besorgniserregend.

Hab vergessen..vielleicht wäre es auch wichtig zu sagen, was ich an dem jenigen Shop gut finde, nicht so gut.

Haustierkost: (selbst sehr gute Erfahrung mit dem Shop)

+ Schnelle Lieferung

+ Super Service

+ Gute RFK-Auswahl (Jack mag Rindernasen besonders gerne)

- Fleisch gewolft oder in Häppchen

Futter-Fundgrube: (Keine Erfahrung, wird aber von anderen positiv bewertet)

+ Fleisch in Stücken

+ Extra weiche Kalbsknochen

- Nicht immer eine Beschreibung vorhanden (zB Fettanteil fehlt)

- Kein reines Fett gefunden

Perleberg: (Ebenfalls keine Erfahrungen aber wird auch positiv bewertet)

+ Fleischige Knochen (Finde ich sehr gut)

+ Gute Auswahl für RFK

- (nichts negatives gefunden)

Tierhotel: (Gute Erfahrung gemacht, jedoch hatte Jack von manchen Fleischsorten leichten Stuhl bekommen, von dem anderem Shop hat er das Fleisch vertragen)

+ Rinderzunge

+ Fleisch nicht nur gewolft

- Nicht viel Auswahl an RFK

- Kein Fett

- Leider oft ausverkauft..zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nööp-Planänderung: Ich hab mich doch wieder für Haustierkost entschieden.

Der Service ist einfach super und ich wollte auch keine 18€ für Express-Lieferung bezahlen *hust*

@piper1981

Ich glaube es war vor ca. 2 Wochen, da hab ich auch auf der Tierhotel-Seite geschaut und war begeistert, dass es dort nun doch so viel Auswahl gab. Naja, ich wollte da ja noch nicht bestellen und nun? Vieles weg..Schade das viele Artikel so schnell vergriffen sind.

@Wilde Meute

Ja genau, diese Boxen. Bei Haustierkost sind sie stablig. Okay, man sollte nicht auf sie fallen wie ich, denn dann ist diese kaputt :D Zum Einkaufen super-vor allem im Sommer ;)

Hühnerklein ist für meinen zu klein-er schlingt gerne.

So, ich werde mir jetzt noch ein Flammkuchen machen, damit das Gefrierfach leer ist xD

Aber noch mal die Frage zu Leber. Manche sagen, man soll sich an den Richtwert (10g/Kilo/Woche?) halten. Andere wiederum sagen "meiner bekommt das doppelte oder dreifache und es geht ihm gut"..Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere an Innereien 10 % der Gesamtmenge.

( Nur unser EPI-Hund bekommt mehr, da bei ihm die Dosis Herz erhöht wurde, wegen des darin enthaltenen Taurins.)

Filterorgane wie Nieren und Leber gebe ich nicht um ein Vielfaches mehr, das halte ich für ungut.

LG Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bestellung im Ausland - Zollgebühren?

Hallo,   ich wollte gerade eine Handyhülle für Jana bestellen, die gibt es aber leider nicht bei Ebay oder Amazon!   Wenn ich das bei dem Anbieter in den Warenkorb packe, kommt natürlich noch die Versandgebühr dazu, aber im Kleingedruckten steht halt noch, dass da unter Umständen noch andere Gebühren (Zölle/Steuern etc.) hinzukommen!   Richten die sich nach dem Preis der Bestellung oder wird da aus einem 13 € Teil plötzlich eins für 30 oder 40€?

in Plauderecke

• Ich kann mich nicht entscheiden ...

Hallo Fories,Mitinsassen und Verrückte!      Ich weiß einfach nicht für welche Rasse ich mich entscheiden soll.Ich bin mir ein paar Tage,ja auch Wochen sicher , DER ist es! aber dann plötzlich werde ich unsicher. So kenne ich mich gar nicht,im Leben habe ich immer sofort klare Entscheidungen getroffen und bin dabei geblieben.   Ich möchte gern einen Rassehund,ich möchte gern in einen Verein,ich möchte gern ausstellen,ich möchte aber nicht züchten! Das ist klar und wurde in den letzten 3 Ja

in Der erste Hund

• Beneful oder Bosch?... Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo foris, Da mein Charly billiges Trockenfutter überhaupt nicht frisst, was ich eigentlich auch verstehen kann da da sowieso nur chemisches drin steckt, habe ich gestern mal eine kleine Tüte beneful gekauft und da futtert er in Null Komma nichts weg. Nun denke ich aber das beneful wie pedigree oder frolic ist und wollte lieber einen großen Beutel Bosch kaufen. Was meint ihr soll ich lieber einen großen Sack Bosch oder beneful kaufen? Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt Lg Marie un

in Hundefutter

• Ärger mit Bestellung

Hallo ihr, ich bestelle vieles im Internet und noch nie gab es Probleme damit. Nun hatte ich Anfang letzter Woche über Amazon einen Drucker bestellt. Bestellbestätigung, der Händler meldete sich mit einer Versandbestätigung, das Geld wurde abgebucht. Liefertermin sollte 11. bis 15. April sein. DHL Status vom letzen Mittwoch, 10.04. :" Die Daten werden elektronisch an DHL übermittelt." Bei diesem Status blieb es unverändert bis vor drei Tagen. Am 16.04. fragte ich beim Händler per Mail nac

in Plauderecke

• Kann mich nicht entscheiden :(

Hey ihr Lieben Meine Hündin soll jetzt endlich kastriert werden. Als ich dies bei meinem Tierarzt sagte, sagte er nur ja können wir machen Ähm ok?! Der Tierarzt bei meiner Freundin war ganz anders. Überhäufte sie mit Infos und was genau da gemacht wird und bla bla bla...Voruntersuchung etc. Gut dazu muss ich sagen, mein Tierarzt kennt meinen Hund ja, aber ich wollte trotzdem Infos wie das heutzutage hergeht, als ich ihn fragte kam jetzt auch keine neue Erkenntnis. Jetzt bin ich irgendwie a

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.