Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich die Frisbeescheibe immer interessant halten?


Schäferhund16

Empfohlene Beiträge

eiskaltes Händchen
Originalbeitrag

@Iris: Danke! Wieder was dazugelernt. Bei uns heißt das Ding Schaufel oder Schippe, deshalb kam ich nicht drauf.

Und wie tief vergräbst Du den Dummy?

Mann kann sogar Schöppe schreiben. Musste gerade selbst erstmal nachschauen weil ich durch die Frage verunsichert war :D

Ich vergrabe den Dummy so zwischen 10-20cm. Hängt natürlich von der Bodenbeschaffenheit ab und davon was für eine Lust ich gerade habe.

Ich wühle dann aber auch noch an ein paar anderen Stellen mit der Schi/ö/üppe rum, damit es nicht ganz so leicht für sie ist

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Danke Gaby :)

Im Schnee sollte man einfach noch wissen wo man überall "Fake" Verstecke angelegt

hat, sonst kann es dauern (falls der Hund den Dummy nicht findet), bis man ihn selber

wieder findet :wall::kaffee:

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen
Originalbeitrag

Danke Gaby :)

Im Schnee sollte man einfach noch wissen wo man überall "Fake" Verstecke angelegt

hat, sonst kann es dauern (falls der Hund den Dummy nicht findet), bis man ihn selber

wieder findet :wall::kaffee:

Das kenne ich gaaaaaaaaaarnicht *ironieaus* :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dummys suchen findet Jule zum Beispiel irgendwann doof.

Dafür liebt sie alles, was sich bewegt.

Egal ob Frisbee, Ball oder Kong. Hauptsache es bewegt sich eben.

Die Frisbee, die ich habe, kann man auch zum Zergeln nehmen.

Dann ist ihre Welt perfekt.

Gibt es aber nicht soo oft, weil sie einfach schnell überdreht.

Link zu diesem Kommentar

Bei drei Hunden ist das mit dem Dummy halt irgendwie...doof. Das kann ich nur machen, wenn ich mit einem Hund solo unterwegs bin, und da ist gerade noch Gehorsamstraining für die BH bei der Kleinen angesagt. Meine lieben auch alles, was sich bewegt, bei Kim muss ich aber aufpassen, dass sie nicht überdreht.

So lasse ich sie öfter mal im Platz liegen, verstecke Ball oder Frisbee und dann dürfen sie suchen (abgewandeltes Dummy-Spiel eben). Und es findet wirklich jeder genau "sein" Teil :D .

Vergraben habe ich die Sachen noch nie, ist auch noch eine Idee... aber in Laubhaufen versteckt und da haben sie jede Menge Spaß.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...