Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cemarea

Trauer im Rudel

Empfohlene Beiträge

ich habe noch keine Erfahrung mit Trauer im Rudel aber Phoebe leidet doch sehr, das Tamina nicht mehr da ist. Sie ist distanziert, uns und den anderen 2 gegenüber. Sie frisst zwar aber läuft seit Sonntag wie ein Trauerkloß rum. Sie mag zur Zeit auch keine Kuschelrunde und sieht mich oft vorwurfsvoll an. Normal spielt sie viel mit Amélie aber das tat sie zuletzt am Samstag. Ich glaube sie hat erst Sonntag kapiert das Tamina nicht mehr wiederkommt. Seither ist ihre ganze Fröhlichkeit weg und sie liegt auf auf Taminas Stammplätzen. Das merkt natürlich Toffee der "seine" Phoebe sein Leben lang nur fröhlich kannte aber auch ihn lässt sie eher links liegen. Das hat Toffee so verunsichert das der große graue Wolf gestern ganz traurig zu uns auf die Couch krabbelte (tut er sonst nie). Er weiß nicht wie er damit umgehen soll. Somit steht Amélie nun ganz dumm da und weiß nicht was sie mit den 2 Großen gerade anfangen soll.

Ich würde Phoebe gerne helfen aber sie mauert gerade im Moment ziemlich, tut sie sonst nie aber sobald man sie auch nur kraulen will geht sie weg. Also lasse ich sie, ich will ihr den Raum geben den sie (den wir alle) braucht (en). Trotzdem würde ich ihr gerne helfen.. hat jemand Rat oder soll ich einfach abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie trauern wie sie mag. Ansonsten biete ihr Aktivitäten an die sie sonst sehr mochte, aber ohne dabei aufdringlich zu sein.

Letztlich trauert nicht nur sie, sie merkt ja auch dass ihr ebenso trauert, Euch also anders verhaltet. Ich finde es falsch sich zu sehr verstellen zu wollen (so lang es nicht überhand nimmt) nicht zu zeigen dass man den Verlust spürt. Die Hunde merken es eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag