Zum Inhalt springen
Registrieren

Karsivan


Nill2012

Empfohlene Beiträge

Nill2012

Hallo

Ein Hund meiner Freundin Jack Russel 17 Jahre bekommt seit 4 Wochen Karsivan.

Auf Anraten des Tierarztes, da er schon älter ist. Bekommen in dieser Praxis alle Hunde ab 10 Jahren.

Seitdem liegt der Hund nur noch den ganzen Tag da und schläft, selbst beim Laufen hingt er nur noch hinterher. Vorher war er sehr agil. trotz seiner 17 jahren. Typisch Terrier.

Meine Freundin fragte beim Tierarzt nach, er sagte von Karsivan kann dies nicht sein.

Der Tierarzt möchte nun den Hund komplett auf den Kopf stellen und schauen was dem Hund fehlt. Meine Freundin sieht dies aber nicht ein, da Sie vor 8 Wochen in Vertretung bei einem anderen Tierarzt war. Dieser nahm Blut etc... ab, da er Max in Narkose legen musste, da er sich eine Scherbe ins Bein gerammt hatte beim Spaziergang.

Die Blutwerte waren Super, Herz etc... auch.

Kennt sich jemand aus mit dem Medikament Karsivan?

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir gut vorstellen. Mein letzter alter Hund hat extrem schlecht gehört und schien Dement zu werden, daher fingen wir mit Absprache des Tierarzt mit Karisvan an. Er vertrug es Super und als guter Nebeneffekt schien er besser laufen zu können (Arthrose).

Da ich gute Erfahrung damit gemacht habe hat meine Hündin das auch bekommen als Ie ähnliche Symptome zeigte (präventiv gebe ich keine Medis).

Tja nach einiger zeit war sie nicht mehr so gut drauf und Spuckte, Blutuntersuchungen ergaben zu hohe Leberwerte. Die Tierarzt sagten das könne vom Karsivan kommen (oder von was anderem aber man will ja sicher gehen).

Ich habe es bei ihr abgesetzt und nun ist alles wieder Schick, kann natürlich Zufall sein. Allerdings war bei ihr nie so eine gute Verbesserung zu sehen wie bei meinen damaligen Rüden.

Karsivan kann für einige Hunde ein gutes Medikament sein ist aber kein Wundermittel und es kann wie alle Meds Nebenwirkungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Vor Jahren bekam mein älterer Hund nach einem Vestibular Syndrom auch erst u. a. Karsivan. Er war dann nur noch "nölig" und gar nicht mehr er selbst.

Ich schilderte unserem Tierarzt dann, wie Lucky sich verhielt und uns wurde dann Gingko biloba empfohlen, was ich ihm auch gab.

Wenn du mal lesen möchtest: Klick

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon Gingko alternativ zu Karsivan gegeben und war sehr zufrieden (Besserung von Taubheit, Hund hörte wieder), allerdings nicht als homöopathisches Mittel, sondern den Trockenextrakt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei uns war es glaube ich auch der Trockenextrakt, ist aber auch schon lange her.

Bei dem eingestellten Link ging es mir auch nur darum, die Wirkungsweise von Gingko biloba aufzeigen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Vielen Dank, für die lieben Antworten.

Werde es meiner Freundin mal sagen, Sie soll sich Ginkgo besorgen.

Bin sehr Froh über jeden Tipp wo man erhält.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Wieso wollt ihr dem Hund denn etwas geben, wenn er topfit ist und die Werte in Ordnung waren. Ich würde in Absprache mit einem anderen Ta. das Karsivan absetzen, da ich nicht genau weiß ob man sich da rausschleichen muss. Wenn der Hund dann wieder Fit ist, würde er gar nichts von mir bekommen. Wenn nicht würde ich mir erst dann Gedanken machen was ich geben könnte

Link zu diesem Kommentar
Nill2012

Meine Freundin hat das Medikament vom Tierarzt bekommen, da der Hund schon Alt ist. Tierarzt meinte Sie soll ihm das geben, das er noch lange Fit bleibt. Ich selber gebe meinen Hunden auch nichts, ich denke im Futter ist auch genug enthalten. Habe auch zu meiner Freundin gesagt Sie soll das Medikament absetzen und den Tierarzt wechseln.

Kenne den Tierarzt gut, er hat meiner Hündin da Sie nicht so Fit war wie sonst. Nach Blutuntersuchung mit Schilddrüsneprofil.Schilddrüsentabletten verschrieben, er meinte die Werte meiner Hündin wären im grauen Bereich. Man könne ihr die Tabletten geben und schauen ob Sie dann wieder Besser drauf wäre. Habe sofort den Tierarzt gewechselt, die Blutwerte und Schilddrüsenwerte zu einem anderen mitgenommen und nichts war, außer ein Vitaminmangel. Dieser wurde mit Tabletten behoben und meiner Hündin geht es wieder gut.

Meine Freundin hat für ihren Hund mindestens 25 verschiedene Nahrungsergänzungen im Schrank stehen, als ich letztes Mal bei ihr zu Besuch war, habe ich einen Schock erlitten. Sie steht morgens mindestens 10 minuten da, rührt dieses und jenes Pülverchen ins Nassfutter. Habe Sie gefragt was Sie da macht, Sie meinte nur Sie möchte das Max noch lange Fit bleibt. :wall:

Ich sagte zu ihr Sie soll die Sachen weg lassen, Sie kann auch mehr Schaden anrichten als die Sachen gut sind. Was meint ihr, soll man überhaupt vorsorglich eine Nahrungsergänzung dem Hund verabreichen? Möchte meiner Freundin endlich mal die Augen öffnen. Bin mit ihr ein paar Ortschaften weiter ins Tierheim gefahren, da sitzt ein Hund schon 16 Jahre, mittlerweile 24 Jahre alt!!!! Hat noch nie Nahrungsergänzungen bekommen, da das Tierheim kein Geld dafür hat, bekommt Billig Futter und ist Gesund und sehr alt. Selbst das Interessiert Sie nicht. Ich denke Sie könnte, das Geld wo Sie für die Ergänzungen ausgibt, auch Max ein XXXXXXXXXL Knochen kaufen.

Zum Fressen bekommt ihr Hund Orijen Senior und Terra Pura Nassfutter.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere nur nach Bedarf zu. Meine Hündin bekommt etwas was die Gelenke unterstützt da sie Arthrose hat.

Sonst gibt es nichts präventiv. Ich sehe das so: alles was einen Wirkstoff hat, greift in das Stoffwechselsystem ein. Somit kann es auch immer Nebenwirkungen haben, auch wenn noch keine bekannt sind.

Meine Hündin hat als erstes Grünlippmuscheln bekommen, danach hatte sie Blähungen die unter die Genfer Konvention gefallen sind und uns sämtliche Tapeten von den Wänden holte. Jetzt bekommt sie u. A. Teufelskralle und alles ist chic.

Außerdem ergibt es auch bei den meisten Sachen keinen Sinn es zu geben wenn der Hund nichts hat. Die Inhaltsstoffe werden verstoffwechselt und ausgeschieden, oder einfach so ausgeschieden wenn der Körper sie nicht braucht (im günstigsten Fall) somit kann ich doch direkt die Mittel an den Baum schütten.

Würde er das speichern müsste es ja irgendwann zu einer Überdosierung kommen und auch das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja - ich kann's verstehen...

Jetzt, wo ich auch wieder einen alten Hund im Haus habe, kreisen meine Gedanken auch oft darum, wie ich unsere gemeinsame Zeit möglichst auf das vertretbare Maximum verlängern kann. Und da kommt bei einem alten Hund schon das eine oder andere Zipperlein zusammen, wo Medikamente noch nicht nötig sind, das Allgemeinbefinden aber leicht beeineinträchtigt ist. Arthritische Beschwerden zum Beispiel. Dafür gibt es Superflex 3 und Hagebuttenpulver. Gegen beginnende Taubheit und fürs Herz Karsivan. Für die Leber kurweise Mariendistel. Fürs Herz Weißdorn. Meeresalgen wegen der Spurenelemente.

Da kommt eins zum andern, woran ich bei meinem jungen Rüden keinen Gedanken verschwende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...