Zum Inhalt springen
Registrieren

Entartete Gebärmutter bei Junghund


Prilente

Empfohlene Beiträge

Prilente

Ein gutes neues Jahr wünsche ich...

Hallo...

ich habe seit August einen Mops Mix (Mops, Pinscher, Chihuahua)

Lili ist jetzt sieben Monate alt.

Anfang Dezember wurde sie heiß, blutete ununterbrochen. Sie bekam Fieber und trank übermäßig viel. Der Arzt behandelte mit Antibiose und Entzündungshemmern. Da dies aber keine Wirkung zeigte, wurde Lili Silvester operiert.

Heute sagte mir der Arzt das er noch nie eine so entartete Gebärmutter bei einem so jungen Hund gesehen hat :( Darüber hinaus hat er ihr Zahnstein entfernt.

Mir ist dann aufgefallen, das sie in recht kurzer Zeit einen grauen Fang bekommen hat.

Kann das alles zusammen hängen?

Sie hat immer schon viel getrunken, schon als kleiner Welpe hat sie mit Vorliebe auf dem Wassernapf geschlafen.

Oder gibt es, wie bei den Menschen, ein Gen was den Hund schnell altern lässt?

Kann mich irgendjemand beruhigen?! :(

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Erkrankung, die Du meinst, ist vermutlich Progerie.

Die gibt es aber nur beim Menschen, allerdings kommt es vor, das auch Hunde sehr schnell altern.

Wegen dem Trinken, es gibt mehrere Erkrankungen, die vermehrtes Trinken mit sich führen.

Da würde ich unbedingt mit einem guten Tierarzt drüber sprechen.

Ansonsten kann ich Dir nur alles Gute wünschen.

Es gibt hier einige Leute, die sich besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Prilente

Vielen dank für Deine schnelle Antwort!

Ja genau...ich meine das Hutchinson Gilford Syndrom.

Das vermehrte Trinken lag letztlich an der Gebärmutterentzündung.

Vielleicht hat sie schon immer Probleme damit gehabt?

Ich weiß es nicht.

Den Tierarzt habe ich jetzt gewechselt, da der Arzt, der die Welpen von Anfang an betreut hat, im Urlaub ist und zweitens dem Durst keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Oh man, das ist aber schon fies. Dass sie grau wird um die Nase kann eventuell am Stress liegen, der durch die Erkrankung, op und Behandlung nun einmal entsteht. Oder aber, es ist kein Grau-Werden im Sinne des Alterns, sondern einfach eine Farbveränderung im Fell. Hast du ein Foto von ihr, vielleicht können wir ja dazu etwas sagen, ob es mehr nach "nachgrauen" oder "ergrauen" aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Zum Grauwerden, meine ist mit 3 Jahren auch schon sehr grau.

Bei ihr ist es einfach vom Fell her.

Bei jedem Fellwechsel wird es mehr, dieses Jahr habe ich mich wirklich erschrocken.

Es kann auch an der Schilddrüse liegen, das muss aber der behandelnde Tierarzt über Blutwerte feststellen können.

Dafür sind die Schildrüsenwerte zu bestimmen, wichtig ist, dass alle bestimmt werden.

Bei vielen Tierärtzten wird nur einer bestimmt.

Ansonsten kann ich Dir das Gesunde Hunde Forum ans Herz legen, dort beschäftigt man sich schon lange mit Hundekrankheiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...