Zum Inhalt springen
Registrieren

Er scheint mich nicht ernst zu nehmen


charly&me15

Empfohlene Beiträge

charly&me15

So wo fang ich denn am besten an..

Also mein Charly ist jetzt fast 1,5 Jahre alt. Wenn er draussen im Garten ist und ich ihn rufe interessiert ihn das scheinbar wenig. Geh ich dann auf ihn zu fängt er an mich anzubellen und wenn ein Spielzeug in der gegen liegt schnappt er sich das und rennt wie ein wilder durch den Garten. Wenn ihn aber mein Papa ruft ist er sofort da. Auch an der Leine ist er bei meinem Papa ein richtiger vorzeigehund.

Was mach ich bloß falsch. Ich war immer konsequent daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Bitte helft mir !

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Versuche mal von ihm WEG zu gehen, du gibst ihm wohl die Möglichkeit mit dir das Spielen anzufangen, indem du auf ihn zugehst...dann fängt das "fang mich doch, wenn du kannst" Spiel an.

Die meisten Hunde rennen einem dann ziemlich bald hinterher und dann loben...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was macht denn dein Papa anders, kannst du das beschreiben?

Der eine hat eine natürliche Ausstrahlung von Autorität die sich im Umgang mit dem Hund zeigt. Unter anderen sieht der Hund auch das TE von Vater gemaßregelt wird.

Und ich denke hier mal die TE-Erstellerin wird einfach zu jung sein um diese Ausstrahlung zu besitzen.

Hier sollte die Ebene auf der mit dem Hund gearbeitet wird eine andere sein.

Abrufen von erlernten Verhalten mit positiver Verstärkung ist angesagt und keine Erziehungsmaßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Es kann an deiner eigenen Körperhaltung oder auch an deiner Stimme liegen. Muss nicht, aber kann.

Und so was sich das für mich anhört, glaubt dein Hund, du wolltest mit ihm spielen. Yeah, wir spielen Fangen, super Idee :)

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

Ja mein Papa sagt es einfach und schon kommt er auch wenn er drin steht und Charly ihn gar nicht sieht.

Das mit dem weg gehen hab ich auch schon oft versucht aber wenn er dann hinterher kommt und ich ihn loben will rennt er an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Was macht denn dein Papa anders, kannst du das beschreiben?

Der eine hat eine natürliche Ausstrahlung von Autorität die sich im Umgang mit dem Hund zeigt. Unter anderen sieht der Hund auch das TE von Vater gemaßregelt wird.

Und ich denke hier mal die TE-Erstellerin wird einfach zu jung sein um diese Ausstrahlung zu besitzen.

Das ist natürlich möglich und auch am wahrscheinlichsten, so wie es aus diesem einen Post zu lesen ist.

Ich kann mir aber auch andere Ursachen vorstellen, warum der Hund die TE nicht ganz ernst nimmt, daher meine Frage.

Ein bisschen Reflexion kann nie schaden :)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du mich wegen der Reflexion?

Damit meine ich, mal genau zu beobachten, wie sich dein Vater anders verhält dem Hund gegenüber.

Dich zu beobachten, was du machst und wie du was machst, wie du agierst und reagierst, und eben auch deinen Vater. Und das Ganze zu vergleichen.

Beobachten oder auch in Erinnerung rufen und beschreiben.

Vielleicht findest du dann selbst ein paar Lösungsansätze!

Das meine ich mit reflektieren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...