Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr Goldies mit einer Fehlfarbe? Ich ja! :-P


Empfohlene Beiträge

Hab ich gelesen, Lemmy, aber nicht richtig verstanden :)

Haben denn Zungenflecken auch einen anderen Genotyp als die restliche rosa Zunge? Oder sind das nur Farben wie beim mehrfarbigen Hund, bei gleichem Genotyp der Zelle???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mimichen

    10

  • Lemmy

    9

  • gast

    7

  • Krümelchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, sorry

Der Zungenfleck... :think: Ich glaube nicht. Keine Ahnung woher der kommt, hier gab es schon mehrmals Fragen diesbezüglich, aber keine wirklichen Erklärungen.

Eurasier haben eine gefleckte Zunge - sicherlich vom Chow Chow. Dann haben auch Neufundländer oft diese Flecken, ich bin mir eigentlich sicher, dass da kein Chow eingekreuzt wurde? :think: Aber wer weiß.

Bei den Retrievern sind sie häufig, und bei Schäferhunden gibt es sie auch immer mal wieder (meist aber nur ein einzelner Fleck, oder deutlich getrennte)

Eisbären haben blaue Zungen - aber die sind sicherlich auch nicht eingekreuzt :D

Wirklich keine Ahnung woher das stammt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es somatische Mutationen sind. Zumindest werden sie nicht als solche im Netz genannt. Demnach wären sie der gleiche Genotyp wie der Rest vom Hund.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea
Originalbeitrag

Bei den Retrievern sind sie häufig, und bei Schäferhunden gibt es sie auch immer mal wieder (meist aber nur ein einzelner Fleck, oder deutlich getrennte)

Eisbären haben blaue Zungen - aber die sind sicherlich auch nicht eingekreuzt :D

so sehen Sammys ja aus und Phoebe mit dem großen schwarzblauen Zungenfleck ist eine Mischung von Samojede und GoldenRetriever :D

das würde den Fleck durch den Retriever-Anteil erklären - Danke. Wusste ich nämlich nicht.

Denn Sammys haben das im Allgemeinen (meines Wissens nach) nicht

Link zu diesem Kommentar
tina012

Echt schön hier mitzulesen ;)

Am besten fande ich das Bild mit dem Zungenfleck

Die Flecken sind bestimmt supa wenn Welpentreff ist und alle Goldis wusseln rum und nur du weist welcher deiner ist

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf der Seite sehen mir so einige Hunde nicht eben reinrassig aus, andere aber doch. Und die Black & Tan Labbis kommen anscheinend ja auch immer nur in USA vor, wie eben auch silber und Champagner und was weiß ich ... also die ueberzeugen mich nicht ...

Ich habe auch schon einen Black-Tan Labbi kennengelernt, aus einfarbigen Eltern mit Papieren.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich nehme wohl an, dass es sie gibt. Nur die, die man auf Bildern so sieht, haben doch oft was vom Rotti ... Nicht nur die Farbe. Wie die silbernen was vom Weimi. Auch wenn es ein paar Generationen her sein mag.

Aber ich werde den Teufel tun und anzweifeln, dass es sie gibt, ich bin nun wahrlich nicht bewandert in Genetik!!!

An sich toll, wenn die Natur immer mal wieder ein paar Exoten heraus bringt. Also, wenn es die Natur ist. Wenn Menschen da mitwirken, dann ist es ja nicht so überraschend.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Silber-Labradoren gibt es einen mir persönlich sehr schlüssigen Artikel hier

Black and Tan... Hm, ich würde da auch ehrlich gesagt auch eher denken, dass da mal was fremdes eingekreuzt wurde. Also nicht dass die Eltern direkt nicht reinrassig waren, sondern dass eben vor Generationen mal irgendwann ein b/t-Hund (Rotti? Vielleicht...) eingekreuzt wurde.

Denn einfach nur so kommt diese Farbe ja nicht in eine Rasse, die sich durch Einfarbigkeit auszeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Na, da sind die schwarzen Flecken ja genau erklärt!!!

Und Black und Tan auch ... wobei die beiden Bilder ... nun ja ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...