Zum Inhalt springen
Registrieren

10 Wochen jung, bitte um Tipps von euch :)


Babydiego

Empfohlene Beiträge

Prilente

Hallo...

wie bist Du an die Leute gekommen?

Wann hast Du Deinen Hund das erste Mal gesehen?

Ich finde er sieht aus als wäre er keine sechs Wochen alt :???

Liebe Grüsse

Dani

PS: Schluckauf hatte klein Lili auch regelmäßig ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Babydiego

    13

  • SabineG

    7

  • Prilente

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine haben auch im Bett geschlafen oder besser gesagt tun es heute noch .

Ich habe es immer so gemacht , wenn baby aufwacht in den Arm genommen gar nimmer abfesetzt und dann raus getragen . Leckerlys an der Tür parad stehen .

Und nach dem Hundchen sein geschäft vollrichtet hat Leckerly reinstopfen :)

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Also entweder ist der Welpe noch um einiges jünger als euch gesagt wurde, oder er bleibt einfach recht klein (was allerdings gegen Collie x Labrador spricht!). Ein total süßer Kerl jedenfalls :) Vielleicht hat da eher ein Spitz mitgemischt?

War das eher ein ungeplanter "Bauernhofwurf"? Meine erste Hündin hatte ich aus solchen Verhältnissen, total verwurmt und verfloht und allerhöchstens 7 Wochen alt (damals, 1995, haben sich die Leute noch nicht viele Gedanken gemacht), war aber 13 Jahre lang meine treue Begleiterin.

Hat der Tierarzt das Alter eigentlich bestätigt? Der müsste sowas ja abschätzen können.

Schluckauf hatten meine Shibas alle beide als Welpen. Nach dem fressen, nach dem Spielen, manchmal im Schlaf. Aber das hat sich recht bald gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Babydiego

Gut nun weiß ich schon mal, dass ich mich definitiv an einen anderen Tierarzt wende, vielen Dank Nasefux. Bestätigt hat er gar nichts und uns für eine angebliche Mandelentzündung oder wie auch immer Geld abgeknöpft. Ich habe den Wurf zufällig auf einer Internetseite gesehen, es ist unser Nachbarort und wir kamen mit keinen großen Erwartungen, es war auf jeden Fall ein "Unfall" oder wie du sagst "Bauernhofwurf" :) aber haben uns direkt verliebt.

Okay Bine K mit dem absetzen hast du wirklich Recht, bin meist noch im Halbschlaf dabei :D

Vielen Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich hoffe ihr habt den Leuten dort nicht auch noch Geld für euren Welpen gegeben..

So eine bezahlte "Befreiungskation" zieht nämlich nur nach, das der nächste Wurf in so einen Zustand schon ins Haus steht, kaum das die anderen Welpen verkauft sind.

Desweitern denke ich auch, das der Zwerg eher nach nem Spitz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Prilente

Schau mal....

10 Wochen alter Mops Mix, 2,7 Kilo Kampfgewicht, Bettschläfer und Schluckaufhaber :D

Nur mal zum Vergleich!

Aber ist doch egal...oder? Lieb habt Ihr Euren Diego doch trotzdem ;)

6cep.jpg

Link zu diesem Kommentar
Babydiego

Oooooooh der ist aber goldig :) Na klar haben wir unser Goldstück lieb :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen Husky-Collie-Mix (Eltern beide bekannt und auch gesehen).

Mit 11 Wochen war Holly so gross

SAM_2126.jpg

Mit 9 Wochen

MCR_0130.jpg

Der Papa war Collie und sie hat seine Groesse gekriegt ;)

MCR_0172.jpg

Gewicht war meine ich 4,5kg, als sie zu mir kam. Genau weiss ich das nicht mehr.

Deine wirkt schon arg leicht und zierlich fuer so ne Mischung.Vor allem, wenns 10 Wochen sein sollen.

Zum TA...

Schluckauf ist normal in dem Alter. Holly hat oft und viel gehickst, vor allem bei Aufregung und nach dem Essen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, die Lütte ist eher 5 - 6 Wochen alt als 8 :(

Ich hoffe, Du hast der Verkäuferin kein Geld gegeben (das hat nämlich meist zur Folge, dass diese "Unfälle" dummerweise in jeder Läufigkeit wieder "passieren, einfach so".....), ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit der Kleinen :)

Zum Vergleich: meine Welpen (Endgröße / Gewicht: 43 - 51 cm / 15 - 22 kg) haben die "2kg"-Marhe alle mit 4 - 4,5 Wochen überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Babydiego

Schöne Tiere ! :)

Ne also wir denken uns nun auch, dass unser Kleiner noch keine 10 Wochen ist ... Ist aber in einer Woche schon gut gewachsen ein halbes Kilo :) Naja werden wahrs echt keine reinrassigen Eltern gewesen sein ...

vielen, vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...