Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
canis-kynos

10.2.2014 Vortragsabend Karlsruhe: "Der dümmste Hund ist schlau genug ...

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie

Anschrift: 76227 Karlsruhe, Tagungszentrum "KunstWerk" im Hotel "Der Blaue Reiter"

Kontaktinfo: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=428'>http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=428

Datum: 10.02.2014

Beginn: 19:30

Preis: 25,-

Anmeldeschluss:

Website: http://www.canis-kynos.de

[/lh]Weitere Informationen:

10.02.2014 bis 10.02.2014 offene Veranstaltung

Vortragsabend: "Der dümmste Hund ist schlau genug ...

Leitung: Michael Grewe, Dr. Iris Mackensen-Friedrichs

... um nicht zu kommen, wenn man ihn ruft!"

In der zahlreichen Hundeliteratur findet man haufenweise Angaben, wie man die Kommandos "Sitz, Platz, Fuß" mithilfe von Belohnung aufbauen kann. Auf den Trainingsplätzen funktioniert dann alles super. Aber wehe, man trifft Hund und Halter außerhalb des Übungsplatzes: der Hund kommt nicht auf Ruf und ein Gang an der Leine durch die Innenstadt wird zum Kraftakt – das perfekte "bei Fuß gehen" ist irgendwie vergessen. Besonders in der Zeit der Pubertät scheint der Hund sich an rein gar nichts des zuvor Erlernten zu erinnern. Was ist schief gelaufen – oder ist alles ganz normal?

Michael Grewe und Dr. Iris Mackensen-Friedrichs diskutieren aus ihrer Sicht über Sinn und Unsinn der verwendeten Lerntheorien, auf denen häufig das Hundetraining basiert.

Ort: 76227 Karlsruhe, Tagungszentrum "KunstWerk" im Hotel "Der Blaue Reiter", max. 250 Teilnehmer, mind. 50 Teilnehmer

An dieser Veranstaltung können leider keine Hunde teilnehmen!

Preis: 25 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Zur Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=428'>http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=428

post-31042-1406421838,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert Herr Grewe dort auch über Sinn und Unsinn

von Blechnäpfen, welche er ohne Sinn und Verstand

auf Hundeschädel schlagen lässt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus Karlsruhe

      Hallo zusammen,   auch ich wollte uns kurz vorstellen. Ich bin Daniela (39) und unsere Süße heißt Mia und ist ein Jagdhundmix aus dem Tierheim und kommt ursprünglich aus Frankreich. Sie ist geschätzte 8 Jahre alt, hält uns aber seit zwei Jahren trotzdem ganz schön auf trab   LG Dani 

      in Vorstellung

    • Mein Hund, ein Proll oder einfach nur zu schlau für mich?

      Hatte vorhin zum Thema Beschützerrolle des Hundes etwas geschrieben, mir wurde dann vorgeschlagen einen eigenen Thread zu eröffnen, um mehr Feedback zu erhalten, vielleicht war ich da im falschen Thema,danke @gebmeinensenfdazu Hier also mein Text. Es geht eigentlich darum, dass ich hier mit positiver Verstärkung arbeite, alles versuche, um dieses Verhalten abzustellen, komme aber nicht wirklich weiter, mein Hund benimmt sich wie die Axt im Wald, bei Hundebegegnungen....wäre er ein Mensch würde

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Schweine sind ja recht schlau

      Schweine sind sogar intelligenter als Hunde.   -> http://www.peta.de/schweine -> http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-05/unterschaetztes-tier-schwein   Rinder sind auch gar nicht so dumm.   Warum haltet Ihr sie (ggf. unbewusst) für weniger Wert als Hunde?   Wie rechtfertigt man für sich den Egoismus "Hundehaltung"? Hunde werden zur Freude des Menschen gezüchtet, die dann über Jahre hinweg nur ernährt werden können, indem man andere Tiere gezielt zum Sterben heranmästet.   Oder

      in Plauderecke

    • Vortragsabend mit PD Dr. Udo Gansloßer am 10. Juni 2016

      Vortragsabend mit PD Dr. Udo Gansloßer am 10. Juni 2016   „Ernährung und Verhalten beim Hund“   Veranstalter:
 canis-major Hundetraining und Verhaltensberatung Christine Holst Brüchhorststrasse 16 24641 Sievershütten   Veranstaltungsort:
 Zur Waldklause Hauptstraße 42 24568 Winsen (bei Kisdorf/ Kaltenkirchen)   Zielgruppe: Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen, Tierärzte, Homöopathen, Züchter, Tierschutzorganisationen u.v.m.      Inhalt: Du bist, was du isst. Stimmt das? Hat

      in Seminare & Termine

    • Tierheim Gießen: CARUSO, 4 Jahre, Mischling - sehr schlau meets wunderschön

      Dieser junge und bildhübsche Mischlingsrüde (geb. 10.4.2010) wurde in seinem jungen Leben schon viel herumgereicht, weil er ein ausgesprochen anspruchsvoller Hund ist, der eine sehr erfahrene Hand haben muss. Caruso ist ein sehr selbständiger Rüde, der seine Grenzen klar austestet. Ist sein Mensch "zu langsam", übernimmt Caruso die Regie . Er ist ein liebenswerter, aber auch selbstbewusster, Sturkopf., der einen gewaltfreien, konsequenten Umgang benötigt. Caruso hat Jagdtrieb , der sich inzwisch

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.