Zum Inhalt springen
Registrieren

Toscha - Verdacht auf occulte DCM


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo Gundi, wenn ihr wirklich alles abgeklärt habt (Pilz, Milben was weiß ich), dann würde ich gedanklich doch mal Richtung "Nerven" gehen.

 

Minos bekam eine Zeit nachdem er zu uns gekommen war, auch genau diese lichten Stellen im Fell. Wir haben dann verschiedene Tests machen lassen, auch auf Mittelmeerkrankheiten usw. und alles blieb ohne Befund.

 

Eine Tierheilpraktikerin, die wir dann mit ins Boot nahmen und die eine Bioresonanz-Untersuchung machte, meinte dann zu uns, er hätte "dünnes Fell", also übertragend die Nerven wären doch recht dünn und das würde sich aufs Fell auswirken. 

Durch Homöopatika, die er dann längere Zeit bekam, konnten wir das Problem aber in den Griff kriegen und das Fell wurde wieder dicht.

 

Von daher würde ich dir auch raten, wenn du alles andere ausschließen kannst, nimm mal eine Homöopathin oder Heilpraktikerin mit ins Boot. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Cassya

    8

  • MaramitJule

    6

  • Hucklejago

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach man so ein Mist, ist aber auch blöd wenn man so im Trüben fischt und nichts Genaues weiss.

Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, sondern nur die Daumen drücken das es nicht die Niere ist  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Vielen Dank für Eure Antworten! 

Ein dünnes Fell hat sie tatsächlich auch im sprichwörtlichen Sinn. Hatte sie schon, als sie kam. Das Fell wurde dann nach der SD Einstellung gut. Schwache Nerven blieben. Pilz passt nicht. Milben auch nicht. Sie hatte vor der SD Einstellung schonmal ähnliche Symptome und es wurde ein 4 faches Geschabsel gemacht, das ich für unnötig hielt. War auch ergebnislos.

Ich kenne hier leider keinen THP. Falls jmd. einen empfehlen kann, bin ich dankbar. Toll wäre alles im Norden und Osten von Berlin.

Link zu diesem Kommentar

Etwas Kluges kann ich nicht beitragen, aber ich drücke euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht zu irgendeinem Tierheilpraktiker gehen, sondern die klassische Homöopathie wählen. Ein THP muss eine gute Heilmethode haben, sonst kann er nicht heilen.

 

Hier ist eine Tierärztin in Berlin, die sich auf die klassische Homöopathie spezialisiert hat:

 

http://www.vethomöopathie-berlin.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...