Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftköder im Kreis Darmstadt - Dieburg


akitolino

Empfohlene Beiträge

akitolino

Hallo an alle hier , ( Warnung im Kreis Darmstadt - Dieburg )

gestern , als ich mit meinem kleinen Akitolino wieder unseren täglichen zweistündigen Spaziergang starten wollte , wurde ich von einem anderen Hundebesitzer gefragt , warum ich denn meinem Hund keinen Maulkorb anlege .

Ich war erst ganz verwundert und sagte , dass er keinen braucht , da er nicht bissig sei , da sagte er mir , dass er das wegen den Giftködern hier in der Gegend meinte . Ich war so erschrocken und erschüttern , dass es hier so was geben soll .

Er berichtete mir daraufhin , dass in der letzten Zeit mehrere Hund Gift gefressen haben und was ich noch grauenhafter finde , Fleischwurst mit Rasierklinken drin .

Hunde , die das gefressen haben , sind ganz schrecklich daran gestorben .

Ganz ehrlich , bei diesem Gedanken sind mir die Tränen gekommen .

Wer um Himmelswillen macht denn so etwas grausames ?????????????????????

Wir sind daraufhin direkt wieder Heim gefahren und haben uns dann einen Maulkorb für Akitolino gekauft . Heute haben wir das erste mal viel Geduld und Leckerlis geübt , dieses leider lästige aber vielleicht lebenswichtiges Teil zu tragen .

Er ist zwar noch etwas zögerlich ( wem gefällt schon so ein Maulkorb ) aber ich denke er wird sich daran gewöhnen und er muss dieses Ding ja auch nur tragen , wenn ich ihn von der Leine lasse , zum rennen und toben .

Also ihr lieben Hundefreunde , passt gut auf eure Kleinen auf und warnt andere , wenn ihr von Giftködern hört oder sogar selber welche findet .

Giftköder Fundorte : Münster Kreis Dieburg , Darmstadt -Dieburg , Groß-zimmern , Klein-Zimmern .

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Hallo!

Tatsächlich häufen sich momentan die Meldungen hier im Landkreis enorm.

Aber: erstmal solltest du die Quelle der Information ausfindig machen. Meist relativieren sich die "Giftköder" ganz flott. Meistens sind es doch nur Fehlmeldungen. Frag beim Tierarzt oder der Polizei doch mal nach, ob tatsächlich Meldungen eingegangen sind bzw. ob Tiere behandelt wurden.

Ein Bekannter von uns erzählt jedem Hundehalter, der seinen Hund frei laufen lässt, dass Giftköder ausliegen würden. Er möchte nicht von Hunden begrüßt werden und mag sie freilaufend nicht. Darum setzt er gern dieses Gerücht in die Welt, damit die Hunde angeleint werden.

..ich denke nicht, dass es nur ihn gibt, der das macht!

nichtsdestotrotz ist es ratsam jeden Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen, man weiß ja nie, wanns mal nötig wird (verletzung, bahnfahrt etc.) und eine gewisse Vorsicht sollte immer vorhanden sein! Bringe deinem Hund gut "nein" und "aus" bei - das wird euch schützen!

Liebe Grüße in die Nachbarschaft...

Link zu diesem Kommentar
akitolino

Hallo liebe Suse , ganz lieben Dank , für Dein Feedback und Deinen Rat .

Also der , der uns gewarnt hat , hat selber zwei Hunde und daher glaub ich nicht , dass er das nur so gesagt hat . Später habe ich eine andere Bekannte getroffen , auch mit Hund und sie erzählte mir , dass in Ober-Ramstadt zwei Hunde , die Köder mit Rasierklingen gefressen haben , beide jämmerlich gestorben sind :-( Daraufhin sollen ein paar Leute mit Suchhunden dieses Gebiet abgesucht haben und über 100 Köder mit Rasierklingen gefunden haben .

Aber Du hast sicher Recht , dass es Menschen gibt , die so was auch nur sagen , um Hundebesitzer in Sorge zu versetzen .

Meinem Akitolino habe ich schon versucht beizubringen , dass er nicht alles frisst , aber leider erfolglos , er frisst nun mal für sein Leben gern und wenn er mal was im Maul hat , dann ist es in einer Sekunde weg :-/ deshalb habe ich große Angst , dass er halt doch mal was erwischt , was ihm schaden könnte .

Aber auch der Aspekt , dass es " ratsam ist , jeden Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen, man weiß ja nie, wann es mal nötig wird (verletzung, bahnfahrt etc.) "

ist gut , denn daran habe ich noch gar nicht gedacht . Danke dafür ....

Liebe Grüße zurück aus Groß-Zimmern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...