Jump to content
Hundeforum Der Hund
Christa

Das hat er ja noch nie gemacht. Hundeverhalten unter die Lupe genommen

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Petershagen Christa Reinhold

Anschrift: Mindenerstraße 16, 32469 Petershagen

Kontaktinfo: christa.reinhold@freenet.de

Datum: 28.06.2014

Beginn: 9.30 Uhr

Preis: 80,- €

Anmeldeschluss: 30.04.2014

Website: http://www.hundeschule-petershagen.de/Hundeschule/Das_hat_er_doch_noch_nie_gemacht....html

[/lh]Weitere Informationen:

Für viele Hundehalter ist das Verhalten ihrer Fellnasen immer noch ein Brief mit sieben Siegeln. Das ist auch nicht verwunderlich, stammen wir Zweibeiner doch vom Affen ab und können nur sehr schwer begreifen, dass das Wesen, was uns durchs Leben begleitet, anders reagiert weil sein Stammvater nun einmal der Wolf ist.

· Warum lässt mein Hund 10 Radfahrer / Jogger in Ruhe und

versucht den 11. dann zu stellen oder sogar zu packen?

· Warum bleibt mein Hund nicht alleine zu Hause?

· Warum lässt mein Vierbeiner keinen Besuch rein?

· Warum ist mein Hund aggressiv?

· Warum spielt mein Hund nicht mit anderen Vierbeinern?

· Warum ist mein Hund so „dominant“ ?

Das sind nur einige Fragen, die sie sich vielleicht in Alltag immer wieder stellen.

Weitere, von den Teilnehmern angesprochene Probleme werden erörtert und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.

Dieses Seminar soll ihnen helfen, Hundeverhalten besser zu verstehen. Dies ist nämlich Voraussetzung dafür, dass sie mit ihren Fellnasen ein harmonisches, stressfreies Leben führen können.

Die Referentin:

Angelika Lanzerath lebte schon als Kind mit Hunden zusammen. Heute sind es immer mehrere Kuvaszhündinnen, die sie begleiten. Von der Persönlichkeit dieser Herdenschutzhunde fasziniert, züchtet sie diese mit großer Passion seit 1980 unter dem Namen „von Anka“. 2002 übernahm sie nach langer Zusammenarbeit mit Günther Bloch die Hunde-Farm „Eifel“ Abteilung Erziehung .Sie ist anerkannte Sachverständige und sieht sich als Dolmetscher zwischen Mensch und Hund. Unzähligen Mensch-Hund-Teams vor allem mit verhaltensauffälligen Vierbeinern konnte sie schon Hilfestellung geben. Aufgrund der langen Erfahrung in Haltung, Erziehung und Zucht gilt sie als Expertin für Herdenschutzhunde. Sie ist Buchautorin und hält bundesweit Seminare und Vorträge zu Themen rund um den Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Anmeldungen laufen, wer noch Teilnehmen möchte, sollte sich noch ganz schnell einen Platz ergattern.

LG Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die würde mich echt reizen aber leider schlechter Termin und mal eben 230 km für eine Tour :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sie ist toll.

Schau doch einfach mal auf ihre Seite, da findest du noch mehr Termine mit ihr.

Vielleicht ist ja was in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sind noch wenige Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

sind noch Plätze frei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

leider zu weit weg. mir hat ihr Artikel in de Wuff ueber Fuehrung sehr gut gefalllen und haette gerne mal mehr von ihr erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wir haben noch zwei Plätze frei.

Tut mir Leid das ich mich erst jetzt Melde, aber ich schaffe es z.Zt. nicht so viel hier rein zuschauen.

Also wer noch möchte kann mir gerne eine E-Mail schicken unter christa.reinhold@freenet.de.

Liebe Grüße

Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...