Zum Inhalt springen
Registrieren

Komischer Anruf -- Neue Masche?


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Im Moment ist das mit den Einbrüchen echt schlimm. Bei der Bekannten meiner Mutter wollte auch erst jemand einbrechen. Es wurde an der Tür geklingelt und sie konnte nicht gleich aufmachen. Danach versuchte jemand über die Terasse reinzukommen und ist über die Gartenliege gefallen. War schon dunkel. Der hat aber dann wohl Fersengeld gegeben.

Die werden echt immer dreister. Klingeln und schauen ob jemand da ist.

Wenn ich alleine bin ist zum Glück der Hund noch da.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Piflo

    14

  • Kräuterhexe

    14

  • Loonee

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm ... nur mal so eine Idee, wenn der "Herr Einbrecher" sieht dass ein Haus so dermaßen gesichert ist, ist es für ihn nicht ein Hinweis dass es sich dort lohnen muss ein zu steigen? Also ich meine diese ganzen Querstangen sieht man ja.

Link zu diesem Kommentar

Am besten man hat noch wie früher Gitter an den Fenstern, gut sieht aus wie im Knast ab das hilft bestimmt :D

Dazu noch eine kleine Rottizucht und Panzertüren.

Ne im ernst, so viel kann man meist gar nicht als normalo machen. Ich habe im nahen Umfeld Freunde die Lockpicking machen.

Wenn man erst gesehen hast wie einfach es ist ein Schloss zu knacken, dann sagt man sich auch, wer rein will kommt rein.

Mein Couseng ist bei der Feuerwehr, der hat uns auch mal gezeigt wie leicht man Türen auf bekommt, notfalls mit Gewalt. Aber erstaunlich wie schnell er war.

Vielleicht hilft ja eine Inventaliste an die Haustür zu hängen, damit der Einbrecher sieht: hier lohnt es sich nicht.

Link zu diesem Kommentar

In den Wohnungen die diese Stangen inzwischen haben wurde nicht mehr versucht einzubrechen: zu laut, dauert zu lange ... da geht man doch dann besser zu den Nachbarn

Dagegen bei der einen Familie wurde nun schon das 3. Mal eingebrochen und die haben sich weiter nicht abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wir haben auch so eine Stange an unserer Verbindungstüre zur Garage. Denke, die würde niemand aufbekommen. ;)

Wenn wir samt Hund fort sind, schalten wir unsere Alarmanlage an. Die ging die erste Zeit auch öfter mal so an, bis wir sie gut geschaltet haben. Allerdings hat es unsere Nachbarn nicht wirklich interessiert gehabt, wenn das Ding losgegangen ist. Und die ist echt LAUT!!! :loud:D

Denke, mein Mann hat uns ganz gut abgesichert. Ich hoffe es jedenfalls sehr!!! :D Unsere Wohnlage ist nun mal sehr einbruchsgefährdet! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...