Zum Inhalt springen
Registrieren

Dackel, mit komplizierter Vorgeschichte, beißt in diversen Situationen


NickJäcky

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, auf die du mal achten solltest:

Wenn du dich mit jemandem unterhältst und er dabei ist, dann lass ihn nicht zwischen euch stehen. Einfach mit dem Fuß beiläufig zur Seite schieben. Dabei sein: ja, splitten: nein. Mach das ohne Worte und in jeder Situation, dann gewöhnt er sich schnell daran.

Da er auf den Schoß springt: Gewöhn ihm an, dass er "Fragen" muss. Also Blick zu dir (oder Pfote klopfen, Schnauze stupsen) und er darf erst drauf, wenn du okay sagst.

Ich zeig zB mit einem Klopfen (flache Hand) den Platz an, auf dem sich die Hunde zum Kuscheln niederlassen sollen (wobei meine ja nicht auf den Schoß krabbeln :) ).

Das sind alles so kleine Alltagssituationen, in denen Nick "Kontrolle" ausüben kann.

Je mehr ein Hund auf Ressourcen bedacht ist, desto weniger würde ich solche Dinge zulassen.

ZB auch dieses vor den Menschen liegen, wenn man sitzt. Achte darauf, dass er neben dir liegt, nicht davor. Dass er deine Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.

Bei einem Dackel fällt einem das wohl nicht so auf, ist vom Hund aber durchaus mal einschränkend gemeint.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NickJäcky

    64

  • luftkraft

    39

  • gast

    9

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch das er unbewußt zu viel Aufmerksamkeit bekommt und dadurch diesen Kontrollwahn hat

Ich würde ihm da auch klar die Grenzen zeigen, ihn entweder wegschieben oder wenn er ohne Aufforderung aufs Sofa kommt wieder runter schieben

Manchmal sieht man diese kleinen Dinge die einen Hund auf einen Thron setzten selber nicht weil sie ja alltäglich passieren

Ihr habt schon soviel erreicht und werdet das auch schaffen

Ich wünche dir eine schöne Schwangerchaft

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...