Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SOCKE (Gipsy vom Embachtal), 10 Jahre, DSH - noch in ihrem bisherigen Zuhause


asti

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 08.01.2014

Geschlecht: Hündin

Rasse: DSH

Alter: geb. 21.06.2004

Kastriert: ja

Größe: groß

Farbe: grau

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Socke befindet sich noch in ihrem jetzigen Zuhause, wird aber, wenn wir nicht auf diesem Weg ein neues Zuhause für sie finden, zurück ins Tierheim Gießen müssen. Dies schreiben ihre derzeitigen Hundehalter:

Die reinrassige Zuchthündin Socke (Gipsy vom Embachtal, geb. 21.06.2004 )übernahmen wir 2010 vom Gießener Tierheim.

Leider hat sich zwischen unserer anderen Hündin und ihr keine Hundefreundschaft aufbauen können, so dass wir auf diesem Weg ein neues Zuhause für Socke finden müssen. Auch wenn sie sich halbwegs miteinander arrangiert haben, sollten sie dennoch getrennt werden, damit beide ein entspannteres Leben haben dürfen. Socke ist äußerst empfindsam und sollte nur mit ruhigen Worten behandelt werden. Mit Strenge kann sie nichts anfangen, aber für ein sprachlich hohes Fein und Streicheln über den Kopf macht sie alles. Beim Leckerchen geben unbedingt ein „langsam" hinzufügen. Das vergisst sie sonst. Die Vorgeschichte von Socke kurz und knapp: Sie lebte in ihren ersten sechs Hundejahren bei einem Züchter im Zwinger, kannte kein Sitz, kein Platz kein Nein, kein Regen, nicht mal ihren eigenen Namen.

Wegen ihres Wesens nannten wir sie Socke, weil sie sich am Anfang verhielt, wie der Wolf in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt".

Scheu und ängstlich.

Die Ängstlichkeit ist auch noch zu spüren.

Socke hat sich super entwickelt, kann Sitz, Platz, Bleib, kommt auf Abruf sofort zurück, kann ohne Leine gehen (nach Bindungsaufbau), und läuft an der Leine sehr entspannt. Sie versteht auch „AB" und „Raus aus der Küche", sowie Fingerzeig. Socke ist Hofhaltung gewöhnt, würde aber lieber ins Haus. Auf jeden Fall sollte sie als Einzelhund gehalten werden. Sie wird im Sommer 10 Jahre alt und hat eine leichte HD, die sich aber praktisch kaum bemerkbar macht. Socke ist pflegeleicht und braucht keinen Hundesport. Futterbeutel apportieren macht sie hin und wieder ganz gerne. Das war´s dann aber auch schon.

Normales Spazierengehen und rumliegen ist für sie genau das richtige.Wenn sie gestreichelt werden möchte, kommt sie schon mal an, aber sie fordert nichts ein, sondern geht auch wieder, wenn man sie ignoriert oder geht, nachdem man sie zweimal über den Kopf gestreichelt hat. Sie stumpt einen also nicht penetrant an.

Socke ist verfressen und um ein zu hastiges Fressen zu vermeiden, mag sie gerne den Futterkong, den wir gerne dazugeben. An Futtersorten verträgt sie Platinum (Internet), Proplan(Fr essnapf), Bosch Lamm und Reis (Fressnapf) und Nutrienergy von Edeka., und bestimmt noch viele mehr. Sind also alle Preisklassen vertreten. Bei einigen Sorten bekommt sie schnell Haarausfall oder Durchfall, das merkt man aber schnell.

Wer also ein Herz für dieses feine Wesen hat, melde sich bitte schnell, damit Socke nicht lange hinter Gittern im Tierheim verbringen muss.

16997885sr.jpg

16997886tb.jpg

16997887el.jpg

16997888dj.jpg

16997890dv.jpg

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...