Jump to content
Hundeforum Der Hund
mini-Ares

Ares könnte ein paar Pfoten-Freunde-DAUMEN gebrauchen

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Mensch, Shion...ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass Tobe - Limits für Ares schwer akzeptierbar wären.

Deshalb hoffe ich erstmal ganz doll für Euch mit, dass nichts gravierend Schlechtes bei der Untersuchung rauskommt!

Falls Du ggf. guten Kardiologen in Berlin brauchst (einer davon im Norden - also sehr gut erreichbar von Dir aus), schicke ich Dir sehr gerne 2 Adressen via PN. Wir basteln ja auch gerade an so einem Problemchen...

*daumendrück*

oi Guni ich danke dir ganz doll, sollte es der fall sein werde ich mich natürlich an dich wenden und wegen Toscha ich habe es schon verfolgt auch dir drücke ich die daumen das alles gut geht bei euch und das es trotzdem gut geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir alles Gute, auf dass es nur etwas harmloses ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wir drücken die Daumen und hoffen, dass es nicht so schlimm ist.

Alles Gute für die Maus :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Mann...wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

Es wird gut werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shion! Bei Tosch gehe ich mittlerweile von einem eher weniger gravierenden Befund aus.

Desto mehr hoffe ich, dass auch für Ares´Zukunft die Sache nicht so schlecht verläuft.

Worst case: er wird medikamentös gut eingestellt und kann ein weitestgehend normales Leben führen.

Das würdet ihr hinkriegen. Das allzu dolle Toben sollte dann vielleicht ein wenig überwacht werden und Ihr müsstet vielleicht eine gleichmässigere Art der Auslastung finden. Ich versuche das mit der (wilden) Toscha schon jetzt:

Joggen am Bauchgurt (macht erstaunlicherweise extrem müde), viel Suchspiele u. ggf. sogar Fährtenausbildung (kann man kostentechnisch sehr gering halten und erfolgsversprechend hoch durch gute Anfangsausbildung).

Fanny kann bei vielen Dingen mitmachen und würde sich für Fährten vielleicht selber interessieren?!

Aber das ist erstmal Zukunftsmusik und vielleicht müsst Ihr nur generell in allem ein wenig zurückschrauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Infos habe ich......

Schilddrüssen wert liegt bei 0,5 und ist damit sehr sehr neidrig obwohl er eine tagesdosis von 500mg bekommt v,v ....alles weiter erfahre ich erst heute abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist in der Tat ein sehr niedriger Wert.

Dann warte ich mal auf heute abend, wenn Du die übrigen Werte kriegst (viell. auch die übrigen Schilddrüsenwerte). Dicken Knuddler an den schönen Bub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei zwei Hunden von meinen Freundinnen wurde die Dosis von den Tabletten für die Schilddrüse jetzt auch noch erhöht weil es ihnen nicht gut ging und der Wert trotz regelmäßiger Einnahme nicht mehr ok war :(

Gute Besserung weiterhin und ich drücke die Daumen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird auch alles gedrückt .

Wie geht es Deiner Fellnase denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sooo hat sich alles ziemlich gezogen.... viel neues habe ich leider auch nicht weil Tierarzt sagt abwarten und in 4 wochen nochmal testen lassen.....AUßER es tritt der gesonderet fall von starken snytomen oder dergleichen ein.

so laut test schlägt ein Leberwert aus

Cholesterin ist stark erhöht

Schilddrüsenwert liegt bei 0.5

allerdings zeigen die sonstigen werte normalität an, kein zu geringer sauerstoff im Blut und auch keine Tendenz zur Diabetes

jedoch trinkt mein Klops angeblich zu wenig...was bei ca. 3 liter wasser pro tag was er verdrückt kaum vorstellen kann.....

ich schau mal ob ich di fotos hochgeladen bekomme irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: ARES, 3 Jahre, Ratonero-Chihuahua-Mix - sein Selbstbewusstsein ist größer als sein Körper

Ares Selbstbewusstsein ist in der Regel um ein Vielfaches größer als sein Körper 😉 Der kleine Kerl (Ratonero-Chihuahua-Mix, geb. 14.02.2016) möchte wie ein richtiger Hund leben dürfen und hält so gar nichts vom Schoßhündchendasein! Daher hält er auch Abstand, wenn er denkt, dass man ihn auf den Arm nehmen möchte. Er wehrt sich nicht, aber seine Augen sagen ganz deutlich: Ich bin ein Kerl und kein Baby! In seinen Ahnen spielen Terrier eine große Rolle und deshalb sollten seine neuen Zweibein

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wir könnten auch Eure Daumen gebrauchen

Nein, nicht Lotta (zum Glück), der geht es gut. Aber ihr großer Kumpel Bax, ein Malinois hat nen Bandscheibenvorfall. Eine zweite Bandscheibe ist wohl auch kurz vorm "rausspringen", er hat schon Lähmungserscheinungen... Seit einer Woche bekommt er hochdosiert Schmerzmittel. Nun hat mir meine Freundin grad geschrieben, das sie die ganze Nacht mit ihm in der Tierklinik war. Er erbrach Mundstuhl, später Blut - Verdacht auf Darmverschluss. Rausgestellt hat sich nun eine massive Gastritis und ein en

in Kummerkasten

• Wenns mal wieder richtig super läuft... wir könnten Daumen gebrauchen.

Hallo ihr Lieben,   es ist mal wieder so wie es meistens ist.   Eine Freundin von uns hat einen Hund von einem engen Freund von uns in Pflege. Hund ist 12 Jahre alt,  herzkrank, hat  ws einen Tumor in der Lunge und mehrere derbe Hauttumore, TA tippt auf Lymphom... und gestern kam der erste Krampfanfall hinzu. Wir waren jetzt mit beim TA. Er gibt ihr nur noch ein paar Tage, dann wird wohl eine Entscheidung fällig. Die Tabletten wurden jetzt nochmal hochgestzt und sie bekommt auch noch Korti

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: Ausgesetzter Hund kann eure Daumen gut gebrauchen

Liebe Manresa Freunde, es war längere Zeit ruhig, um uns, ich bin einfach niht dazu gekommen, hier zu schreiben...Umzug, neue Arbeit...reise nach Manresa usw....sorry. Und nun komme ich grad wieder hierher und möchte Euch direkt um Eure Daumen und guten Wünsche bitten. Es geht um einen klien Yorkie, den man uns vorgestern in einem schlimmen Zustand gebracht hat. Er wurde total verfilzt, dehydriert und bewegungsunfähig auf einem Feld gefunden. Er war nur unter Narkose möglich, ihn von dem gan

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ares, seine Leine und sein Stöckchen

Hallo zusammen,   ich bin die Neue 24 Jahre alt, verlobt und stolze Besitzerin eines deutschen Schäferhundes mit pechschwarzem Fell. Sein Name ist Ares und er ist nun 1 Jahr alt.   Ares ist eigentlich recht gut erzogen, dafür, dass es unser erster Hund ist. Ich hatte früher als Kind auch Hunde, aber erzogen habe ich die nicht. Er kommt in ca. 90 % der Fälle, wenn man ihn ruft, kann Sitz, Platz, Pfötchen und so weiter. Auch entfernt er sich niemals weit von uns und ist sogar abrufbar, wenn

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.