Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
syba

Superflex 3 bei Gelenksproblemen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mache das internet gerade unsicher ,ich suche was für meine Hündin die hat Gelenk´s probleme!

Jetzt habe ich gelesen das einige auf "Superflex 3"schwören!

Hat da jemand von Euch auch erfahrungen mit seinem Hund?

Gebe Ihr Zeel, Traumeel, Musschelextrakt im wechsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde deine Hündin schon einem TA/TK vorgestellt!? Alter, kg, Fütterung.

Die Erfahrungen hier sind gut, Hündin (13), 30 kg, frisch ernährt. Abends gibt es hier Zeel.

Gruß Hannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso Zeel und Traumeel im Wechsel?

Traumeel ist für akute Probleme, Zeel für chronische Sachen.

Je nachdem was der Hund genau hat wäre MSM und Teufelskralle noch ganz gut.

Aber für Empfehlungen benötigen wir etwas mehr Informationen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie wurde im Ellbogen operiert,vor ca.5 Jahren! Sie ist jetzt 6 Jahre 34 kg und bekommt Getreidefreies Futter zZ. Fenrier!

War heute auch beim Tierarzt der sagte mir das SIe leicht schmerzhaft ist am Gelenk !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel wenn Sie humpelt und mehr Schmerzen zeigt und Zeel danach noch eine Zeit lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie groß ist sie? Sind 34kg ihr Idelgewicht? Hunde mit Gelenksproblemen sollten eher einen Ticken zu schlank sein, als zu dick.

Was macht ihr mit ihr? Hat sie eine gute Muskulatur?

Edit:

Wir machen es (gerade jetzt in der kalten Jahreszeit) so das Barney Zeel durchgehend bekommt, Traumeel nur bei zu starker Beanspruchung, also bei Schmerzen.

Das ist, damit er nicht verspannt und dann dadurch Probleme bekommt.

Hast du eine eventuelle Dauergabe mit deinem Tierarzt abgesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ca.70cm Schuleterhöhe Sie ist eigentlich zu Groß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gehe mit Ihr ca.3 Std.gassi und wenn ich frei habe nochmal 2Std.! Verstecke dann Bringsel im Wald also suchspiele generel Sie spielt auch viel mit unserer zweiten Hündin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund Gelenkprobleme hat, ist das Bewegungspensum definitiv zu viel, gerade auch die Toberei würde ich stark einschränken. Die Stopps, schnellen Wendungen etc. beim Spiel sind nicht gut bei "kaputten" Gelenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das Superflex 3 hat noch niemand pobiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erfahrungen mit Canosan, Superflex 3 (oder 6) und Zeel oder Mittel x/ybei Arthrose

      Vor ca. 4 Monaten wurde bei unserem Hund Arthrose diagnostiziert. Laut Röntgenbild noch nicht soooo schlimm, aber immerhin hat er einen unrunden Gang.     Hier im Thema möchte ich gerne einen Austausch über die Erfahrungen mit den oben genannten Mitteln bei Arthrose anregen. Um es übersichlich zu halten, könnte man immer nach gleichem Muster Erfahrungen festhalten, und zwar so:   - Kurze Beschreibung des Krankheitsbilds / - grades:   Canosan: Gabe seit / Zeitdauer der Gabe: Wirksamkeit: Stellungnahme/Beurteilung:   Superflex 3 (oder 6?) Gabe seit / Zeitdauer der Gabe: Wirksamkeit: Stellungnahme/Beurteilung:   Zeel Gabe seit/ Zeitdauer der Gabe: Wirksamkeit: Stellungnahme/Beurteilung:   Mittel x/y Gabe seit / Zeitdauer der Gabe: Wirksamkeit: Stellungnahme/Beurteilung:   Mir ist schon klar, dass das verschiedene Mittel sind (zweimal Futterergänzung, einmal Schmerzmittel), aber man kann ja auf mehreren Ebenen therapieren.   Ich fang einfach mal an:   - Kurze Beschreibung des Krankheitsbilds / - grades: etwas hängender Gang vorne rechts, Schulter geröngt: Arthroseanzeichen, mehr dazu: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/93927-h%C3%A4ngender-gang-kurzes-video-zum-gangbild-unseres-hundes/   Canosan: Gabe seit / Zeitdauer der Gabe: seit ca. 3,5 Monaten Wirksamkeit: eher gering Stellungnahme/Beurteilung: Überlege Mittel zu wechseln oder aber noch länger auszuprobieren.   Arthrovet plus: Gabe seit / Zeitdauer der Gabe: drei Monate lang zusammen mit Canosan Wirksamkeit: anfangs etwas, letztendlich eher keine Stellungnahme/Beurteilung: Mittel nicht ausreichend?     Wer macht hier mit?

      in Hundekrankheiten

    • Interesse an Sammelbestellung Superflex?

      Hallo zusammen, ich überlege für Festo Superflex zu bestellen http://biovea-deutschland.de/%28S%28p311e333jaw1cj45b0msn445%29%29/product_detail.aspx?PID=259&CID=0 Nun wird das ganze billiger, wenn man mehr bestellt. hat vielleicht noch jemand Interesse daran?

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.