Zum Inhalt springen
Registrieren

Patellaluxation - gute Klinik nähe Köln gesucht


laurabu

Empfohlene Beiträge

laurabu

Hallo, :):winken:

ich brauche mal euren Rat.

Mein kleiner Abu (Chihuahua Oktober 2013 2 Jahre alt) hat beidseitige PL. Links mehr als rechts.

Kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen, im umkreis Köln,Bonn, Düsseldorf, Duisburg ?

Hat vielleicht jemand seinen Hund schon beidseitig operieren lassen müssen? Wenn ja , in welchem Abstand?

Habt Ihr da Erfahrungswerte ? Ein Arzt, mit dem ich sprach, meinte nach vier Wochen, aber ist das nicht zu früh? :???

Natürlich mache ich diesen Schritt nicht ohne das ich mich vorher ausreichend informiert habe oder alternative Optionen ausprobiert habe. Deswegen frag ich auch hier um Rat. :???

Eine so schwere und auch nicht gerade kostengünstige OP möchte ich nicht einfach so machen lassen, gerade wenn es wohl beide Seiten werden müssen.

Ich habe Meinungen von 4 verschiedenen Tierärzten eingeholt. Unter anderem die Chefs von meiner Schwester. Diese haben mich zu einer Klinik mit Fachmann verwiesen, dort wurde er dann unter anderem geröngt. Zu sehen waren schon Anzeichen von Arthrose, ausgewertet links Grad 3, rechts Grad 2.

Abu ist erst 2 Jahre alt und gerade die Arthrose Anzeichen finde ich erschreckend. Deswegen wird es Zeit zu operieren, so ungern ich das dem Kleinen auch an tun mag.

Bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, um mit ihr Übungen für den Muskelaufbau zu besprechen. Diese helfen zwar, sind aber keine Lösung auf Dauer.

LG und danke schon Mal für eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Zu diesem Thema gibt es im Chihuahua Forum jede Menge zu lesen Pro und Con unter der Rubrik Gesundheit!

Je nach Schweregrad sieht man die OP heute nicht mehr als einzige Lösung!

Viel Glück für Dich und deinen kleinem Abu, Gruß Hannah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...