Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Besondere Leckerchen als tierischer Motivator

Empfohlene Beiträge

Meine Maus fährt total auf Leberwurst aus der Tube ab! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butterkekse. Meine steht da drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Fleischwurst, Würstchen, Käse, gekochtes Fleisch, selbstgebackene Kekse, getrocknete Lunge/Pansen/Hühnerhals und Nassfutter finden sie besonders toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leberwurstpfannkuchen

alternativ mit Käse, Thunfisch oder anderem püriertem Fleisch....

Ganz normalen Pfannkuchenteig oder Eierkuchenteig(der ist ja getreideärmer, alternativ pseudogetreide nehmen) machen, da Leberwust/ frische pürierte Leber oä rein.

ausbacken

in Würfel schneiden

kann auch problemlos eingefroren und wieder aufgetaut werden

Kalorienarm:

getrocknete Lunge

Hüttenkäse/Joghurt mit Leberwurst/püriertem Fleisch pürieren, eignet sich auch für die Arbeit mir einer Futtertube.

Ich kannte auch mal einen Hund, der total auf Apfelwürfel stand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Fr*lic geht meine über Leichen :Oo

Sie mag auch viele andere Sachen, aber Leberwürfel, Leberwurst, Käse, Katzennassfutter & Co erreichen niemals das, was Fr*lic erreicht...

Laut meiner Trainerin geht es sehr vielen Hunden so und auch in dem TH in dem ich war wurde gespendetes Fr*lic als Leckerli statt als Futter verwendet.

Wird hier von mir aber nur als absolutes Superleckerli verwendet. Ansonsten gibt es als "besonderes" Leckerli diese kleinen Knöchelchen (Chewies oder andere Marke), Vitakraft Soft Snack (getreidefrei!) oder Stücke von diesen einzeln verpackten Kaustängelchen.

Leberwurst aus der Tube ist gestrichen, seit mir mal eine Tube beim Draufdrücken aufgeplatzt ist :Oo Meine würde aber eh viel lieber Erdnussbutter haben, muss mir endlich mal eine Tube zum selber befüllen kaufen!

Katzennassfutter war auch nicht sooo der Burner... Also schon gerne gesehen, aber furchtbar unhandlich, stinkend und kein Vergleich zu Fr*lic.

Da meine hauptsächlich ihr Trockenfutter als Leckerli bekommt fallen die kleinen Mengen dieser durchaus weniger gesunden Leckerlis zum Glück nicht ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns sind es auch Würstchen, wobei Frikadellen die noch toppen. Da ist sogar meine Schäferhündin die ich sonst nur mit Spieli belohnen kann ganz wild drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für all die tollen Vorschläge!

Da ich eine grottenschlechte Hausfrau bin und Backen rigoros ablehne, kommen diese Vorschläge für mich nicht Betracht. :D

Aber Dosenfutter! mx37.gif Manchmal hat man doch echt ein Brett vor´m Kopf, dass man auf sowas nicht selbst kommt. Als zweite Portion dann vielleicht Joghurt mit Leberwurst oder was ähnlich Widerliches... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine, du kennst doch bestimmt diese 25g Wurst-Schälchen, die es morgens in Hotels am Buffet gibt, oder?

Da hol ich immer einen Schwung im Großhandel (Fegro-Selgros) als Superleckerlie.

Diese Aluschälchen sind schön flach und gut einzustecken. Den Deckel kannst du an einem Zippel dran lassen und so wieder verschließen. Die Wurst da drinne hat ne super Konsistens, tropft nicht raus, ist aber auch nicht zu fest.

Mali lieeeeebt es! 10 Sekunden an der Wurst lecken ist das Größte! ;)

Wir hatten vorher diese Tuben ausprobiert, aber das ist mir zu sehr ein gefuddel mit dem Verschluss und dem Herausdrücken.

Solche Dinger mein ich Wurstschälchen 25g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde von uns haben für ihre Katzen Feuchtfutter aus der Tüte und da gibt es eine Sorte, wo nur Hähnchenschnitze mit Gelee drinnen sind.

Dafür würde sogar Louis töten.....und das soll was heißen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Sabine,

bei uns ist das absolute Super-Leckerlie Harzer Käse.

Kalorienarm und gesund. (Tipp von der TÄ.)

Stinkt leider zum Himmel.

Aber Paul fährt total drauf ab und tut so ziemlich alles dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.