Jump to content
Hundeforum Der Hund
dieDanij

Ausflüge mit Duman

Empfohlene Beiträge

Auftakt der heutigen Mission: Inspektion des Pumpenhäuschens

17020882tp.jpg

Nächster Schritt: Abruftraining

Warten bis die Pfeife fraut, eh ne, bis Fraule pfeift

17020934ow.jpg

Hochmotiviert heute:

17020939lm.jpg

Hier fanden wir die ersten 2 Rehe des Tages, die sind aber schon weitergezogen.

Rehbilder mit Hund gibt es in ca 2 Jahren, grad brauch ich noch beide Hände zur Sicherung :)

17021464kl.jpg

Genau an dieser Stelle standen die 2 vor 20min, jetzt üben wir Entspannung auf frischer Fährte

17020950ek.jpg

Nach über einer Stunde durfte Hund dann mal die 20m ausreizen und schlendern.

Das ist sein entspanntes :"Ah, Rehe in südöstlicher Richtung" -Gesicht

17020954uy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, so interessiert, wie er schaut, scheint die Schlepp eine gute Sache zu sein (aus Sicht der Rehe :) )

Aber immerhin scheint er schon zu akzeptieren, dass losstürmen keinen Sinn macht !

Also weiter üben, genug Gelaende gibt's ja offensichtlich.

Ist Duman ein Kangal (Mix?) ? Tolle Zeichnung hat er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Duman ist ein Kangal. Und die Schlepp ein Muss :Oo

Ne, Losstürmen tut er noch zu 90% bei Sichtkontakt.

Die 2m Leine ist auch immer mit dabei. Da muss er ran wenns allzugut duftet oder raschelt. In die Schlepp brettert er auch wenn Reh im Verzug ist, aber ich sammel immer in Schlaufen damit der Anlauf nicht so groß ist.

Ja, Gelände und Wild gibts genug zum Üben :)

So in 4 Jahren, da wirds entspannter denke ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feiner Kerl dein "Kleiner" ... ich finde Kangals toll

Ich hab echt Respekt vor den Leuten, die sich einen 3 Jahren Kangal aus dem TH holen. Ich glaub, ich würde mir die "Erziehung" nicht zutrauen ... keinen HSH der nicht als Welpe einzieht

Ich halte bei meinem 23 kg Hund schon die Hände (mit Handschuhen) zusammen wenn der an der Schlepp los sprintet ... wie mag das bei dir erst sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea - Duman war auch ein Zufallsfund, ich wollte eine Dogge vom Züchter (nach langer Suche die richtige Züchterin gefunden), mein Mann aber keinesfalls Züchter, sondern Bauernhofwelpe wie seine Hündin war. Der Kompromiss war TH + groß. Und dann bin ich bei der Suche über ihn gestolpert und hängengeblieben :)

Erziehung hatte er gar keine, aber er ist recht freundlich und mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich.

Die Schlepp im Wildgebiet benutze ich jetzt seit Dez, davor hab ich ihm über 8 Monate beigebracht nach dem 1. Rumps stehen zu bleiben. Er springt zwar ab und zu noch an, aber nicht mehr mit vollem Einsatz - also gut zum halten.

Wenn uns die Rehe nicht ärgern, dann klappt die Schlepp super. Er kriegt 2-3m vor Radiusende ein Signal, dann bremst er und trottet normal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Jacki zu gerne mal neben Duman sehen - der sieht klasse aus. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imposanter Kerl!

Toll, dass du so viel mit ihm übst - weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hilde

Photoshop? :)

@biby Danke!

So entspannt der Herr übrigens:

17037479kn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll und glaub mir irgendwann ist auch die blöde Schleppleine Geschichte, weiter so und gerne mehr Bilder :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich wieder Schnee!

Wo war der Knochen noch?

17166246zz.jpg

17166245ae.jpg

17166243om.jpg

17166244ip.jpg

17166242xt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Tag X - Duman braucht Daumen

Heute ist passiert, was ich immer befürchtet habe... Duman, der größenwahnsinnige Dickschädel, hat sich heute mittag mit dem Müllwagenmonster angelegt. Mein Mann war mit den Hunden draußen, machte in 5m Entfernung zum Wagen Halt um diesen vorbei zulassen. Duman saß völlig gelassen neben ihm - bis er plötzlich doch aufsprang, meinem Mann die Leine entriss und sich auf den Wagen stürzte. Der Fahrer sah ihn noch im Seitenspiegel und bremste, sonst wäre er jetzt schon nicht mehr. Trotzdem geriet e

in Hundekrankheiten

• Duman bekommt (wohl) Verstärkung

Ganz subtil hat mir jemand eine junge Nothündin (Beschlagnahmung) schmackhaft gemacht... Und wenn alles klappt, hab ich ab nächsten Sonntag 2 Hunde daheim. Für mich eine neue Situation, deswegen hier mal meine Vorbereitungen: 1.) Verstellbares Sicherheitsgeschirr Die Kleine ist erst 5 Monate und noch scheu/ängstlich. 2.) Transport Wir haben 2 Abteile im Auto, Duman darf dann ins große wechseln und die Neue in sein "kleines". Duman trägt normal Geschirr und ist sicherheitshalber

in Hunderudel

• Tierheim Aixopluc: TROL, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - liebt Ausflüge in die Natur

https://www.youtube.com/watch?v=v_ZCLlYpFi0   TROL, Schäferhund-Mix-Rüde, Geb.: 02/2008, Gewicht: 22,5 kg, Höhe: 55 cm TROL wurde in Monistrol gefunden. Daher sein Name ;-) Als TROL ins Tierheim kam, war er sehr abgemagert. Wie und wo er gelebt hat, konnte nicht heraus gefunden werden. TROL hat im Tierheim schon gut zugenommen. Als sehr menschenbezogen können wir ihn im Momant nicht beschreiben. Er freut sich zwar auf die Menschen, aber ausgiebige Krauleinheiten mag er derzeit nicht. In seine

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Ausflüge/Sozialisation vs. Leinenführigkeit

Ich habe eine Frage bezüglich von Ausflügen vs. Leinenführigkeit beim Welpen: Wir wollen mit unserer Fable (Labbi-Welpe, 9 Wochen) ab nächster Woche die ersten Ausflüge machen - mal in die Stadt, mal Bus/Tram fahren, ins Restaurant etc. (nicht alles auf einmal und nicht alles in einer Woche), alles, was wir halt so im normalen Alltag machen. Sie ist natürlich noch nicht leinenführig und bisher haben wir sie auch draußen nie angeleint (wir laufen eh nur im Wald und auf gefahrlosen Flächen ohne

in Hundewelpen

• Robuster Camcorder für Ausflüge mit dem Hund gesucht

Ich tolle ganz oft mit meinem Charly durch den Wald und über Wiesen.. Gerne würde ich das jetzt auch einfach mal festhalten mit einem Videorekorder. Mein altes Handy hat zwar eine Kamera, aber die Qualität ist nicht so dolle. Jetzt brauche ich einen sehr robusten Camcorder, der zur Not auch mal nass werden darf und mit einem robusten Gehäuse ausgestattet ist, da ich bei Wind und Wetter mit meinem Goldie rausgehe. Von der Form her sollte der Camcorder so sein wie dieses Panasonic Modell testber

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.