Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hat wohl einfach so sein müssen ... (Hund gerät in Rolltreppe)


Gast

Empfohlene Beiträge

Gibts aber anscheinend doch so einige die das machen. Hatten wir doch erst im Plauderthema.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • MaramitJule

    4

  • Fiona01

    3

  • Amira67

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sagen wir so wenn kein Fahrstuhl gibt würde ich je nachdem wie es mir geht auch Rolltreppe nehmen aber na klar Hund auf den Arm nehmen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab heute meinem Mann das Eingangsposting gezeigt. DAS Gesicht sprach Bände! Er meinte: "Wer macht denn sowas, nen Hund auf ne Rolltreppe mitnehmen???"

Hunde im Polizei- und/oder Sicherheitsdienst machen das. Mein Hund hat das ebenfalls gelernt.

Wenn man weiss, worauf man achten muss und der Hund es gelernt hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

Muck ich hatte das schon mitbekommen im Plauderthread.

Dass es Hunde gibt, die das gelernt haben und es können, will ich gar nicht abstreiten. Aber für mich als Otto-Norma-HuHa ist das ein NoGo. Wenn ich meinen Hund nicht auf den Arm nehmen könnte, würde ich ggf. den Aufzug oder die Treppe nehmen. Gibt es beides nicht, mach ich sowas ohne Hund. Die muss ja nicht überall mit hin.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich meinen Hund nicht auf den Arm nehmen könnte, würde ich ggf. den Aufzug oder die Treppe nehmen. Gibt es beides nicht, mach ich sowas ohne Hund. Die muss ja nicht überall mit hin.

Nur so zur Info.... es haben sich schon sehr viele Hunde die Pfoten beim Ein- oder Aussteigen in einen Aufzug eingeklemmt. Auch dies ist Übungssache.

Link zu diesem Kommentar

Annette da unsere Maus in einem Krankenhaus im Aufzug angebunden gefunden wurde, würde ich das als letzte Möglichkeit nehmen. Wir gehen aber mit ihr sowieso nur so mal übungshalber DURCH die Stadt und nicht in Geschäfte.

Mir dreht sich nur der Magen um, wenn ich überlege, wie der arme Kerl, dem Muck geholfen hat, leiden musste.

Zum Glück bleibt unsere Kleine ja gerne auch mal allein zu Hause und ich kann Besorgungen ohne Hund machen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Leider gibt es nicht immer einen Aufzug.

Wenn ich dann hoch muss, mit der Rolltreppe, dann muss Jule die Treppe nehmen.

Der kann ich nämlich nicht zeigen, wo sie sich hinstellen darf, damit das Risiko minimiert wird.

Sie nimmt die Treppe, stellt sich dann vor die Rolltreppe und wartet auf mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...