Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdutzter Hund von lebensmüder Nutria geknutscht ;-)


Juline

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Krass, Sabine! Und das bei einer Katzenjägerin...so etwas hat Ollie wohl noch nie erlebt... eine Mieze, die sie so nimmt wie sie eigentlich ist :D :lieb, geduldig, mit einem Herz für Junge. Ollie wurde enttarnt :) !

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Oh, was eine schöne Geschichte!!!

Die süßen Tierchen hätte ich ja auch gerne gesehen!!! =)

Wow, da hast du echt etwas erlebt! =)

Und die Katzengeschichte war bestimmt Adrenalinkick pur... :o

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Krass, Sabine! Und das bei einer Katzenjägerin...so etwas hat Ollie wohl noch nie erlebt... eine Mieze, die sie so nimmt wie sie eigentlich ist :D :lieb, geduldig, mit einem Herz für Junge. Ollie wurde enttarnt :) !

Tja, man muss halt nur auf sie zugehen. :D

Nein, im Ernst.. ich habe die Kleine da weggeholt, da wohnte weit und breit niemand und sie war da ganz allein und so nahe an der Bundesstraße. Ich brachte sie zum Tierarzt im Ort, da wo ich einige Wochen vorher auch schon den gefundenen Schäfi abgegeben hatte (lol, nach der Katze habe ich mich dann eine Zeitlang nicht blicken lassen um nicht zu negativ verknüpft zu werden).

Sie wurde ein paar Tage dortbehalten weil noch versucht wurde, einen potentiellen Besitzer zu finden, und während dieser Tage besuchte ich sie mit Ollie. Zunächst war alles recht entspannt, aber dann erschrak die Katze vor einem Geräusch und wich zurück, und da hatte Ollie sofort das "TILT" in den Augen.

Ansonsten hätte ich drüber nachgedacht, die Kleine zu adoptieren.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh Sabine, das ist toll!

Ich dachte schon, dass ein Katzenbaby in dem Alter meistens von einer wilden Mutter stammt und man sich drum kümmern sollte, wollte jetzt aber nicht unbedingt was dazu schreiben :redface

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich glaube da eher nicht an eine wilde Mutter. Dafür war die Kleine viel zu zutraulich.

Und die da einfach sitzen lassen wo sie mich und meinen Hund doch gerade so nett umgarnt hat - nee, das ging einfach nicht. Wäre auch bei einer wilden jungen Katze nicht gegangen, nur wäre es da vermutlich ungleich schwieriger geworden sie zu fangen und zu transportieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat das Kätzchen dann jemanden gefunden?

Auf Ollie zu lief!? :o :o :o

Ja eben. Auf Hund zulief. Sowas macht doch kein potentielles Beutetier.

Als diese lebensmüde Nutria auf Jule zulief, hab ich es richtig laut in ihrem Kopf knacken und knarren gehört. Also in Jules Kopf. Kann doch nich sein. Das muss wegrennen, von mir aus auch fortschwimmen, ich hinterher. Aber doch nich sorum :think:

Tschuli hat mal den Hintern einer Katze gestellt ;)

Die war vor ihr in eine Hecke geflohen, wollte da wohl durch und weg, das ging aber wegen einem Zaun dahinter nicht, also stand die Katz ratlos oder auch verzweifelt in der schmalen Hecke und ihr Boppes guckte noch hinten raus. Und das Tschuli im Schweinegalopp dahin!

Mir ist das Herz stehen geblieben!!!

Und was macht sie: schnuppert am Katzen-Po. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Hat das Kätzchen dann jemanden gefunden?

Auf Ollie zu lief!? :o :o :o

Ja eben. Auf Hund zulief. Sowas macht doch kein potentielles Beutetier.

Als diese lebensmüde Nutria auf Jule zulief, hab ich es richtig laut in ihrem Kopf knacken und knarren gehört. Also in Jules Kopf. Kann doch nich sein. Das muss wegrennen, von mir aus auch fortschwimmen, ich hinterher. Aber doch nich sorum :think:

Genau das, so war´s bei Ollie wohl auch. Der Hass ist nicht wirklich tief verankert, aber mir wäre es mit einer Katze zu Hause viel zu gefährlich wenn die wegläuft und nicht selbstbewusst genug ist. Wenn was wegrennt ist Ollie, wie als würde ein Hebel umgelegt, daran arbeiten wir noch immer. Es wird besser...

Nein, das Kätzchen hat leider kein Zuhause gefunden, sie wurde ins Tierheim gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn Hass oder einfache Jagdfreude?

Hab ein Video gefunden von Nutrias am Nauheimer Schwarzbach

Knuffis :)

Obwohl ich das mit der Fütterung äußerst skeptisch sehe.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Das ist Trieb, Juline, Instinkt.

Sie hatte als Welpe Kontakt zu zwei jungen Katern, der selbstbewusstere hat sich zu ihr ins Körbchen gelegt, alles prima. Den Unsicheren hat sie damals schon versucht zu mobben.

Dasselbe haben wir auch gelegentlich bei kleinen, ängstlichen Hunden, denen möchte sie gern zeigen wo der Hammer hängt.

Die Tiere im Video, sind das Nutrias oder Bisamratten? Oder ist das eigentlich dasselbe?

Hier in Ostfriesland werden die immer noch in Fallen gefangen und soweit ich weiß wird ihr Fell verkauft. :(

Link zu diesem Kommentar

Das sind schon Nutrias. Bisamratten sind kleiner und auch die, die so gerne Böschungen und Deiche untergraben -weswegen Bisamratten an der Küste gefangen und erlegt werden (und ich in diesem Fall auch nicht wüsste, was man sonst machen kann).

Nutrias verdrängen wohl die Bisamratten (größer und besiedeln die gleiche ökologische Nische) was sie für Deiche und co eigentlich eher positiv macht.

Angeblich kann man die essen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...