Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdutzter Hund von lebensmüder Nutria geknutscht ;-)


Juline

Empfohlene Beiträge

Oh weia, gut das Du sie so gut im Griff hattest :respekt:

Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. :whistle

Ich hatte solch ein Erlebnis mal in den nördlichen spanischen Wäldern,

dort leben freie Stiere und meine Dogge hatte nichts anderes zu tun,

als sich der Herde zu nähern und mit einem Stier Nasenkontakt aufzunehmen :Oo

Beidseitiges kurzen Schlecken über den Rüssel und dann kam die lebensmüde

Dogge im gemächlichen Trab zurück :o

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schade dass du nicht zufällig auch noch ne Kamera dabei hattest!

Der Thread ist zwar uralt, aber diesmal hatte ich!

Wir waren wieder mal am Schwarzbach und tatsächlich kamen sofort zwei neugierige Nutria. Waren wohl Jungtiere, recht klein und sehr verspielt. Und völlig furchtlos!

Ich musste Tschuli ziemlich zurückhalten, sie hätte sich ja echt zu gern draufgestürzt und reingehappst.

21731747yb.jpg

21731748gk.jpg

21731749is.jpg

21731750bt.jpg

Man beachte den Schwanz. Er hing mit leichtem Zittern 5cm über dem Boden. Im Hund ein stetes Beben.

Das nenn ich Körperspannung halten :)

21731751rl.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Bei uns haben Nutria große Teile der Uferböschung eines Parksees untergraben. Die waren da gar nicht gern gesehen.

 

Die Fotos sind ja klasse!!! - Jule würde da auch nicht lange fackeln, wenn sie hinkäme. :o:wacko:

Link zu diesem Kommentar

Wow, wie spannend und interessant!

Da hatte Tschuli aber Beherrschung! :)

Und dann noch die Kamera griffbereit - was für ein Glück!

Wir haben Nutrias direkt hinter dem Haus im Bach. Allerdings sind die recht scheu. Ein Foto ist mir noch nie geglückt.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Wir hatten 2 Begegnungen der anderen Art;

 

Klein Yuukan, seines Zeichens ein 25kg schwerer Border Collie- Labrador Mix dessen Mama Schafe auf den Alpen hütetet sah das erste Mal in seinen Leben Schafe hinter einem Zaun. Damals war er 1 Jahr. Er lief begeistert zum Zaun und schaute bis.... ein Schaf auf ihn zutrottete um offensichtlich auch etwas seine Neugierde ausleben zu können. Yuukan schaut, bekommt große Augen und gibt ordentlich Fersengeld. Nichts wie weg, dass große Ding will mich fressen!

 

Das nächste war eine verletzte Taube die er aufgestöbert hat. Er wollte ja unbedingt hin aber dieses flatternde Federvieh war soooooo gruselig, dass er sich nicht getraut hat.

Link zu diesem Kommentar

Renate wurden sie trotzdem geduldet?

Kerstin und Cartolina

...ich war die ganze Zeit auf dem Sprung, mich notfalls dazwischen zu werfen! :D Wirklich lebensmüde, die Kleine hätte meiner Tschuli am liebsten an der Nase geschnüffelt.

Anja "eure" werden sicher nicht gefüttert oder? Dort am Schwarzbach werden sie. Es wurden schon welche weggefangen und anderswo ausgesetzt (SAGT man :unsure: ) weil die Population zu groß wurde.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob sie geduldet wurden oder nicht. Ich gehe da nicht allzu oft lang. Aber die Böschung ist befestigt worden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...