Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ist erwachsen


pesu

Empfohlene Beiträge

Weisst du pesu, ich lese deine Beitraege mit und ich antworte oft und gerne, aber bei dir erachte ich es einfach nicht fuer noetig :kaffee:

Schwarze Loecher saugen alles auf, aber nix bleibt haengen.

Ist mein statement zu dir :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • pesu

    6

  • Zombina

    5

  • wolke07

    4

Ich habe einen grossen Rüden der es auch niiiie bös meint aber echt derb "spielt" .Er darf nur zu denen die das OK geben.Erstmal ist er aber bei mir da ich als"Grosshundehalter" einfach noch mehr id Pflicht fühlen .

Würde Arvid das von dir beschriebene Verhalten zeigen würd ich mal ganz tief in mich gehen und mir überlegen was ich ändern kann.

Arvid ist ja auch grad über drei und wie ihn stell ich mir einen souveränen Rüden vor .

Ohne drücken ,knurren "ohne Grund" usw.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde "spielen" auch nach anderen Regeln. Sie sind etwas "derber" als andere, deutlicher in der Aussprache.

Deswegen lasse ich keinen Hundekontakt außerhalb des Rudels zu, es sei denn er ist verabredet.

Wenn so ein Proll mal an meine gerät, wird der so schnell keinen mehr "runterdrücken und durchschütteln". Denn meine würden antworten und die Antwort würde so einem Proll nicht gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Bei solchen Beiträgen stellen sich mir die Nackenhaare, echt.

Ich habe selbst eine Deutsche Schäferhündin, bin oft mit den Vorurteilen konfrontiert die so allgemein im Umlauf sind und bemühe mich nach Kräften, mit meinem Schäferhund da ein positives Gegenbeispiel zu bringen.

Wenn ich dann sowas lese, und noch den stolzen Unterton dazu, da fehlen mir echt die Worte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das hat nichts mit erwachsen und souverän zu tun, das ist einfach nur rüpelig.

Und das Verhalten der Halterin, das zuzulassen ist unverschämt und rücksichtslos und dient dem Ruf der Rasse nur im Negativen! :wall:

Link zu diesem Kommentar
karotte

Ich denke es ist durchaus normales Hundeverhalten, dass ein Erwachsener Potenter Rüde ander Rüden als Konkorenz ansieht und nicht verträglich mit jedem ist. Nur bewegt sich ein heutiger Hund nicht in einer Wellt in der normales Hundeverhalten von Vorteil ist, da die ständige Begegnung mit fremden Hunden nicht mit diesem natürlichen Verhaltensrepertwa abgedeckt sind. Deswegen muss der Mensch dies unnatürliche Situation für den Hund Manegen, wenn der Hund nicht lernt selber mit ihr atequat umzugehen.

Deswegen wurde ich an deiner Stelle Yorem bei dir behalten bis klar ist ,dass er sich mit dem Fremden Hund verträgt und ihn nicht als Konkorent an sieht.

Im zu verbieten mit fremden Hunden zu Rüpeln unterbindet nicht natürliches Hundeverhalten , da die Begegnung mit einem Fremden Rüden nur mal ebend kurz keine Natürliche Situation ist, denn der Rüde wird weder in das Rudel Integriert und muss deswegen seinen Platz in der Gruppe finden, noch begegnet man ihm an einer Reviergrenze, die gefestigt werde muss.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione
Originalbeitrag

Aber Jungs, die sind nicht mehr so doll.

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

Er ist erwachsen,liebt sein Rudel und lässt keinen Rüden mehr ungestraft

in sein Rudel rein laufen.

Aber er schüttelt und drückt nur, kein Beißen.

Damit ist das ein Hund geworden, der außerhalb des eigenen Grundstücks nicht mehr ohne Leine geführt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich denke mir jedesmal, wenn ich was von dir lese, dass du dir selbst einen Gefallen tun würdest, einfach die Finger still zu halten.

Bei mir kommt der Eindruck rüber, dass du im Grunde gerne =) ernten würdest und tatsächlich denkst, dass das, was du schilderst, gut ist - Aber leider setzt du dich damit jedesmal ins Fettnäpfchen.

Zu Anfang dachte ich, du kannst dich einfach nicht besser ausdrücken und wirst halt mißverstanden...

Ich glaube, du wirfst viel gehörtes und gelesenen durcheinander und bist nicht so richtig in der Lage, das einzuordnen:

Ein Hund wird natürlich mit 3,5 Jahren erwachsen sein. Und womöglich selbstbewusster. Aber erwachsen ist er nicht, indem er das Verhalten, das du hier beschreibst, an den Tag legt..

Pesu, ich will dich damit jetzt nicht blöde anmachen; aber wenn wir uns gegenüber stehen würden, würde ich dir das genau so auch mitteilen wollen.

Lies doch die vielen guten Beiträge hier einfach aufmerksam mit und lerne daraus; für dich und deine Tiere..

pesu:Aber Jungs, die sind nicht mehr so doll.

Er drückt sie alle runter,mit viel Geknurre,aber ohne Schaden.

... genau DAS liebe ich ...

Warum wird das bagatellisiert?

Schaden kann auch durch das "nur" Runtergedrücke entstehen - und sei es seelischer Schaden beim betroffenen Hund ...

... mal ganz abgesehen von den betroffenen Haltern, die sich fragen, WIESO das zustande kommt ...

Wenn ein Hund ein solches Gehabe zeigt, dann hat er es irgendwann in seinem Leben als Verhaltensstrategie entwickelt ... und sein Mensch hat nicht reagiert und versäumt, Alternativverhalten zu lehren.

"Der tut nix, echt, der beißt nicht - der schmeißt nur um. Zeigt halt Jedem von Beginn an, wer der Chef im Ring ist ... "

Was das mit Erwachsen-Sein zu tun haben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht - für mich hat das nur was mit fehlgeleiteter Erziehung zu tun, gerade wenn man einen Hund von Welpen an hatte!

Souveräne Hunde haben es überhaupt nicht nötig, irgend etwas zu demonstrieren - die sind da und sind präsent, das reicht.

Pesu, ich hoffe du sicherst deinen Hund ausreichend, dass er dieses Verhalten erst gar nicht zeigen kann

Link zu diesem Kommentar

Es wird Zeit, das du Verantwortung für deine Hunde übernimmst.

Wieder mal ein schönes Negativbeispiel für das, eh schon angekratzte, Image des DSH.

Ich hatte auch einen DSH Mix, aber sie durfte sich nicht so daneben Benehmen. Wann lernst du denn endlich, das deine Hunde gar nix zu Regeln haben? Du bist derjenige, der das Sagen hat und Entscheidungen trifft. Nicht deine Hunde.

Mein Hund wurde erst vor kurzem von einem DSH Mix aufs Kreuz gelegen und gebissen. OT des Besitzers: "Das hat sie ja noch nie gemacht" :Oo

Aber Leid tat es ihm nicht wirklich. Ich hab manchmal so den Eindruck, das die HH auch noch Stolz auf ihre Hunde sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...