Zum Inhalt springen
Registrieren

Guten Morgen


Schwarzweiss

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Hallo Tina, herzlich willkommen!

Darf ich fragen, warum ihr euch für einen Mudi entschieden habt?

Ich überlege auch hin und wieder, ob ein "Hüter" eine sinnige Ergänzung für den Wächter wäre.

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss
Darf ich fragen, warum ihr euch für einen Mudi entschieden habt?

Daniela, das war eine emotionale Entscheidung. Mein Seelenhund war tot. In den Clubzeitungen sah ich häufiger Besitzer, die Herdis und Mudis zusammen halten. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn schon einen kleinen, dann bleib ich mit einem Mudi in der "Nähe" meines Hundes.

Nach nunmehr 21/2 Jahren bin ich von der Kombi voll überzeugt. Die Beiden "sprechen" die gleiche Sprache, verstehen sich top, haben die gleiche Art zu spielen. Gehe ich getrennt mit ihnen, geh ich einmal mit einem Herdi, einmal mit einem -"ich schau nach dir, was soll ich tun"- Mudi. Geh ich mit Beiden, hab ich ZWEI Herdis bei mir. Und das kann schon einigermaßen anstrengend sein. Solltest Du Dich ernsthaft mit der Idee tragen, können wir gern mal telefonieren.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
dieDanij
Originalbeitrag
Darf ich fragen, warum ihr euch für einen Mudi entschieden habt?

Geh ich mit Beiden, hab ich ZWEI Herdis bei mir. Und das kann schon einigermaßen anstrengend sein. Solltest Du Dich ernsthaft mit der Idee tragen, können wir gern mal telefonieren.

LG

Tina

Hallo Tina - danke für das Angebot :)

Der 2. Hund ist momentan nur angedacht, wenns konkreter wird komme ich gerne darauf zurück.

Wir hatten schon einen tollen Spaziergang mit einem Aussierüden. Beide im Freilauf, der Aussie sammelte den Sturkopf dann immer wieder ein. Sehr praktisch :)

Mit anderen Hunden ist Duman meist motivierter und will eher mitmachen, aber dein Kommentar oben zeigt ja, dass es auch andersrum funktioniert :)

Kannst du deine Herdiedame freilaufen lassen?

LG

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss
Kannst du deine Herdiedame freilaufen lassen?

Daniela,

Jola läuft meistens frei. Sie bleibt normalerweise in meiner Nähe, ist gut abrufbar. Außer bei Katzen, Hasen, Rehen. Da flitzt sie hinterher, bis die außer Sicht sind. Versuche ich natürlich zu vermeiden. Leider meint sie, auf Antek aufpassen zu müssen. Wenn der fremde Hunde, Menschen oder Dinge anbellt, stürzt sie mit Getöse los und ist schwer zu stoppen. Er wiederum macht das nur, wenn sie dabei ist. Spaziergang mit Beiden ist anstrengend, da bleibt Jola in unübersichtlichem Gebiet an der Leine.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...