Zum Inhalt springen
Registrieren

Lustiges aus dem www


Framework

Empfohlene Beiträge

Kramp-Karrenbauer stellt Weltraum-Operationszentrum vor:

 

Aus den Kommentaren:

 

"Locher und Tacker stehen schon auf dem Tisch ..."

 

"Ein Bügeleisen fehlt noch!"

 

"Drei Astronauten, ein Russe, ein Amerikaner und ein Deutscher streiten, welches die größte Weltraumnation sei.
Der Russe: "Wir sind die Besten! Wir waren die Ersten im Weltall überhaupt!"
Der Amerikaner: "Nein! Wir sind die Besten. Wir waren die Ersten, die Menschen zum Mond brachten!"
Der Deutsche: "Nein, meine Herren! Wir sind die Besten. Wir werden die Ersten sein, die zur Sonne fliegen!"

Die Anderen: "Aber ... Aber.... das geht nicht! Die Sonne ist zu heiß!"

Der Deutsche: "Das haben wir berücksichtigt. Wir werden nachts fliegen..."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 703
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    175

  • Nebelfrei

    58

  • Fiona01

    47

  • Laikas

    34

  • 3 Wochen später...
Am 10.8.2020 um 17:22 schrieb Laikas:

Schutz der Gesundheit - Habeck fordert Hitzeplan für Deutschlands Städte

 

Fast eine Milliarde Euro, um den völlig ratlosen und überraschten Leuten per Bürgertelefon zu erklären, zu welchen Risikogruppen sie gehören und wie das Wetter morgen wird. Dazu der erhöhte Wasserverbrauch für neue öffentliche Grünflächen und Wasserspender an jeder Ecke in den Städten, um "grüne Freiräume" zu schaffen. Ich bin so froh, dass wir solche guten Köpfe im Land haben und mach mir schon gar keine Sorgen mehr um die Zukunft! Das wird!

 

 

Wir haben bei uns in der Innenstadte 3 solche Bächle wie man sie beispielweise aus Freiburg kennt.

Diese werden in den Sommermonaten aber irgendwann meist abgeschaltet, man kann nur vermuten um Wasser zu sparen. Nun wurde dieses Jahr ein "Wasserspiel" auf dem Platz vor u.a. der Bibliothek und Rathaus gebaut für 80.000€ um die Luft auf dieser Fläche "effektiv" abzukühlen.

Der Nutzen hierzu darf schon allein deshalb hinterfragt werden weil hinter der Bibliothek und hinter dem Rathaus ein Kanal durchführt. Ich schätze mal was dieser nicht abkühlt, kühlt solch ein Wasserspiel auch nicht ab. Zumal die Bächle pünktlich zur größten Hitze wie jedes Jahr mal wieder deaktiviert waren (muss ich noch erwähnen das eins dieser Bächle genau auf diesen Platz führt?)

 

Und auf dem Marktplatz hatten wir früher einen richtig schönen Springbrunnen. Dieser wurde, zusammen mit dem umgebenden grün u.a. aus platztechnischen Gründen entfernt (ist allerdings jetzt auch schon etwa 17 Jahre her). Lud der Platz früher zum verweilen ein, ist es jetzt nur noch eine Pflastersteinwüste und es muss nicht mal extrem heiß sein um sich dort sofort unwohl zu fühlen. Immerhin kamen sie jetzt wohl auf die Idee und wollen dort 2 größere Bäume hinsetzen. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...