Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
fuzzi

Macht niemand von euch flyball??

Empfohlene Beiträge

Hallo, was ist los. Kennt niemand von euch Flyball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Flyball

      Hallo alle zusammen, ich würde mich gern über Flyball austauschen. Alles was Flyball betrifft, interessiert mich. Wie trainiert ihr? Wie habt ihr mit dem Training angefangen? Was muss man beachten? Funktioniert es in der Gruppe? Lg Lotta

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Flyball Box selber bauen.

      Hey, Ich wollte gerne ne flyballbox bauen. Und zwar keine mit nen wurfarm,sondern mit so einer sprungplatte wo der Ball dann ausgeworfen wird. Finde zwar ein paar Sachen im Netz. Aber noch nicht so das was ich gut gebrauchen kann. Am besten eine Anleitung mit Bildern,auf Deutsch und wo der Wurf-Auslösearm Mechanismus beschrieben ist. Bin um jede Hilfe dankbar:)

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Flyball-Fragen

      Hallöchen, eine Freundin von mir macht mit ihrem Hund Flyball in einem Verein. Als sie erfahren hat, dass ich mit Odin noch DIE ultimative Beschäftigung suche, meinte sie ich solle doch mal dahinfahren. Nun gut, ein Schnuppertraining findet am 7.11. statt. Gut, bis dahin wusste ich von Flyball, dass Hunde da über Hürden hüpfen und einen Ball aus einer komischen Box holen. Nun hab ich mich etwas eingelesen und bin schon schlauer. Die Internetseite des Vereins und der Mannschaft sieht auch ansprechend aus, ich bin aus allen Wolken gefallen als ich da eine Hundefreundin von Odin entdeckt habe. Die gute Frau muss ich dann auch nochmal ausfragen, leider sehe ich sie nicht so häufig. Nun meine Fragen an euch: Ich bin total vereinsunerfahren. Und ich bin noch flyballunerfahrener. Worauf muss ich achten? Wie wird Flyball aufgebaut, wie wird das überhaupt alles gemacht? Was muss mein Hund für Vorraussetzungen erfüllen, muss er überhaupt welche erfüllen? Was bringt es mir? Im Internet steht, es sei für alle Hunde geeignet. Solche Aussagen findet man aber auch über Agility. Und ich finde mein Hund ist zu groß für Agility. Kann man das irgendwie vergleichen, oder eher nicht? Und was für mich am wichtigsten ist: Wie ist das dann mit der Ballgeilheit? Odin soll auf keinen Fall zum Junkie mutieren, deswegen gibts den Ball hier nur sehr dosiert. Wie wär das dann beim Flyballtraining, muss ich da Bedenken haben oder ist es sogar gut für den Hund?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Treibball, oder/und Flyball in Berlin

      Hallo zusammen, ich suche für Auri und mich noch eine zusätzliche sportliche Beschäftigung in Berlin oder im Berliner Umland (eher im Norden). Am interessantesten wäre eine Treibball-Runde oder ein Hundeplatz mit Flyball Anlage. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße, Anita.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • 2. Flubber Flyball Cup - 15.06.2013- Wenden

      [lh] Veranstalter: Hundesport Sauerland Anschrift: 7482 Wenden Brün Kontaktinfo: Datum: 15.06.2013 Beginn: 10:00 Preis: Anmeldeschluss: Website: http://www.hundesport-sauerland.de/ [/lh]Weitere Informationen: Ich bin auch dort ... aber nur zum Fotos machen Vielleicht wohnt ja jemand in der Ecke

      in Seminare & Termine


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.