Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Rinderfettpulver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Rinderfettpulver hat?

Wenn ja,in welcher Menge ergänzt ihr?

Und was haltet ihr generell davon?

Dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere es ab und an, Dosierungsanleitung steht drauf! Ich nehme etwas weniger, weil Krümel Fett nicht sooo gut verträgt.

Ich halte nicht extrem viel davon, da den ganzem Traubenzucker zugefügt wurde und Zucker braucht der Hund nun eigentlich nicht. Allerdings verträgt es Krümel trotzdem besser, wie mini Mengen von z.B. Pferdefett, deswegen füttere ich es ab und an!

Den Energiebedarf decke ich aber eher über Kohlehydrate, denn Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Fett ohne Traubenzuckerzusatz, z. B. von Per Naturam das Lipobovin.

Ich habe das 'ne ganze Weile nach Anweisung gefüttert, unsere bekommen allerdings jetzt Rinderfettstücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bekommen auch Fettstücke, nur wäre es in Pulverform ja eine ganz nette Alternative.Zumal ich noch keine wirklich günstige Quelle für Fett gefunden habe. Kyra braucht auch recht viel.

Ich habe bisher auch nur Pulver mit Glucose gefunden,werde gleich noch mal schauen.

Das die Dosieranleitung drauf steht weis ich, nur ist es ja doch ein bisschen anders wenn man barft,oder nicht? Deshalb meine Frage. Ob ich nach Anleitung füttern soll,oder mehr oder weniger.

Danke schonmal für die beiden Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rinderfettpulver 400 g

Ich verkaufe eine noch fast volle Dose Rinderfettpulver von Grau. Habe bis jetzt nur ein paar Löffel raus geholt ca. 20 g. Momentan muss ich leider das barfen sein lassen und möchte die Dose aber nicht ablaufen lassen und dann wegwerfen müssen. Ich hätte dafür gerne noch 6,00 Euro zzgl. Versand (Päckchen) Hätte auch noch eine fast volle Dose Ebi-vet Aufbaukalk 500 g zu verkaufen, fals jemand Interesse hat. Würde mir da 4,00 Euro vorstellen.

in Suche / Biete

• Rinderfettpulver von "Grau"

Habe eine Dose Rinderfettpulver zu verschenken. Habe erst ein Esslöffel rausgenommen.Carlos verträgt es nicht. Kriegt davon Durchfall. Zum selbstabholen für Berliner. Oder verschicken mit übernahme der Paketgebühr.

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.