Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung von Beaglen


Mark

Empfohlene Beiträge

Wienerkinger
@Renate,es kann unter allen Rassen vorkommen,beim Beagel aber prozentual bedeutend oefter!

In einem,,Beaglekennel" mit etwa 30Hunden ist es moeglich,von jetzt auf gleich mehrere Hunde,ohne Um oder Eigewoehnung, problemlos auszutauschen.

Das ist bei anderen Hunden nicht moeglich!

Im Rudel giebt es ein soziales Gefuege(Rudelrangordnung), das bedeutet, wenn diese Ordnung gestoert wird, kommt es zur Neuordnung des Gefueges!

Beim Beagle nicht, denen ist es egal!Das war Zuchtziel(keine

sozialen Bindungen)weil es sonst nicht moeglich waere, diese Hunde in solchen Kennels zu halten, es wuerde Beissereien geben!Mit verletzten Hunden kann man aber keine Jagd veranstalten(das Image des Besitzers der Meute waere geschaedigt).

Und ich kann in diesem Zusammenhang nichts negatives finden.Diese Hunde haben es halt schwer, soziale Bindung aufzubauen! Wimette

Darf ich das mal an eine Bekannte weitergeben? Ich finde, das hast Du gut erklärt und sie kämpft mit dem Problem, dass einer ihrer Beagle sie eben "ignoriert"... Ich glaube, das würde sie etwas trösten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • wimette

    12

  • Renate

    7

  • Bärenkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind
:loud Ey! Das soll sie nicht trösten, das soll sie motivieren, was dagegen zu tun!
Link zu diesem Kommentar
wimette
...und ich finde, es gibt Hunderassen, die sind noch viel selbständiger als Beagle und handeln auch so!

Nur ein Beispiel: der Pyrenäen-Berghund !!!

Damit ist aber eine ganz andere,,Selbststaendigkeit" gemeint!

Diese Rassen haben ein aeuserst ausgepraegtes soziales Rudelverhalten,sie leben in einer ganaustens festgelegten Rudelordnung.........denen wirft man lieber auch keinen Pansen in den Lagerplatz!

@wienerkinger,wenn's hilft zu begreifen und zu motivieren,aber immer gern! Wimette

Link zu diesem Kommentar
Wienerkinger
:loud Ey! Das soll sie nicht trösten, das soll sie motivieren, was dagegen zu tun!

Das tut sie - aber ich denke, das wir ihr noch besser erklären, warum er so tickt, wie er tickt...

Danke

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

@ Wimette

Hab da mal ne Frage, hast Du selbst schon einmal mit Beaglen zusammengelebt oder beziehst Du all Dein Wissen über diese Rasse nur aus Büchern.

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Baerbel,ich hatte schon einige,,zu knacken"in den Schulungen!Und ich mag sie,trotz allem!

Jeder Hund ist nur das bessere ich des Besitzers. Wimette

Link zu diesem Kommentar
Renate
Jeder Hund ist nur das bessere ich des Besitzers. Wimette

Widersprichst du dir da nicht selbst?

Du hast doch geschrieben, dass gerade Beagle dazu gezüchtet wurden, allein für sich zu sorgen, keine Sozialstriktur haben und somit asozial sind!

Also ist dann das Ende der Leine asozial, oder wie verstehe ich das jetzt? :???

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde gerne das Thema beenden, da sich mittlerweile schon 2 weitere Beaglehalter bei mir beklagt haben, wie hier über eine Rasse geschrieben wird, die sie lieben und schätzen, mit allen ihren Mängeln, Macken und auch Stärken.

Ich selber habe auch einen Beagle, der absolut sozial im Umgang mit allem ist, ebenso seine Schwester, die ich täglich sehe und erlebe.

Meiner Ansicht nach ist der Begriff asozialvöllig fehl am Platz und wie oben schon erwähnt, sind bereits Beagle-Besitzer verärgert und traurig, dass über ihre Familienhunde so gesprochen wird.

Ich wußte nicht, dass ich mir einen Hund ins Haus hole, der nicht einfach ist und doch so einfach, wenn man ihn kennt.

Kennt ihr diese Rasse wirklich?

Wie auch immer, ich bitte um Rücksicht auf unsere Beagle-Halter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...