Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauchmelder


Chris46

Empfohlene Beiträge

Chris46

Ich würde so gerne einen Rauchmelder installieren, habe aber Sorge, dass er los geht wenn ich nicht zu Hause bin und die Hunde danach total verstört sind.

Kennt jemand Rauchmelder die ohne diese wahnsinns Sirene funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • kamiko

    7

  • MaramitJule

    6

  • Vanne

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ticket379

Wir haben vom Vermieter Rauchmelder angebracht bekommen und bis jetzt sind sie noch nie grundlos losgegangen.

Wenn sie losgehen haben sie ja den Zweck vor den Rauch zu melden. was ja logisch ist. Auch wenn keiner zu Hause ist. So hören es auch die Nachbarn und können schneller eingreifen.

Wenn du aber bedenken hast,kann man die auch deaktivieren und dann wenn du zu Hause bist wieder einschalten.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Bei uns sind 2 mitten in der nacht losgegangen, weil die Batterie leer gewesen ist! Hat das ganze Haus mitbekommen...

Link zu diesem Kommentar

Dann brauchst du keine Rauchmelder installieren, wenn sie keinen Laut geben dürfen. Wenn die Batterie schwach wird, fangen sie an zu piepsen. Das ist halt mal so und passiert alle paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich würde mir jedes Jahr im Kalender einen Tag (pro Jahr oder kürzer ?) vermerken, an dem ich neue Batterien einsetze, auch wenn die alten noch nicht leer sind.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es brennt ist es mir egal ob die Hunde das Geräusch hören. Wir haben diese Dinger seit Jahren, da ist noch nix unbegründet los, lediglich in der Küche wenn's arg qualmt kann es zum Alarm kommen. Aber wenn die Hunde allein sind werden sie sich wohl kaum ne Pizza backen.

Batterie Alarm und der Probeton ist eher dezent und bei weitem nicht so laut wie der richtige Alarm.

Aber im ernst, ein Rauchmelder kann leben retten, sowohl deines als auch von deinem Hund, da sollte ein Piepser alle Jahre wohl nicht im Verhältnis stehen.

Link zu diesem Kommentar

Der Piepston für die leere Batterie geht IMMER in der Nacht an! :D :D :D

Muss man die eigentlich an der Decke anbringen oder reicht auch den auf einen hohen Schrank zu legen? :think:

Ich hab den nämlich mit nem Klebestreifen an der Decke befestigt und der fällt immer wieder runter! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vom Vermieter alle im Haus Rauch/Gasmelder bekommen.

Ich hoffe nicht, dass sie mal "einfach so" losgehen, aber kann passieren. Auch in den anderen Parteien. ;)

Mir ist dann aber auch lieber, dass meine Wohnung aufgeknackt wird und der Hund evt. bis zu meinem Eintreffen fremdbetreut wird, als dass ich nachts unbemerkt am Gas oder sonstwas ersticke oder das Haus unter meinem Popo abfackelt.

Ist naemlich alles aus altem Holz hier :Oo:D

Und sollte bei uns im Haus keiner sein.... :kaffee:

Unsere "Dorfaeltesten" haben ihre Augen und Ohren ueberall :so Darauf kann ich mich verlassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...