Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chris46

Rauchmelder

Empfohlene Beiträge

Ich würde so gerne einen Rauchmelder installieren, habe aber Sorge, dass er los geht wenn ich nicht zu Hause bin und die Hunde danach total verstört sind.

Kennt jemand Rauchmelder die ohne diese wahnsinns Sirene funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Titel ist falsch Dank Autokorrektur ich meine Rauchmelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geändert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben vom Vermieter Rauchmelder angebracht bekommen und bis jetzt sind sie noch nie grundlos losgegangen.

Wenn sie losgehen haben sie ja den Zweck vor den Rauch zu melden. was ja logisch ist. Auch wenn keiner zu Hause ist. So hören es auch die Nachbarn und können schneller eingreifen.

Wenn du aber bedenken hast,kann man die auch deaktivieren und dann wenn du zu Hause bist wieder einschalten.

LG Katy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns sind 2 mitten in der nacht losgegangen, weil die Batterie leer gewesen ist! Hat das ganze Haus mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann brauchst du keine Rauchmelder installieren, wenn sie keinen Laut geben dürfen. Wenn die Batterie schwach wird, fangen sie an zu piepsen. Das ist halt mal so und passiert alle paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir jedes Jahr im Kalender einen Tag (pro Jahr oder kürzer ?) vermerken, an dem ich neue Batterien einsetze, auch wenn die alten noch nicht leer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es brennt ist es mir egal ob die Hunde das Geräusch hören. Wir haben diese Dinger seit Jahren, da ist noch nix unbegründet los, lediglich in der Küche wenn's arg qualmt kann es zum Alarm kommen. Aber wenn die Hunde allein sind werden sie sich wohl kaum ne Pizza backen.

Batterie Alarm und der Probeton ist eher dezent und bei weitem nicht so laut wie der richtige Alarm.

Aber im ernst, ein Rauchmelder kann leben retten, sowohl deines als auch von deinem Hund, da sollte ein Piepser alle Jahre wohl nicht im Verhältnis stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Piepston für die leere Batterie geht IMMER in der Nacht an! :D :D :D

Muss man die eigentlich an der Decke anbringen oder reicht auch den auf einen hohen Schrank zu legen? :think:

Ich hab den nämlich mit nem Klebestreifen an der Decke befestigt und der fällt immer wieder runter! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben vom Vermieter alle im Haus Rauch/Gasmelder bekommen.

Ich hoffe nicht, dass sie mal "einfach so" losgehen, aber kann passieren. Auch in den anderen Parteien. ;)

Mir ist dann aber auch lieber, dass meine Wohnung aufgeknackt wird und der Hund evt. bis zu meinem Eintreffen fremdbetreut wird, als dass ich nachts unbemerkt am Gas oder sonstwas ersticke oder das Haus unter meinem Popo abfackelt.

Ist naemlich alles aus altem Holz hier :Oo:D

Und sollte bei uns im Haus keiner sein.... :kaffee:

Unsere "Dorfaeltesten" haben ihre Augen und Ohren ueberall :so Darauf kann ich mich verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Rauchmelder Hund"

      Hundegebell rettet Hausbewohner vor Feuer-Hölle http://www.express.de/koeln/tierischer-rauchmelder-hundegebell-rettet-hausbewohner-vor-feuer-hoelle,2856,27773572.html Manchmal hat Gebell auch was richtig gutes, toll gemacht

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Ein Schock um die Uhrzeit - Rauchmelder!

      Hallo ihr Lieben, tolle Uhrzeit, ich weiß. Normalerweise schlafe ich auch um die Zeit, aber was ist heute Nacht schon normal. Alles hat damit angefangen, dass ich schonmal gar nicht einschlafen konnte. Mein Zimmer befindet sich unterm Dach, ihr könnt euch vorstellen, wie sich das Zimmer den Tag über aufheizt. Und kriegt die Hitze erstmal wieder aus dem Zimmer raus, wenn an dem einen Fenster NOCH ein Wespennest ist und man da das Fenster nicht aufmachen kann. Wie dem auch sei. Iiiirgendwann

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.