Jump to content
Hundeforum Der Hund
Holledauer

Der Aussie

Empfohlene Beiträge

Ein schöner Film mit vielen Facetten des Aussies -

eine Facette fehlt jedoch und die ist

der Australian Shepherd haart das ganze Jahr - mal mehr, mal weniger und zeitweise auch ganz viel.

Sollte man jedem erzählen, der sich so einen Hund anschaffen möchte :D

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...meine beiden haaren nur in der haarwechsel Zeit sonst nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner haart auch so gut wie garnicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich jetzt belesen zu haben...

Wo unterscheiden sich Border und Aussi? Also rein optisch.

Wenn ich jetzt einen sehe, wie kann ich fest machen, ob nun Border oder Aussi. Ohne den Halter gleich zu fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nicht mehr :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ein schöner Film mit vielen Facetten des Aussies -

eine Facette fehlt jedoch und die ist

der Australian Shepherd haart das ganze Jahr - mal mehr, mal weniger und zeitweise auch ganz viel.

Sollte man jedem erzählen, der sich so einen Hund anschaffen möchte :D

Cony

Wie kommst Du denn da drauf?

Das kenn ich nur von Kastraten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo unterscheiden sich Border und Aussi? Also rein optisch.

Schau mal:

http://www.freelance-aussie.de/Texte/BCAussie/BC-Aussie-Artikel.htm

Funzt nicht immer, aber oft ;-)

Am besten sieht man's also bei Schafen (Rutenhaltung). Muss ich mir nur ein paar besorgen, die ich immer mit raus nehme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lilli - das durchgeknallte Aussie-Mädchen

Hallo zusammen,   gerne stelle ich Euch meine kleine Lilli vor und eröffne einen eigenen Foto-Thread. Ich berichte und schreibe gerne über unseren Alltag, unsere Erlebnisse und kröne das regelmäßig mit Bildern, wenn Ihr Lust drauf habt.   Und da fange ich gleich mal an....   ... da war sie noch ein kleines liebes herziges Pfuidaibele...    

in Hundefotos & Videos

• Willkommen Ersthund Aussie ?!?!

Hallöchen zusammen,   Wir,dh mein Partner und Ich, möchten uns in den nächsten paar Monaten unseren ersten gemeinsamen Hund ins Leben holen.   Ich selber hatte als Kind bereits einen Hund,jedoch kein Hütehund und sie war bereits „älter“ Er hat bedingt bis kaum Erfahrung und seine Eltern hatten ein Schäferhund gehabt.   Neben uns,leben noch seine Eltern als auch eine Katze im Haushalt. Wir haben zwar im neuen Haus Platz,aber keinen Garten o. abgetrennten Ho

in Der erste Hund

• Tierheim Gießen: RAGNA, 1 Jahr, Boder-Aussie-Mix - ein hohes Maß an Will-to-please

Border Collie-Australian Shepherd-Mix Ragna (geb. 02.08.2016) war das Geschenk des Freundes an eine 15-Jährige, obwohl deren Eltern eigentlich gegen einen Hund waren. Dennoch versuchten sie es mit ihm, doch rassetechnisch bringt Ragna die Vorausetzungen des klügsten aller Hunde mit – und ist so leider nicht für Hundeanfänger geeignet! Sowohl Border Collie als auch Australian Shepherd sind Arbeitshunde, welche nicht nur eine Aufgabe ausführen können (ursprünglich das Schafe hüten) sondern si

in Hunde suchen ein Zuhause

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: SAMMY, 3 Jahre, Bobtail-Aussie-Mix - Doppel-Merle

Sammy kam durch eine Nachbarin des Besitzers in unser Tierheim. Lange Zeit beobachtete sie den schlechten Pflegezustand und das raue Benehmen des Besitzers seinem Hund gegenüber. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Nun, als der Hund beim Umzug im Wege war, gelang es ihr endlich ihn herauszuholen. Hier im Tierheim zeigte sich Sammy sehr unsicher und schnell fiel auf: Sehen kann der arme Kerl nicht. Auch auf Töne reagiert Sammy n

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.