Jump to content
Hundeforum Der Hund
Holledauer

Der Aussie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da habe ich dann wohl die Ausnahme von der Regel :D

meiner ist ein richtiges Haarmonster, obwohl er jede Woche gründlich auf dem Trimmtisch von der Unterwolle befreit wird, kehre ich jeden 2. Tag eine Kehrschaufel voll Haare zusammen.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und da wir keinen Teppichboden haben, ist das auch mittlerweile zur Routine geworden.

Wahrscheinlich war ich einfach verwöhnt von meinem Vorgängerhund, der Pudel-Schnautzer-Mischling haarte fast gar nicht.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cony, du bist nicht alleine :D

Meiner ist auch so ein Haarmonster, die Flußen haste immer irgendwo liegen auch wennst gerade gesaugt hast :motz:

Aber mei, mich störts nicht, wollte ja schließlich so ein halblanghaar Ding haben und nun hab ich einen mit ganz viel Fell :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

meiner ist ein richtiges Haarmonster, obwohl er jede Woche gründlich auf dem Trimmtisch von der Unterwolle befreit wird, kehre ich jeden 2. Tag eine Kehrschaufel voll Haare zusammen.

Vielleicht liegt es ja genau da dran?

Kenne viele Aussies, keiner haart übermäßig ... im Gegenteil ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das mag eher daran liegen, dass mein Aussie einfach ein Hund mit sehr viel Fell ist -

ich habe auch schon Aussies gesehen, die wesentlich weniger Fell haben.

Möglicherweise der Unterschied zwischen Showhunden und Arbeitshunden ;)

Liebe Grüße

Cony

Warum sollte es am Auskämmen liegen? Die Haare, die ausgekämmt wurden, können dann ja nicht mehr in der Wohnung rumfliegen :Oo

Natürlich wird es auch Unterschiede von der Haltung geben - ich habe einen Wohnungshund, beim Zwingerhund werden einen die ausgefallenen Haare draußen wohl eher weniger stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread steht still. Schade! Ich würde mich gerne über Aussies autauschen, kommt raus ihr Aussie Halter! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest Du denn wissen? :D Du kannst ja einen eigenen Beitrag aufmachen, wenn Du Fragen hast.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nur so allgemeines. Wie sind eure Aussies vom Charakter? Wie lässt sich der Alltag mit ihnen vereinbaren? Was macht ihr mit euren Aussies (Hundesport o.ä.) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meiner ist ein überdrehtes Temperamentsbündel, sehr gelehrig aber übereifrig :D Er wird am 10. Juni 9 Jahre alt, darf aufgrund seiner HD leider keinen Hundesport machen.

Wir machen über den Tag verteilt längere und kürzere Spaziergänge, es wird geclickert und es gibt Suchspiele. Danach ist er ausgeglichen und ruhig.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist deiner aus der Showlinie? Habt ihr ihn seit Welpenalter an?

Oh, da muss ich die Hoffnung wohl aufgeben das meine Peggy irgendwann ruhiger wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Der Vater meines Hundes war aus einer Showlinie, die Mutter Arbeitslinie. Ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...